Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#346 Beitrag von nickless »

Schön, wieder mal von dir zu lesen, Birgit. Deine Haare sind schön so wie sie sind! :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#347 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, wie schön! Dann auf ins Leben! Das klingt gut!

Lieben Gruß dalass! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Birgitl

#348 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar Bilder vom 10.06. nachdem das Parkett im ersten Zimmer (Schlafzimmer) fertig war. Im Hintergrund kann man auch das Parkett sehen "Yatoba" (Brasilianische Kirsche). Ich hab die Flexi in den Haaren aber man sieht sie leider nicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch die beiden Flexis mini:

Bild

Ich glaube, das ist eine gute Frisur für mich, weil das von dem "lichten Deckhaar" ablenkt :mrgreen:

Wir sind aus der Altstadt zurück in Pesch, haben thailändisch (mit Blick auf das Kölner Rathaus) gegessen, war sehr lecker. Danach sind wir noch etwas am Rhein endlang zum Rheinauhafen am Schokoladenmuseum und an den Kranhäusern vorbei gelaufen. War sehr nett.

Ganz viele liebe Grüße und danke, dass ich mich so lieb zurückbegrüßt habt :knuddel:
Birgit

PS: Kann man das eigentlich schon als "schulterlang" bezeichnen??? :oops:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Daxxi

#349 Beitrag von Daxxi »

Stimmt, man sieht sie nicht. Aber die Frisur steht Dir. Die Flexis sind total süß und deine Haare kann man definitiv als schulterlang bezeichnen. =D>
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#350 Beitrag von Birgitl »

Danke liebe Daxxi - du motivierst mich richtig gut und ich freue mich, dass du Anteil nimmst :wink:

Hier zum Vergleich mal zwei Bilder vom 04.06.

... die ganze Katastrophe:

Bild :cry:

und hier frisch gebürstet (hält ca. 3 Minuten)

Bild
Zuletzt geändert von Birgitl am 19.06.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#351 Beitrag von Birgitl »

Daxxi hat geschrieben:Stimmt, man sieht sie nicht. Aber die Frisur steht Dir. Die Flexis sind total süß und deine Haare kann man definitiv als schulterlang bezeichnen. =D>
ich hatte ein Bild wo eine Flexi drauf war aber die saß ziemlich schief und rechts und links daneben sah man die Kopfhaut :cry: ... ich sah das erst abends, wie ich den ganzen Tag rumgelaufen war :oops: Das Bild hab ich dann gleich gelöscht ...

Ich mach neue - versprochen :D
Ceniza

#352 Beitrag von Ceniza »

Die Schildkröte ist ja schön :)

Kopfhaut sieht man bei mir auch ständig. Helle dünne Haare machen es echt schwierig, die zu verstecken. Eventuell kannst du mehr verstecken, indem du die Flexi nach dem Feststecken ein bisschen nach unten ziehst? Dann ist sie nicht mehr genau an der Linie, die du abgeteilt hast.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Bernstein

#353 Beitrag von Bernstein »

Hallo :wink:

Uii, tolle Flexis :D
Der Half-up steht Dir richtig gut =D>
Und Deine Haare sind schon gut schulterlang!
Weiter so; ich freue mich darauf, Deine Haare demnächst in noch länger bewundern zu dürfen :D

Das mi den KH-Blitzern kenne ich auch, stört mich aber meistens nicht mehr so sehr.
Ist halt so und kommt auch bei Leuten mit dickeren Haaren mal vor.
Birgitl

#354 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ceniza, hallo liebe Bernstein,

ja, die Schildkröte war auch meine favorisierte Flexi weil sie zwar golden aber nicht zu golden ist. Die andere ist goldener aber da reizten mich die grünen Steine und ich hab gleich an dich, liebe Bernstein gedacht, dass sie dir auch sehr gut stehen würde. Habe also gleich 2 bestellt, auch, weil dann die Versandkosten nicht so zu Buche schlagen. Hab die Flexis - wie die XS-Flexis beim letzten Mal - wieder aus den USA bestellt, und inkl. Versandt nur um die 28 Euro bezahlt. Habe ja noch die Elfenflexi in S, wenn ich einen gezwirbelten Minidutt mit der S-Flexi dann quasi "halbiere".

