Maluca - neuer Versuch: über die Schultern und nach Süden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Maluca - neuer Versuch: über die Schultern und nach Süde

#151 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, nee, da käme das nicht so gut.................... :oops:

Dankö! für's Löckchenkompliment.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Maluca

#152 Beitrag von Maluca »

Ich bin soooo müde! Habe die Nacht über total unruhig geschlafen. Am liebsten würde ich mich einrollen und schlafen... Noch zwei Arbeitstage, dann ein paar Tage frei - allerdings die meisten davon im Hotel. Puh. Ich hoffe, das mit dem Schlafen gibt sich!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Maluca

#153 Beitrag von Maluca »

Uff. Noch 20 Minuten. Und daheim hau ich mich erst mal unter die Dusche und kure meine Haare, die trockene Luft momentan tut ihnen gar nicht gut. What a day. Noch einen Tag arbeiten!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Maluca

#154 Beitrag von Maluca »

Meine Haare wollen heute irgendwie glatt sein. Hm. Na gut :) Sieht auch mal wieder ganz nett aus.

Bild
Mein Projekt
Silberfischchen

#155 Beitrag von Silberfischchen »

Och, ist doch auch schick!

Was den beschissenen Schlaf angeht: *mitfühl* geht mir auch so..... anstrengend.
*PP* *Gral* *YouTube*
Maluca

#156 Beitrag von Maluca »

Dankeschön! Es ist echt anstrengend, nach so einer Nacht noch einen Tag lang nett zu sein. Morgen muß ich noch früher raus, mein Zug geht um halb sieben und ich muß spätestens den Bus um halb sechs nehmen. Aber ich freu mich drauf - ein ganzes Wochenende Woll- und Strickverrückte, gutes Essen, nette Leute, und danach noch zwei Tage frei, um wieder runterzukommen vom Farbflash :)
Mein Projekt
Maluca

#157 Beitrag von Maluca »

Endlich mal wieder hier! Das Wochenende war anstrengend, Freitag früh um sechs zum Zug, dann vier Stunden Zugfahrt, drei Stunden Autobahn... uff. Aber der Markt war toll, ein großer Erfolg, und obwohl das Wetter nicht so super war, hat es Spaß gemacht. Nur meine Haare haben gelitten, ich hatte vergessen, das Reiseshampoo durch das silikonfreie zu ersetzen, und die dann trockengewaschenen Haare mit zu viel Öl zu retten versucht... Naja. Gestern eine Kur und heute ist alles nur noch halb so schlimm. Aber endlich mal wieder eine Dusche mit Wasserdruck, bei mir bin ich ja froh, wenn das Wasser nicht nur tröpfelt! Das hat gut getan.

Mein Schauma ist bald leer und ich habe mir zur Abwechslung eine neue Sorte gekauft, mit Koffein. Vielleicht hilft's ja :)

Bei Gelegenheit stell ich auch noch ein Foto von dem älteren Mann ein, der mir auf dem Markt begegnet ist und seine größtenteils weißen Haare in einem hüftlangen Pferdeschwanz trug! Zu helmuten war aber keine Option...
Mein Projekt
Silberfischchen

#158 Beitrag von Silberfischchen »

Rüberwink! Das kling ja gut, was Du von dem WoE erzählst.
*PP* *Gral* *YouTube*
Maluca

#159 Beitrag von Maluca »

Noch schnell das Bild aus Bad Meinberg mit dem langhaarigen Mann - da es privat fotografiert wurde, stelle ich es nur hier ein und nicht in den Fotothread, damit niemand Heiliges herkommt und was von Persönlichkeitsrechten redet...

Bild
Mein Projekt
Maluca

#160 Beitrag von Maluca »

Meterweise Haargasmen dank dem neuen Shampoo - Phyto-Koffein von Schauma. Meine Haare kriegen sich vor Flausch gar nicht mehr ein. Wenn das so bleibt und nicht nur die Umstellungsphase ist, komm ich nie wieder zum Arbeiten, weil ich dauernd nur meine Haare streichle :D

Heute ist S&D angesagt! Werde mir nachher eine Ecke mit passendem Hintergrund suchen und dann mal losschnippsen. Ist leider inzwischen notwendig.
Mein Projekt
nickless
Haartyp: lockig

#161 Beitrag von nickless »

Hallo Maluca! :winkewinke:

Aaah, noch eine emigrierte Fränkin, du in Richtung Norden, ich in Richtung Süden. Und auch noch strickend. Spinnen tu ich nur ohne Wolle. ;)

Aber nicht nur deshalb gefällt mir dein TB, will gern an deinen Haarfortschritten teilhaben, bin gestuft einige cm hinter dir dran.

Fischle, in Franken, vor allem an der Grenze zu Hohenlohe, werden viele Begriffe verwendet wie im Schwäbischen, z. B. musste ich auch neulich beim bogglhart von jemandem erwähnt grinsen. :mrgreen:
BlackElve

#162 Beitrag von BlackElve »

Hört sich toll an mit dem neuen Shampoo. :D
Ich drück Dir die Daumen, dass der Effekt anhält. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Maluca

#163 Beitrag von Maluca »

I haz hairdo!

Bild

Spaßeshalber hochgezwirbelt, als sie noch naß waren. Und es hat gehalten!
Mein Projekt
Maluca

#164 Beitrag von Maluca »

Huhu Nickless, wir Franken erobern irgendwann die Welt, sobald diese es verdient hat :)

BlackElve, dankeschön! Bin etwas skeptisch, ob ich das Shampoo wirklich 2 Minuten lang "einwirken" lassen will, ich habe Angst, daß mir das die Haare austrocknet. Aber ich beobachte das Ganze mal. Auf Schauma umgestiegen zu sein war wirklich eine gute Idee, und die Kuren und Ölungen machen inzwischen richtig Spaß!
Mein Projekt
Maluca

#165 Beitrag von Maluca »

Meine Haare und ich sind uns heute nicht grün. Die Haare sind trocken-lich (also nicht wirklich trocken, aber sie fühlen sich so an) und ich habe sie bestimmt fünfmal gekämmt, bevor sie zwei Minuten lang nicht ziepten. Keine Ahnung, was da los ist. Ich kann sie heute auch nicht im Pferdeschwanz ertragen, offen hab ich ständig die Finger drin... weia. Irgendwas stimmt da grade nicht. Heute abend hole ich die am Wochenende vernachlässigte Kur nach und hoffe, daß es danach besser wird.

Gedankensplitter: wenn meine Haare so sehr darauf angewiesen sind, gekurt zu werden, ist das ein schlechtes Zeichen?

Nach der letzten Wäsche habe ich sie absichtlich glattgekämmt trocknen lassen, und sie liegen jetzt schon am Nackenansatz an und fallen tatsächlich auch mal ein wenig nach vorne. Nur noch vier Jahre, dann sind sie akzeptabel lang! Ich habe beschlossen, sie bis zu den Fingerspitzen wachsen zu lassen. Und jetzt geh ich weiterträumen :D
Mein Projekt
Antworten