Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1456 Beitrag von Bea »

Hier ist es - es ist nicht so rot. Juniors Augen übrigens auch nicht... :wink:

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#1457 Beitrag von Annamari »

Süßer frecher Bengel, dein Junior... :lol: Und man sieht ja auch den Pony auf dem Foto - kommt hübsch rüber!

Ja - deine Haare sind wieder ganzschön dunkel geworden, leider...
Hab mal bissel nach "Rotstich" gegoogelt und bei Go feminin das hier gefunden:
Die Frage war, ob man einen fiesen Rotstich übertönen kann. Dazu die Antwort:

Den rotstich bekommst du nicht raus. versuche ich auch schon immer. meine frisöse hat es mal geschafft. und das würde ich auch nur beim frisör machen lassen. sie hat mir nämlich in meine tönung (, die ich da immer machen lasse) einen grünton mit reingemischt (komplementärfarbe zu rot). da war dann mal der rotstich weg.

Und beim Haarforum.de hab ich folgendes gefunden:

Hallo !
Ich habe Naturhaarfarbe Dunkelblond und möchte eigentlich nur meine grauen überdecken.
Leider habe ich nach dem Färben mit "Dunkelblond" einen ordentlichen Rotstich.
Wie bekomme ich den weg ?
Danke und Gruß

Antwort:

Gegen einen Rotstich hilft Silberglanzshampoo.

Und das war bei "Freundin" zu lesen:

Auch gut: Aspirin-plus-C-Tablette in einem halben Liter Wasser auflösen, Haare damit spülen. Die Acetylsalicylsäure zieht den Farbstich raus.

Na ja - vielleicht ist ja was für dich dabei.
Ach echt - mir tut das richtig leid, was dir beim Friseur passiert ist. :knuddel:

Aber wird schon werden...

LG
Bea

#1458 Beitrag von Bea »

Annamari, du bist soo lieb! Danke für deine Mühe! :knuddel:

Junior fühlt sich von deinem Kompliment geehrt... :wink:

Tja, der Rotstich - ich hab selbst schon überlegt, was "grün" macht, um mit dem Komplementär das Rot auszumerzen. Aber ich hab Schiss. :?
An Silberglanzshampoo hab ich auch schon gedacht, aber ich vermute, das ist ein bißchen schwach. Aber mal sehen. Da sind ja eigentlich mehr Blau- bzw. Violettpigmente drin, um gelbliches Blond zu neutralisieren.
Und den Tipp mit der Aspirin kenne ich in Bezug auf Grünstich. Das traue ich mich wirklich nicht. Versuche mich mit abzufinden, aber das ist eigentlich ein fauler Kompromiss, weil ich eigentlich kein Rot will. Nur, was bleibt mir sonst übrig? Ich habe auch Angst um meine Haare, nicht daß ich sie wieder schulterlang abschneiden muß. Es ist das alte Thema: entweder hell, dann aber zu orange, oder aber nicht rot/orange, dann ist es zu dunkel. Somit wäre ich wieder im Teufelskreis, von dem ich dachte, ich hätte ihn hinter mir gelassen. :(
Ich sehe mittlerweile überall nur aschblonde Menschen. Im Fernsehen, in Zeitschriften, im Internet, im RL, nur nicht im Spiegel. Ich glaube, ich kaufe mir ne Perücke... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Annamari

#1459 Beitrag von Annamari »

Hmmm, man sieht immer ganz extrem die Dinge um sich herum, die man sich selber wünscht, aber gerade nicht hat oder haben kann ... 8) In deinem momentanen Fall aschfarbene Haar-Menschen.

Ich kann dir nur sagen, daß du ein Typ bist, der mit so rötlichen Tönen wirklich schön aussieht und deine Mitmenschen werden sich mit Sicherheit fragen "Was hat die denn mit ihrer Haarfarbe? Sieht doch gut aus."

