Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#106 Beitrag von Langhaarmieze »

Silberfischchen hat geschrieben: :winke: Und grüß die Fellknäule!
Sind gegrüßt :D Die eine gampft mir grad munter auf'm Bauch rum.... Sehr angenehme Bauch-Massage :ugly:

Edit: ach so, ja die beiden lassen die Kamera stehen :gut: Sie schnuppern vielleicht mal dran, aber eigentlich ist's denen wurscht... Die Teilen gern mit mir :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mojo

#107 Beitrag von Mojo »

Maaaaahhhh...ist der Kratzbaum einer von Kirstins Kratzbäumen ? Habe ich auch einen von, super Teile ! :gut:
Miau !
Langhaarmieze

#108 Beitrag von Langhaarmieze »

Mojo, gut erkannt :gut: Find ich ja witzig, dass du die Firma erkennst :D Ich hab zwei von denen. Der zweite ist aber kleiner mit Höhle. Ich find die Kratzbäume auch echt super! Die sind stabil, halten was aus und die Katzen haben auch Platz auf den Liegeplätzen... Bei manchen von Fress*pf und Co würden meine gerade mal mit'm Hintern drauf passen :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Dani California

#109 Beitrag von Dani California »

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Kratzbäume auch bei meinen Jungs gut angekommen würden :P
Schließlich gibt es kein Fleckchen Erde, dass vor meinen Hunden Chaos und Terror sicher ist :rofl:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#110 Beitrag von Langhaarmieze »

Hmm, keine Ahnung wie's Hunde mit Kratzbäumen haben... Aber wenn sie gern klettern, klaro :D
Der bleibt auch standhaft, wenn sich die beiden jagen und drauf spurten... Wackelt zwar, aber hält =D> War ne super Investition.

So, noch was haariges. Meine Kämme kamen gestern! :yippee: und die sind ja soooo toll! Richtig glatt und gleiten gut durch die Haare. Wobei ich feststellen musste, dass mir die gröberen lieber sind. Und die mit Stiel sind mir auch sympathischer. Hin und wieder braucht man aber doch was feineres oder was für die Tasche und von dem her passt das :gut:

Dani, VORSICHT! Böse Anfixgefahr :mrgreen: :mrgreen:

Bilder folgen gleich.

So, jetzt noch Bilder. Leider nicht die beste Qualität, da miese Lichtverhältnisse, aber trotzdem schöööönnnn :D

Hier ein Familienbild
Bild

Und hier mein Liebling. War Liebe auf den ersten Blick :blumen: das Holz ist sooo toll. Das schimmert und glänzt richtig. Wahnsinnig toll, kommt auf dem Bild leider nicht so rüber. Müsste ich nochmal eins bei Sonnenschein machen.

Bild

So Dani, willst jetzt auch? :mrgreen: Hast doch überlegt, was du dir jetzt noch anschaffen könntest :P :wink:
Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 25.06.2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
APL BSL Midback

achatkatze

#111 Beitrag von achatkatze »

Katzennickname, Katzenflexi, tolle Naturhaarfarbe - yupp, hier geselle ich mich auch dazu. :D

Auf die Kämme bin ich gespannt, ich bin möchte ja eigentlich gern ein bißchen von meiner Paddlebrush wegkommen. Vor allem, weil ich mich beim ungekämmten Strukturbestimmungsbild echt ein bißchen in meine Wellen verliebt hab. :kicher:

Unter einem verratzten Kratzbaum stelle ich mir übrigens sowas vor wie den anderthalb Jahre alten (billigen), der bei mir im Schlafzimmer steht. Meine beiden Terrordamen zerpflücken die Dinger immer so rigoros, dass ich mich gar nicht an einen teuren rantraue...
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Langhaarmieze

#112 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Achatkatze, Willkommen meinem Projekt :winkewinke: Schnapp dir nen Sitzsack und ein paar Brownies :D Dein Nick ist mir vorhin schon beim Fischli aufgefallen, da dacht ich mir auch schöner Nick und toller Avatar :gut: Um so schöner dich jetzt hier zu lesen. Bilder sind nun eingefügt. Die beiden großen groben kann ich nur empfehlen.

