Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten

#631 Beitrag von Kikimora »

Genau. :lol: So schaun Prioritäten aus.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Chikara

#632 Beitrag von Chikara »

Moin. :)
Ich möchte ein Feuchtigkeits-LeaveIn mischen und bevor ich wild Zutaten und "Werkzeug" zusammenkaufe und am Ende nen Denkfehler hatte, frag ich hier mal nach :D
Meine Haare nehmen Feuchtigkeit nur schwer auf (Ölen bringt nix, Aloe Vera bringt mehr, mögen die Haare aber auf Dauer nicht, ist ihnen wohl zu sauer) und jetzt habe ich gelesen, dass Hyaluronsäure sehr feuchtigkeitsbindend sein soll. Würde es also Sinn machen, (destilliertes?) Wasser (und vllt ein bisschen Aloe Vera) mit Hyaluron zu mischen und das als Sprüh-LI aufs feuchte Haar zu sprühen? Andicken würde ich es nicht, ich hatte mal ne unschöne Erfahrung mit angetrocknetem Xanthan und auch nur sehr kleine Mengen (ca 30ml) anmischen, die ich dann innerhalb maximal einer Woche aufbrauchen würde - Bräuchte ich da ein Konservierungsmittel?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#633 Beitrag von schnappstasse »

Guckmalguckmal: viewtopic.php?f=3&t=23498 :D

Wenn du das Aloe Gel nimmst, was bei Behawe, Baccararose, Alexmo usw. verkauft wird, brauchst du nicht extra zu konservieren.
Bild
Chikara

#634 Beitrag von Chikara »

Arghs, warum hab ich den Thread nicht selber gefunden? :D
Danke, schnappstasse :D
Nachthexe

#635 Beitrag von Nachthexe »

Da ich bald für 10 Wochen verreise, nicht auf mein LI verzichten will aber keine Möglichkeit habe alles mitzuschleppen oder noch irgendwas zum Konservieren kaufen kann...

Wenn ich das Protein weglasse, nur das Öl nehme und zusammenmische dann kippt mir das nicht oder? Kühl lagern ist auch eher nicht möglich... x(
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal
alexiana

#636 Beitrag von alexiana »

@ Nachthexe: Ist im LI noch Wasser drin? Dann kann das durchaus kippen. Auch bei dest. und vorher abgekochtem Wasser.
Sonst kann man auch mit einem Schluck Wodka konservieren. Hat dann natürlich wieder Alkohol drin...
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Nachthexe

#637 Beitrag von Nachthexe »

alexiana hat geschrieben:@ Nachthexe: Ist im LI noch Wasser drin? Dann kann das durchaus kippen. Auch bei dest. und vorher abgekochtem Wasser.
Sonst kann man auch mit einem Schluck Wodka konservieren. Hat dann natürlich wieder Alkohol drin...
Nope, ich habe jetzt die "Rohfassung" zusammengeleert, also die verschiedenen Öle, bei einem mit Aleo Vera, beim anderen mit Protein, das Wasser hätte ich dann immer erst in der Sprühflasche dazugegeben, sodass die "Rohfassung" damit nicht in Berührung kommt. Aber wenn Wodka hilft dann kommt eben ein Schückchen Wodka rein wenn niemand weiß ob das ganze Öl nicht kippt. Ich kann es leider auch nicht kühl lagern, also unter 30 Grad wird es eher selten sein :(
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
alexiana

#638 Beitrag von alexiana »

Wodka wäre die Notlösung. Etanol (Weingeist) wäre besser. Das bekommt man in der Apotheke.
Alkohol ist auch fettlöslich, das sollte also auch mit deiner Rohfassung klappen. Wichtig ist, dass sich das ganze löst und sich nicht 2 Phasen bilden.
Eine Garantie, dass es dann nicht doch kippt, gibt das allerdings nicht.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Nachthexe

#639 Beitrag von Nachthexe »

Wenn es ranzig riecht pflege ich den Abfluss ein wenig ;)
Aber danke!
Claudavinowitchen

#640 Beitrag von Claudavinowitchen »

schnappstasse hat geschrieben:Guckmalguckmal: viewtopic.php?f=3&t=23498 :D

Wenn du das Aloe Gel nimmst, was bei Behawe, Baccararose, Alexmo usw. verkauft wird, brauchst du nicht extra zu konservieren.
gibts Aloe Vera Gel auch im Reformhaus? :D
Haartyp: 1c/2a
Länge: Brust
Beschaffenheit: M
Volumen: ii
Haarziel: Tailienlang
Laetri

#641 Beitrag von Laetri »

Kurze Frage an die Seifensieder: man kann ja auch in den Chipsdosen Seifenleim einfüllen. Wie viel Seifenleim geht da rein?
Danke falls es jemand weiß :D
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Kikimora

#642 Beitrag von Kikimora »

Füll doch die Dose mal mit Wasser und kipp es in einen Messbecher um. Dann weißt dus.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
xerox

#643 Beitrag von xerox »

Brauche einen kurzen Tipp zu meinem Shampoo.

Meine Haare, sind unterdessen sehr gepflegt, so dass ich nur noch unten etwas Spülung brauche.

Ohne Spülung ist mein Haar aber nicht ganz so Kämmbar. Was kann man zur Kämmbarkeit rein machen?

Te Go Amid soll ja bekanntlich etwas helfen. EVTL. noch was anders?

Besten Dank
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Insane

#644 Beitrag von Insane »

Lecithin ist sauer eingestellt auch kationisch.
Laetri

#645 Beitrag von Laetri »

Wegen der Chipsdose, es gehen 700g Wasser rein. Sollte mal wieder jemand danach fragen ;)
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Antworten