Na klar, du wünscht dir Asch. Aber irgendwie hat alles auf der Welt seine Zeit und ich bin mir ganz sicher, daß du auch die Haare mal so haben wirst.

Vielleicht ist es auch einfach gut so, wie es momentan ist, denn du bist ein farbenfroher Mensch (siehe z.B. deine Brille) und kannst das auch ruhig so zeigen. Mit farblichen Highlights oder eben auch mal rötlichen Haaren.
Es ist nur eben dieser blöde Hang zum Perfektionismus, den so viele von uns mit sich herumschleppen, daß wir mit uns nie richtig zufrieden sind. Ich weiß, wovon ich da rede... :lol:

Aaaber einen positiven Aspekt haben deine frischgetönten Haare ja doch *grins* - deine Tochter ist bestimmt wieder beruhigt, weil du nicht mehr "grau" bist (siehe dein Posting vor kurzem) 8) :lol: 8)

(Ich wundere mich grad selber über meine vielen Versuche dich zu trösten. Liegt wohl daran, daß ich selber schon ein paar mal so ne Friseurdebakel hinter mir habe und mich noch gut daran erinnern kann, wie schlecht ich mich damit gefühlt hab. Ich versuch dir nur zu sagen so schlimm ist es nicht! :tuschel: )
Bea

#1460 Beitrag von Bea »

Du bist echt ein Schatz, danke! Deine Tröstversuche waren sehr erfolgreich! Ich werde mich beruhigen und der Natur ihren Lauf lassen...
Die Haare werden mit der Zeit wieder heller, wahrscheinlich auch roter, aber dafür auch länger und der Aschansatz auch! :D Letzteren vermisse ich richtig... :(

Ach ja, Tochter hat gerade selbst mit ihren Haaren zu tun und beachtet mein Grau oder Nicht-Grau im Moment nicht... Aber es wird der Tag kommen, da wird es nicht mehr zu übersehen sein... 8)

trollkjerring

#1461 Beitrag von trollkjerring »

Ich würde dir auch empfehlen, die Haare einfach in Ruhe zu lassen, farbtechnisch. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das nichts gegen rot bzw. hennarot hilft und es keinen Weg zum Aschton gibt :wink:

Nicht das du auch so viel vergeblichen Mist durchmachen musst wie ich - drum schreib ich das so knallhart; ich denke, du verzeihst mir das, einfach weil ich den Weg ja schon gegangen bin :(
Mata

#1462 Beitrag von Mata »

Oh Bea, so ein Mist, das tut mir leid. Da bleibt wohl wirklich nur eisenhart bleiben und rauswachsenlassen. Und die Haare päppeln!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1463 Beitrag von Bea »

Danke trollkjerring! Mit der Aussage kann ich was anfangen und so knallhart finde ich sie nicht! Da hatte Silbermond wirklich Glück gehabt, daß es bei ihr damals geklappt hatte. Ich glaube, bei mir wird das nix mit künstlichem Asch. Also konzentriere ich mich auf die Pflege und hoffe, daß sie fleißig wachsen und mir die chemischen Aschversuche nicht zu übel nehmen. :wink:

Danke auch dir, Mata! Ich versuche, eisenhart zu bleiben... :)

edit: habe gerade geCWCt. Sie fühlen sich gut an, trocknen noch.
Wieso kommen die mir wieder so lang vor? Vielleicht deswegen, weil ich sie im Moment so gut wie gar nicht offen trage? 8)

Mata

#1464 Beitrag von Mata »

Dein Asch ist in der Kopfhaut, wartet nur darauf, hervorzusprießen... das ist doch am allerbesten. Es ist übrigens eine wunderschöne Farbe. Ich habe den Verdacht, daß oft, wenn jemand wegwerfend sagt, "straßenköterblond", aschblond gemeint ist. Ich fand diese Farbe immer schon sehr schön, und ich freue mich, daß es hier eine richtige Asch-Renaissance gibt. Meine Mutter hat dunkel-aschblonde Haare und blaugraue Augen, und das sieht sehr jugendlich aus. (Hm, das Wort jugendlich gefällt mir nicht, aber mir fällt kein besseres ein!)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1465 Beitrag von Bea »

