Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Delira

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1381 Beitrag von Delira »

Doch, dünn sind sie leider. Wie gesagt, am Oberkopf ist es gut, aber die Längen sind doof. Ich mag mir auch keinen Zopf machen, weil das nicht so gut aussieht. Vielleicht habe ich den ZU auch falsch gemessen, ich werde es nochmal versuchen.
Nun habe ich auch ein Bild. Nur, wie füge ich das hier ein?
Delira

#1382 Beitrag von Delira »

Es ist mir jetzt gelungen, das Foto als Avatar einzustellen. Da sind die Haare allerdings schön gekämmt. Sonst sieht man manchmal den Stoff der Kleidung an den Spitzen.
Pflegen muss ich da nicht viel. Habe das Glück, dass meine Haare eine schöne Struktur haben und ich trotz Extensions kaum Spliss und keinen Haarbruch habe. Dafür aber wenig Volumen. :cry:
Fröschlein

#1383 Beitrag von Fröschlein »

Deine Haare sind doch wunderschön seidig und die Spitzen sehen auch dicht aus. Klick doch einfach mal hier ein bisschen den Thread durch, da findest du viele schöne Bilder von Haaren, die auch nicht mehr Umfang haben als deine.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Delira

#1384 Beitrag von Delira »

Danke für das Kompliment. Ich habe hier schon durchgeschaut. Klar, es gibt Leute, die schlimmer dran sind als ich.
Ich muss aber auch zugeben, dass das Foto gut geworden ist. Normalerweise sehen die Haare dünner aus. Vielleicht kann ich ein neues machen und es dann hier einstellen.
Was macht ihr, um den Haaren mehr Volumen zu verleihen? Ich habe gehört, Trockenshampoo soll was bringen. Ich werde mir demnächst auch Priorin besorgen, da das gegen Haarausfall helfen soll. Ich habe das seit mehreren Jahren phasenweise. Es ist nie sehr schlimm und es wächst auch alles nach, aber dichter werden die Haare nicht, da dann wahrscheinlich die alten wieder ausfallen. Ich war auch früher bei zwei unterschiedlichen Ärzten und sie haben nichts gefunden. Die letzte Ärztin meinte sogar, ich müsse damit leben. Ich sollte wahrscheinlich auch mal wieder Blut abnehmen lassen, um zu schauen, ob ich Eisenmangel habe.
Eine echt gute Seite hier. Warum bin ich nicht früher darauf gestoßen? =D>
Ceniza

#1385 Beitrag von Ceniza »

Also meine Haare haben null Volumen. Weder am Kopf, noch in den Längen. Zum Offentragen halten sich Duttwellen bei mir ne Weile, aber am Kopf hilft einfach nichts. Früher hab ich es mit kurzen Haaren, föhnen, Stylingschaum etc probiert. Nichts davon hat irgendwie länger als ne Stunde gehalten. Also hab ich mich einfach damit abgefunden, dass meine Haare am Kopf platt sind.

Wieviel Haarausfall hast du denn? Guck doch mal in die Notfallecke, da gibt es eine Haarausfall-Infosammlung. Vielleicht trifft ja einer der Faktoren auf dich zu?

Ich finde auch nicht dass deine Haare dünn aussehen. Klar, 6cm ist nicht soviel wie z.B. Nessa hat aber es kann auch toll aussehen.
Wenn deine Haare nach unten hin viel dünner werden, solltest du vielleicht mal auf Haarbruch achten.

Wahrscheinlich ist es wirklich nur gerade ungewohnt für dich, weil du mit den Extensions einfach viel mehr hattest.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Delira

#1386 Beitrag von Delira »

Haarbruch habe ich definitiv nicht. Spliss auch kaum. Wenn die ausfallen, dann mit Wurzel. Ich schätze mal, sie sind unten dünner, weil die nachgewachsenen Haare noch nicht bis dahin reichen.
Naja, für die Hochzeit werde ich mir wohl nochmal Extensions machen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Weaving oder Tapes gemacht? Sind sie besser und vor allem schonender als Keratinbondings? Will nämlich nach dem Entfernen nicht noch weniger Haare als jetzt haben. Bondings sind doof zu entfernen. Mir wurde an den Haaren gezogen und ich war schon erschreckt darüber, dass an jeder Strähne ganz viele von meinen eigenen Haaren dran hingen. Ich weiß nicht, ob das an der Tante, die sie rausgemacht hat, lag.
Ist halt blöd so kurz vor der Hochzeit.
Daxxi

