HopfulForLongHair´s traurige Haarlis auf der Suche nach HG
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: HopfulForLongHair´s traurige Haarlis auf der Suche nach
So, ich habe gestern Haare gewaschen, wie immer im Stehen unter der Dusche, habe etwas mehr vom Sante Shampoo genommen weil ich sie 6 Tage lang nicht gewaschen hatte und sie deshalb schon ziemlich fettig waren. Bevor ich gewaschen hab, hab ich erstmal alles ab Kinn mit dem Alterra condi eingematscht und nach dem Ausspülen meine kalte Rinse. Meine Haare sind am ersten Tag immer noch relativ voluminös, was dann zunehmend weniger wird. Schuppen sind eig. immer da, aber bis jetzt juckts wenigstens nicht. Allerdings habe ich die Haare aufgrund der Shampoomenge diesmal wirklich 100% sauber gekriegt , was sonst leider nicht immer der Fall ist...

So, habe gestern gewaschen, am morgen allerdings etwas den Ansatz mit Lavaerde abgepudert, weil ich nicht mit dem Fettkopf in die Schule gehen konnte. Habe die Spülung weg gelassen weil sie wahrscheinlich wegen dem Alkohol austrocknet auf meine Haare wirkt. sie waren danach etwas weicher als sonst, aber man sieht auch mehr wie kaputt sie eig. sind
. Sie trockneten im Dutt weil ich weg musste. Habe denn Haartest gemacht, sie brauchen nur Feuchtigkeit, erklärt auch wieso sie bei meinen wenigen Versuchen von Kuren wie Joghurt so störrisch wurden. Wenigstens eine Erkenntnis...

Hey du 
Wenn du weißt, was deine Haare brauchen hat das ja ein gutes: du kannst sie jetzt richtig mit Feuchtigkeit verwöhnen ^^

Wenn du weißt, was deine Haare brauchen hat das ja ein gutes: du kannst sie jetzt richtig mit Feuchtigkeit verwöhnen ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- AmaraTantaTyri
- gesperrt
hallo hopfulforlonghair !!!!!!!!!!!!!!
ich setz mich mal dazu
...also, aloe vera-gel kriegst du auch gut bei rossmann, nicht in der sonnenschutzabteilung sondern in der gesichtspflege-abteilung......(enzborn premium aloe vera-gel, dermatest "sehr gut", 100 ml-tube für ca. 4-5 euro) und brennnessel musst du auch nicht unbedingt selber suchen, kannst du in 1a-qualität in der apotheke oder im reformhaus bekommen)......
lg und noch ein schönes wochenende gewünscht!!!

ich setz mich mal dazu

...also, aloe vera-gel kriegst du auch gut bei rossmann, nicht in der sonnenschutzabteilung sondern in der gesichtspflege-abteilung......(enzborn premium aloe vera-gel, dermatest "sehr gut", 100 ml-tube für ca. 4-5 euro) und brennnessel musst du auch nicht unbedingt selber suchen, kannst du in 1a-qualität in der apotheke oder im reformhaus bekommen)......

lg und noch ein schönes wochenende gewünscht!!!
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8
Syari ja, wenigstens etwas
AmaraTantaTyri Hallo
Dankeschön, dann durchsuche ich mal bald Rossmann. Und dir auch ein schönes We
So etwas verspätet aber doch:
Letzten Samstag, gewaschen, alles wie gehabt: Sante Shampoo und kalte Rinse, Dienstag mit Bübchen Shampoo, kalte Rinse, und ein paar Tropfen Mandelöl (ohne sichtbare/fühlbare Veränderung). Wäsche hatte ich um einen Tag vorgelegt weil ich sie bei der letzten nicht richtig sauber gekriegt hab.
Zu den Shampoos, sie geben sich nicht viel, dass Sante macht allerdings einen weicheren "Ansatz"
Bald sind Sommerferien und da hab ich endlich zeit mehr aus- bzw. rumzuprobieren, jippi
Heute sind meine Haare, zwar etwas fettig, aber das ist normal, und die Längen und Spitzen irgendwie weich o.O (habe mir wohl im Schlaf Handcreme reingerieben...)
AmaraTantaTyri Hallo