Ja, mein Aschblond schlummert in der Kopfhaut und ich stelle mir jeden Tag vor, wie es hervorsprießt, um neu entdeckt zu werden... :)

Es wurde höchste Zeit für eine Renaissance dieser Haarfarbe! :mrgreen:

Wie alt ist deine Mutter? Vielleicht wirke ich dann mit dunkelblond und blaugrünen Augen auch jugendlich oder so ähnlich? :wink:

edit: mir war nach Tickeränderung - nur bildmäßig... 8)

Mata

#1466 Beitrag von Mata »

Meine Mutter ist 64, sie hat mich mit 20 gekriegt. Sie sieht jünger aus als ich, weil sie schlank, sportlich und aktiv ist.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1467 Beitrag von Bea »

Aha, dann muß ich mir Mühe geben - sportlich bin ich im Moment nicht wirklich. Aktiv dafür umso mehr... Schlanker war ich auch schonmal... :roll:

Ich glaube dir aber nicht, daß du älter aussiehst, als deine Mutter! [-X

Timmy

#1468 Beitrag von Timmy »

Mata hat geschrieben:Meine Mutter ist 64, sie hat mich mit 20 gekriegt. Sie sieht jünger aus als ich, weil sie schlank, sportlich und aktiv ist.
Dabei siehst du schon auf deinen Fotos super-jung aus..... wie sieht dann deine Mutter aus?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Silbermond

#1469 Beitrag von Silbermond »

Mata hat geschrieben:Es ist übrigens eine wunderschöne Farbe. Ich habe den Verdacht, daß oft, wenn jemand wegwerfend sagt, "straßenköterblond", aschblond gemeint ist. Ich fand diese Farbe immer schon sehr schön, und ich freue mich, daß es hier eine richtige Asch-Renaissance gibt. Meine Mutter hat dunkel-aschblonde Haare und blaugraue Augen, und das sieht sehr jugendlich aus.
Dankeschön für diese Worte, Mata! *Knicks mach und Blumenstrauss hinhalt* Das Wort Strassenköterblond liest man im Forum leider recht häufig - ich empfinde es als unachtsam, doch da ich ein höflicher Mensch bin, schweige ich üblicherweise dazu. Meine Mam war auch aschblond mit graublauen Augen, mein Paps auch, der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum :wink:

Bea, ich denke, mit Friseurfarbe, also die richtige Friseurfarbe aus der Tube samt Wasserstoffdingenskirchen kriegt man jede bestehende Farbe platt. Das noch in den Händen einer wirklich guten Friseurmeisterin hat bei mir geklappt. Aber ich wollte keinen Einfluss nehmen, nur meine Erfahrung schildern. Es ist sicher viel besser, Du lässt die Haare jetzt einfach in Ruhe, denn Wasserstoffzeugs nach Deinen ganzen Farbexperimenten wäre sicher gefährlich. Viel Glück auf Deiner Reise zum stylisch kühlen Aschblond :knuddel:
Bea

#1470 Beitrag von Bea »

Danke Silbermond! :D

Ich habe vorhin nochmal mit gesenktem Haupt einen halben cm nachgeschnitten. Auch deshalb, weil die seitlichen Haare etwas fisselig sind. Außerdem möchte ich ja an meinem U arbeiten. Jetzt bleibt's erstmal so bis in einem Monat. Ich habe vor und nach dem Cut gemessen und das gleiche Ergebnis - es nimmt Kurs auf die 50! :D

Dann bin ich auf den Balkon gegangen, um ein Bild im Tageslicht zu machen. Als ich wieder ins Zimmer gegangen war, kam die Sonne raus. Also wieder raus und noch ein Sonnenfoto gemacht. Beide Bilder sehen roter aus, als in echt. :?

Gesperrt