#1387 Beitrag von Daxxi »

2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Delira

#1388 Beitrag von Delira »

Ja, ich überleg's mir noch.
Zumindest muss ich erst einmal mein Haarausfallproblem auf die Reihe bekommen. Ich werde dann zum dritten Arzt gehen. Momentan bin ich motiviert, die Sache wieder in Angriff zu nehmen.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1389 Beitrag von smiley-annie »

Kurze Zwischenfrage zu den angesprochenen Haarteilen für Hochsteckfrisuren. Hat irgendjemand von euch einen Link, wo man die auch in anderen als den Standardfarben blond, braun, schwarz herbekommen kann? Klingt interessant für mich...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1390 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1391 Beitrag von smiley-annie »

Danke! Da klick ich mich mal durch...
Erdbeerhasi

#1392 Beitrag von Erdbeerhasi »

Tagchen

hier gehöre ich auch hin und setze mal meine Abomarke :-)

möchte jetzt niemanden mit dem ständig gleichen Bild langweilen, habs schon in einigen passenden Threads veröffentlicht....ich hab , je nachdem, wie ich messe , auch nur einen ZU von 5,5 bis 6 cm....und ich glaube, die 6 cm rede ich mir eher ein :mrgreen:
Wilrina

#1393 Beitrag von Wilrina »

Ich möchte mich auch dazu gesellen. Ich habe meinen Zopfumfang noch nie gemessen, aber ich fand mein Haar schon immer viel zu dünn. Sie sind jetzt nach 5cm-Trimm BH-Verschluss-lang und wenn ich die dutte, dann habe ich gefühlt eine Wallnuss auf dem Kopf :cry:
So hatte ich dann seit dem ich 16 war meine Haare furchbar dolle toupiert, täglich mit einer riesen Landung Haarspray, vor allem am Hinterkopf.
Jetzt bin ich mit 29 dabei das Toupieren zu reduzieren bzw. langfirstig ganz zu unterlassen. Leider fühle ich mich mit meinem platten dünnen Haar so garnicht wohl in meiner Haut. Ich hoffe ich kriege die Kurve noch :oops:
Aber ich möchte jetzt auch nicht rumjammern. Ich werde sie nun besser hegen und pflegen und hoffe, dass ich vielleicht doch noch auf anderen Wegen zu etwas mehr Fülle und Volumen komme...

Morgen werde ich mich hier in aller Ruhe belesen
Alma

#1394 Beitrag von Alma »

Heute mal von mir eine positive Zwischenbilanz. Ich versuche die Tage ein Foto nachzureichen.
Alma hat geschrieben:
Mein Ziel für dieses Jahr ist kurz vor Midback oder sogar Midback!
Das wäre vorn (wegen U) etwa auf der Höhe, wo die Rippenbögen zusamenlaufen.

Derzeit bin ich mit den längsten bei BSL mit etwa 63/64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>.
Ich weiß nicht genau, wie schnell meine Haare pro Monat wachsen, aber wenn ich von ca. 1 cm ausgehe, könnte ich das schaffen. Wenn ich zwischendurch mal etwas schneide, bleib ich eben etwas davor.

:winke:
Das war Ende Januar, eine kürzliche Messung hat ca. 67/68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ergeben und sie sehen endlich optisch nach BSL aus! Und technisch sind sie schon drüber!
Nunja, sie wachsen langsam, und ich habe mal einen halben cm getrimmt, aber sie wachsen und werden auch dichter, ist mein Eindruck. Die Pflegeumstellung seit über einem Jahr LHN macht sich bemerkbar.

Auch die richtigen Hochsteckfrisuren zu lernen, hat sich gelohnt, um eben nicht das Gefühl zu haben, eine kleine, öde harte Walnuss am Kopf zu tragen. :wink: Der Bringer sind bei mir die Banane von Silberfischchen und lockere Schnecken, die mit einer großen und sehr leichten Fake-Fikkare gehalten werden (am ehesten wohl Cinnamon oder LWB).

Im Moment bin ich ganz zufrieden. :D

Außerdem bin ich 40 geworden und kann sagen, so lange und so schöne Haare habe ich mein ganzes leben noch nicht gehabt. :mrgreen:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1395 Beitrag von Nermal »

Alle Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Alma!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>