Dankeschön, dann durchsuche ich mal bald Rossmann. Und dir auch ein schönes We
So etwas verspätet aber doch:
Letzten Samstag, gewaschen, alles wie gehabt: Sante Shampoo und kalte Rinse, Dienstag mit Bübchen Shampoo, kalte Rinse, und ein paar Tropfen Mandelöl (ohne sichtbare/fühlbare Veränderung). Wäsche hatte ich um einen Tag vorgelegt weil ich sie bei der letzten nicht richtig sauber gekriegt hab.
Zu den Shampoos, sie geben sich nicht viel, dass Sante macht allerdings einen weicheren "Ansatz"
Bald sind Sommerferien und da hab ich endlich zeit mehr aus- bzw. rumzuprobieren, jippi
Heute sind meine Haare, zwar etwas fettig, aber das ist normal, und die Längen und Spitzen irgendwie weich o.O (habe mir wohl im Schlaf Handcreme reingerieben...)
Irgendwie krieg ich es nie auf die Reihe an dem Tag zu schreiben wo ich auch wasche...
Diesmal (edit: irgendwie weiß ich nicht mehr an welchem Tag das war, müsste ein Samstag gewesen sein, hab wohl irgendwie vergessen eine Wäsche zu notieren, kp) wieder mit Sante gewaschen, und mit dem Alterra Spülung, weil ich die Längen + Spitzen leicht eingeölt hatte, aber keine Weirkung :/
Das Shampoo macht allerdings weniger Schuppen.
Und in ca. 2cm hab ich BHV erreicht!!!
Diesmal (edit: irgendwie weiß ich nicht mehr an welchem Tag das war, müsste ein Samstag gewesen sein, hab wohl irgendwie vergessen eine Wäsche zu notieren, kp) wieder mit Sante gewaschen, und mit dem Alterra Spülung, weil ich die Längen + Spitzen leicht eingeölt hatte, aber keine Weirkung :/
Das Shampoo macht allerdings weniger Schuppen.
Und in ca. 2cm hab ich BHV erreicht!!!
Zuletzt geändert von HopfulForLongHair am 17.07.2014, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Also...
...gestern wieder mit Sante Shampoo gewaschen, und später n bisschen Kokosöl reingetan, mögen meine Haare wohl auch nicht -.-
...gestern wieder mit Sante Shampoo gewaschen, und später n bisschen Kokosöl reingetan, mögen meine Haare wohl auch nicht -.-
Was ich noch bemerkt hab: Meine Haare sind auf der linken Seite in einem viel schlechteren Zustand, teilweise Spliss/Haarbruch auf Nackenhöhe, verursacht durch frühere einseitige Belastung
. Die Rechte hat kaum was.

Also heute "Morgen" gewaschen, mit Sante und kalter Rinse. Über Nacht etwas Mandelöl in den Haaren verteilt, jetzt sind sie zu 99% trocken und zumindest ein ganz klein bisschen weicher, immerhin besser wie mit Kokosöl.
Gestern habe ich meine Haare versehentlich gefoltert, ich bin bei einer Aktion aufm Rummel irgendwo hängen geblieben und nicht ganz so sanft wieder rausbekommen, geht auch schlecht während das Ding (Flipper) sich noch bewegt.
Desweiteren muss ich meine Haare in letzter Zeit etwas öfter kämmen, weil es die letzten Tage regnet und meine Haare sich sonst blöd verformen würden.
Desweiteren muss ich meine Haare in letzter Zeit etwas öfter kämmen, weil es die letzten Tage regnet und meine Haare sich sonst blöd verformen würden.
Trägst du deine Haare nicht einfach hochgemacht unter der Kapuze oder so? Dann verformt sich bei mir nichts
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Ich hab momentan irgendwie nicht so viel Haarzeugs und normalerweise mach ich das aber ich hatte Regenschirm vergessen...
Ohh davon kann ich ein Lied singen ^^ Ich bin Meisterin dadrin, regenschirme, regenjacken, Pullover etc zu vergessen
Haha ja, oder sie bei schönstem Sonnenschein dabei zu haben ^^
Natürlich - bei meinem emfindlichen Teint brauch ich doch einen Sonnenschutz xD