Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: schnappstasse +22cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu

#91 Beitrag von Alanna »

Genau das ist doch der springende Punkt, dass man ernst genommen wird - ich kann es nicht haben, wenn mir Ärzte berechtigte Sorgen als "Überempfindlichkeit" oder gar Paranoia auslegen :roll:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#92 Beitrag von schnappstasse »

Da ist meine Hausärztin Meisterin drin. Ich sage ihr, ich habe Atemprobleme und es kommt "Ach, wissen Sie, man sagt ja auch einem bleibt der Atem weg."

Ich komme mit Schluckbeschwerden. "Ach, wissen Sie, man sagt ja auch an etwas schwer zu schlucken haben." :roll:

Jaja, schon, klar hat sie Recht. Aber Alte, untersuch mich einfach, wenn ich weiß, dass da nichts ist, dann hab ich auch ne Chance, dass die Beschwerden wieder verschwinden. oder ich kann zumindest wider schlafen...
Bild
Alanna

#93 Beitrag von Alanna »

Die Aussagen Deiner Hausärztin erinnern mich an meine Mutter, die mir bei allen Beschwerden, selbst bei Knieschmerzen, mit Psychosomatik kam - die Knie täten weh, weil ich Angst vor einer Richtungsänderung hätte.
Nee ist klar, ich hab' halt nur zu klein gewachsene Kniescheiben, mit etwas Sport und Krankengymnastik ging das weg :lol:
schnappstasse

#94 Beitrag von schnappstasse »

OGott, sowas ist das Schlimmste, wenn es so gar keinen logischen Zusammenhang gibt. Knie und "Richtungsänderungen"... aha... :roll:

Ich weiß ja, dass meine Ärztin grundsätzlich nicht Unrecht hat. Die Atemprobleme, die ich letztes Jahr von Arzt zu Arzt geschleppt habe, waren definitiv hausgemacht, das kann ich jetzt auch nicht leugnen. Die Schluckbeschwerden sind über Jahre so gut untersucht worden, dass eine Art psychische "Blockade" mir inzwischen wie die einzige logische Erklärung erscheint, aber ich denk mir halt immer noch regelmäßig, dass da vielleicht doch noch eine unerkannte organische Ursache dahintersteckt. Weil das echt sehr belastend ist, muss ich sagen.

Aber z.B. die Herzrhythmusstörungen hab ich mir nicht eingebildet. Der Kardiologe hat gesagt, meine Extrasystolen sind völlig normal und ungefährlich, und seitdem nehme ich davon überhaupt nichts mehr wahr, was mich früher Nächte lang wachgehalten hat. Also Untersuchungen sind schon sinnvoll.

Ich bin gerade - natürlich nicht nur deswegen - heilfroh, dass ich gerade wirklich gar keine Medikamente mehr dauerhaft nehme. Das bedeutet, dass alles, was jetzt irgendwo auftrtt, wirklich "aus mir" kommt und nicht mit hätte/wäre/könnte von einem Medikament zum anderen geschoben werden kann. Ich hoffe, das bleibt auch noch ein paar Jahre so. [-o<
Bild
Alanna

#95 Beitrag von Alanna »

Klar gibt es psychosomatische Zusammenhänge, aber man muss halt doch wie Du sagst immer erst eine organische Ursache ausschließen... Und wenn es nur bei einem von hundert Patienten ein organisches Problem ist. Da sind Ärzte manchmal zu leichtsinnig, gerade bei Frauen. Da werden dann auch Herzinfarkte nicht erkannt und als psychosomatische Beschwerde abgetan.

Dir wünsche ich, dass Du noch lange ohne Medikamente leben kannst (man weiß echt nie, was einen so erwartet im Laufe der Jahre) und dass Deine Haare sich gut entwickeln!
bonheurdivin

#96 Beitrag von bonheurdivin »

...für Alle die sich mal richtig gruseln(aber auch furchtbar lachen)möchten:googlet mal:Geschichten vom Haareschneiden. Da stammt o.g. Story her-gibt aber noch viele andere. Viel Spaß. Ich habe selten so gelacht. :P
schnappstasse

#97 Beitrag von schnappstasse »

Irgendjemand sagte hier die Tage, ich kann mir da ja die Seiten einflechten zu einem "bunten" Zöpfchen. Es gibt ja von mir so gut wie keine Frisurenfotos. ;) Aber auf diesem hier kann man die gestreiften Zöpchen ein bischen erahnen:

Bild
Bild
chagrineuse

#98 Beitrag von chagrineuse »

Oh, du hast Facebook auf Schwedisch gestellt! *Herzchenaugen* Und deine Streifenzöpfchen sind mindestens genauso toll! :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schnappstasse

#99 Beitrag von schnappstasse »

Ja stimmt, hab ich . Hihi, das fällt mir gar nicht mehr auf. ;)
Bild
chagrineuse

#100 Beitrag von chagrineuse »

Wie oft wurdest du eigentlich jetzt schon insgesamt von Roxatte bei Facebook geteilt?
chagrineuse auf tumblr
schnappstasse

#101 Beitrag von schnappstasse »

Geteilt wurden zwei Fotos von mir. :helmut:
Bild
chagrineuse

#102 Beitrag von chagrineuse »

Und wenn deine Zöpfe weiter so schön gestreift sind werden das bestimmt auch nicht die letzten gewesen sein. ;)
chagrineuse auf tumblr
Tini

#103 Beitrag von Tini »

Das ist eine total schöne Frisur!!!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#104 Beitrag von schnappstasse »

Die hat Salica mir beigebracht. :nickt:
Bild
Doerta

#105 Beitrag von Doerta »

Huhu, mir war so, als hättest du doch Kommentare im Silberhaarthread bekommen, aber stimmt schon, wenn eine Bilder reinstellt, machen's alle nach. :lol: Auf jeden Fall finde ich das Bild mit den Silbersträhnen sehr schön, leider habe ich das mit Gesicht nicht gesehen. Du bist ja auch in natura sehr hübsch und attraktiv (ohne Schleimspur :-)).
Wie nimmst du Kieselsäure ein? Bin sehr angefixt, kann man das ganz normal kaufen oder holt man das in der Apotheke? Meiner Haut würde das sicherlich gut tun.
Was du von dem Arzt schreibst, klingt richtig gut :gut:, freut mich, dass du dich ernst genommen fühlen konntest und dass er die Untersuchungen durchführt, die du dir wünschst. Schade, dass du beim nächsten Treffen nicht dabei bist, aber danach klappt es ja bestimmt wieder! LG!
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Antworten