Der Große ist alles andere als verratzt... Der hält sich super trotz Dauerbelastung. Ein kleiner schmächtiger vom Fress*pf haben die zwei in nem halben Jahr als Jungtiere klein gekriegt. Da ist eine Säule abgekracht (Plastikverankerung gebrochen) und das Sisal hat sich nach kurzer Zeit auch gelöst, da durchgekratzt. Bei meinem kleinen von Kirstin haben sie das Sisal auch durchgebracht, aber deshalb hat sich nicht das komplette Seil gelöst. Falls gewünscht, kann ich ein Bild von dieser Stelle einstellen. Bei dem großen, älteren ist noch gar nix durch... Die lohnen sich auf jeden Fall, denn die größeren von den Tiermärkten sind auch keine Schnäppchen und die muss man eher ersetzen.... Also lieber einmal richtig kaufen. Meine zwei sind auch nicht zimperlich mit dem umgegangen, aber langsam werden sie ruhiger...
APL BSL Midback

achatkatze

#113 Beitrag von achatkatze »

Hihi, Katzen unter sich. :D Freut mich, dass dir der Avatar gefällt, der ist ein achatkatzen-Exklusiv. ^^

Die Kämme sehen echt schick aus, ich hoffe, sowas passt bei mir demnächst mit ins Studentenbudget. Ich habe ja Haarschmuck vor Haarpflege gestellt und gerade Flexigeld vom Konto auf's Paypal-Konto geschoben... :roll: (Aber... KATZENFLEXI!)

Abgebrochen ist bei meinem ersten nach zwei Umzügen was, dann habe ich ihn noch einmal mit Heißkleber aufbauen können und beim letzten Umzug war dann Ende. Dank Bafög-Nachzahlung war zwar zum Glück ein neuer drin, aber am untersten Preissegment für Deckenspanner. Halten tut er, auch wenn sie sich drauf kloppen, aber sie sind Leichtgewichte. Nur das Sisal, das wird konstant weniger, auch wenn ich immer wieder verzweifelt versuche, mit Heißkleber die Stämme wieder zu beflauschen...
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
sumsum

#114 Beitrag von sumsum »

Huhu! Magst du deine Kammfamilie vielleicht nochmal ein bisschen vorstellen? :D Also gerade der Große, was ist das jetzt für einer? Ich finde nämlich der sieht so schon sehr sympatisch aus ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Langhaarmieze

#115 Beitrag von Langhaarmieze »

Guten Morgen ihr lieben :saumuede:

Aufstehen ist was blödes... :peitsch:

Sumsum, aber sicher doch kann ich meine kleine Familie vorstellen.

Von Links nach rechts:

Der große dunkle ist ein Ormosia Griffkamm grob mit 3mm
Dann der Zahneinsatzkamm aus Garapa Holz
Der zweifarbige ist ein Palo Santo Hornkamm mit glaub ich 1,5mm
Und der kleine Helle ist ein kleiner Taschenkamm aus Buchsbaumholz mit 1,25mm

Wenn's am WE sonnig ist, mach ich nochmal bessere Bilder. Heut und morgen bin ich jetzt tagsüber mehr unterwegs...

Grüßle und nen scheenen Tag :winke:
APL BSL Midback

Mojo

#116 Beitrag von Mojo »

Hihi :mrgreen: Meine drei haben in 1,5 Jahren drei Kratzbäume vom F*Napf geschrottet, und das waren keine billigen :evil: Da hab ich einmal etwas mehr bezahlt und der sieht nach einem Jahr noch aus wie neu. Würde ich immer wieder so machen, zumal die ja auch echt schick aussehen. :gut:
Miau !
Dani California

#117 Beitrag von Dani California »

Oh, das sind aber tolle Kämme! Dein Favorit wäre wohl auch meiner :D
Auf besser belichtete Pics bin ich schon sehr gespannt und du hast wohl recht... Könnte man sich auch noch kaufen... Hilfe!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#118 Beitrag von Langhaarmieze »

Heute wird das leider nichts mit den besser belichteten Pics... Hier regnet heut glaub nur einmal... :-(

Edit: Mojo, da geb ich dir voll recht. Meiner sieht ja auch noch nach Jahren sehr gut aus. Das macht sich auf jeden Fall bezahlt. Wobei meine zwei grad mit mir auf'm Sofa liegen :D Nix Kratzbaum :wink:
APL BSL Midback

Dani California

#119 Beitrag von Dani California »

Langhaarmieze hat geschrieben:Wobei meine zwei grad mit mir auf'm Sofa liegen :D Nix Kratzbaum :wink:
Das kenne ich doch irgendwo her :P Nur, dass ich ja keinen Kratzbaum besitze, sondern nur super viele Hundebetten, die am liebsten erst gar nicht benutzt werden, weil es auf dem Sofa ja sooooooo viel schöner ist :rofl:
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#120 Beitrag von Langhaarmieze »

So, ich bin nun auch schwach geworden... Hab jetzt bei Grah-Toe eine 3 zinkige tulip wood Forke reserviert und eine CO in Auftrag gegeben :mrgreen: :^o

Man, man... Hier wird man echt arm... :roll: ](*,) :ugly:

Aber ich freue mich \:D/ :huepf:
APL BSL Midback

Antworten