Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dreamily

Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?

#421 Beitrag von Dreamily »

Olivenöl geht bei mir gar nicht, ich kann es kaum auswaschen.

Letzte Woche habe ich es auch etwas übertrieben: Ölkur mit richtig viel Öl und Proteinen, dann mit dem BBC und meinem HG-Condi waschen. Die Haare waren so schlimm strähnig und überpflegt, dass ich am nächsten Tag noch mit Shampoo waschen musste :ugly:
Saoirse

#422 Beitrag von Saoirse »

.... Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung. Was wurde denn damit angestellt? Vor ein paar Jahren wars prima. Letztes Mal aus dem DM mitgenommen. Als ich mit frisch gewaschenen Haaren unter der Dusche stand und eine Portion Spülung zwischen meinen Handflächen verrieben habe, habe ich mich zwar gewundert -weil die Konsistenz zu wachsartig wechselte und so komisch auf der Haut stoppte- dann die Spülung aber trotzdem in den Haaren verteilt.

Beim Ausspülen war meine Welt noch in Ordnung, beim entwirren und kämmen bröselte meine Laune und beim Fönen dachte ich mir hauts den Vogel raus. Das Fönen habe ich abgebrochen, weil ich es mit der Angst bekam. Die Uhr tickte und ich musste zur Arbeit. Also Notlösung und mir hinten einen Zopf (Minizündschnur) gebastelt und die kürzeren Haare mit Krebsen weggesteckt.

Die Haare waren bis abends stocksteif, wie Schweineborsten... Ekelhaft und beängstigend.
bonheurdivin

#423 Beitrag von bonheurdivin »

Schlimm war von Schauma das Apfelshampoo. (limited Edition). So schlaffe, glanzlose Haare habe ich noch nie gesehen. Habe es dann zum Duschen aufgebraucht. Trotzdem, Schauma spricht mich total an. Kann mir hier jemand ein Shampoo von denen empfehlen, das gut ist? Meine Haare neigen zum Austrocknen und zu Frizz. Schauma-Tipps wären ganz lieb, danke.
Uriii

#424 Beitrag von Uriii »

Die Öl-BBC-Eskapade.. Ich hatte den Kalkseif ÜBERALL. Sogar in richtig dicken Klumpen in der Duschen. O:

Bonheurdivin: Ich lasse inzwischen von allem die Finger, was auch nur im Entferntesten an KK erinnern könnte. Aber such doch mal bei Codecheck. Dieses hier enthält keine Stoffe, die "nicht empfohlen" werden. Allerdings ist SLS enthalten.
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro
Hier ist kein SLS enthalten. Enthält auch keine "roten/ orangenen" Stoffe:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... BALSAM.pro
Auch kein SLS und keine "Roten/ Orangenen" Stoffe. Dafür aber Polyquaternium. (Ist das nicht ein Silikon? Irgendwie schreckt mich Polyquaternium immer ab. :ugly:)
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... SCHGEL.pro
cielita

#425 Beitrag von cielita »

POLYQUATERNIUM-10
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
Umweltrelevanter Stoff.
Nicht empfehlenswert
(bio-kosmetika.com)

Polyquats sind keine Silikone und nicht silikonbasiert. Gimme more info.
Polyquats gehören zu den kationischen Tensiden (Gruppe der quartären Ammoniumsalze, Polymerform).
Durch die Polymerform wird der filmbildene Effekt der Quats verstärkt und deswegen werden diese Stoffe besonders in der Haarpflege (in Spülungen und Kuren) eingesetzt, wo sie sich als schützender Film um die Haare legen. Zuviel macht sich dann so bemerkbar, daß die Haare einen recht schmierigen Belag haben, wodurch sie platt herabhängen. Ebenso können sie die Kopfhaut verkleben, wodurch Probleme wie Schuppen entstehen. Deswegen sollte man diese Stoffe, oder Produkte, nur mit Bedacht verwenden. Besonders, wenn man unter Kopfhautproblemen, wie Schuppen, leidet. Zumindest sollte man die Produkte sparsam anwenden, nur im Haar verteilen und immer gut ausspülen.
(Sirja)

Alle der drei herausgesuchten Schauma-Shampoos enthalten Polyquats und teilweise weitere kationische Tenside.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
bonheurdivin

#426 Beitrag von bonheurdivin »

Danke Uriii. Hole mir von denen jetzt mal das rosa Mädchenshampoo. Hoffe, daß es tut was es soll, und keinen Frizz verursacht.
Uriii

#427 Beitrag von Uriii »

cielita: Ich habe über Polyquaternium-10 noch herausgefunden, dass es in sehr geringen Mengen Acrylamid enthält, dass krebserregend sein kann. (Acylamid entsteht allerdings auch beim braten, fritieren etc. )
Julia28

#428 Beitrag von Julia28 »

Fast alles von Alterra.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#429 Beitrag von Alanna »

Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley - für meine Haare viel zu gehaltvoll (18% ÜF).
Eulien

#430 Beitrag von Eulien »

Sante Family Shampoo, erst toller glanz dann Schuppen :(
✩✩✩The woods are lovely, dark, and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep. (R.F.)✩✩✩
Dreamily

#431 Beitrag von Dreamily »

Kopfhaut ölen. Am nächsten Morgen fielen mir beim Kämmen 75 Haare aus :shock:
Ich habe so gekämmt wie immer und normalerweise fallen mir etwa 10 Haare aus...
Jemma

#432 Beitrag von Jemma »

Dreamily, welches Öl war's denn?
Julia28

#433 Beitrag von Julia28 »

Das würde mich auch interessieren Dreamily.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Dreamily

#434 Beitrag von Dreamily »

Mandelöl, mit dem komme ich sonst sehr gut zurecht, auch die Haut mag es normalerweise.
psychonautin

#435 Beitrag von psychonautin »

Kann es nicht sein, dass die Haare, welche normalerweiße von alleine ausfallen würden, durch das Öl noch am Rest angeklebt waren und du sie durch das Kämmen erst abgelöst hast?
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Antworten