Danke für den Tipp liebe Ceniza, das mit dem "bisschen herunterziehen" hört sich gut an aber dafür müssen die Ponyhaare noch was länger werden sonst rutscht der Pony wieder raus. Am besten wäre wenn ich die Haare auf dem Oberkopf von unten etwas antoupieren würde und dann die Flexi rein aber toupieren ist ja so ungesund für die Haare ......

Schulterlang * hurraaaaa* :huepf: :huepf:

Doof ist, dass ich bald mal die Spitzen schneiden müsste glaub ich. Das letzte Schneiden (6 cm) war im Dezember 2013 ....

Liebe Grüße
Birgit

Ich muss jetzt wieder Fußball gucken, England - Uruguay wird gleich angepfiffen :mrgreen: Die WM ist ja doch ganz schön stressig aber interessant - nur die "Nachtspiele" tue ich mir nicht an ...
lulu larifari
gesperrt

#355 Beitrag von lulu larifari »

hallo du :) mir gefallen die flexis an deinen haaren sehr. sie wirken frisch und gleichzeitig elegant. das passt gut zu dir. ich verstehe nur nicht, warum die schneiden "musst" ich meine solang die spitzen nicht kaputt sind lass sie doch einfach wachsen. ich glaube das fairytail-ends an dir sehr schön aussehen würden. durch deine haarstrucktur sähe es nämlich nicht ungepflegt aus, sondern einfach natürlich und haarmonisch...
Birgitl

#356 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lulu larifari,

ich fre´u mich sehr dass du mal wieder schreibst, ich weiß, man hat nicht so viel Zeit und ich bin auch momentan - mangels Zeit - etwas nachlässig mit dem Schreiben.

Ich dachte immer man müsste alle 6 Wochen die Spitzen schneiden lassen oder so, damit sie nicht splissig werden .... :oops: nur wundere ich mich, warum meinenie splissig sind. Waren sie auch früher nie, als ich noch blond gefärbt hatte. Und an die 6-Wochen-Schneiderei hab ich mich nie gehalten, denn jeder Frisör schneidet immer viel zu viel ab und dann hätte wahrscheinlich ich trotz geäußertem "Wachsen-lassen-und-nur-Spitzenschneiden-Wunsch" innerhalb eines Jahres einen Pixie :mrgreen: .

Bin auch sehr glücklich mit den Mini-Flexis nur muss ich aufpassen, dass sie a) nicht rausfallen und b) nicht meine Geheimratsecken zur Schau stellen und c) dass meine Kopfhaut nicht Lücken aufweist, dort, wo die Haare dann die Richtung ändern und zusammengenommen werden. Das ist sehr kniffelig und meistens muss ich nach einer Stunde die Flexi raus nehmen weil sie schief hängt und neu frisieren.

Gestern hatte ich die Haare mit Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo gewaschen, ausgespült und nichts weiter reingetan. Hatte nach dem Waschen durchgekämmt und sie einfach trocknen lassen und ich hatte sie den ganzen Tag offen bis ich ins Bett ging. Muss aber jede Stunde einmal durchbürsten damit die Haare nicht dünn und strähnig aussehen. Leider ist mein Wirbel am Hinterkopf und natürlich die Kopfhaut am Scheitel immer sichtbar. So wenig Haare sind echt nervig aber was soll ich mich beklagen, es nützt ja nichts und davon werden sie ja nicht mehr. Eigentlich sind sie jetzt ganz schön und auch die Länge find ich ganz gut. Nun müssten sie nur noch schneller wachsen damit ich irgendwann die Blondierleichen nach und nach abschneiden kann.

Am Nichthaarwaschtag kann ich sie nicht offen tragen da sie dann immer strähnig aussehen. Ich muss auch alle 2 Tage waschen sonst sehen sie fettig aus.

Ölen tue ich derzeit gar nicht mehr weil ich nicht glaube, dass meine Haare Öl brauchen. Sie sind auch ohne Öl superweich und gar nicht mehr strohig.

Viele liebe Grüße
Birgit
evalina

#357 Beitrag von evalina »

Huhu Birgit,
Wenn du so über Geheimratsecken und wenig Haare schreibst, juckt es mich in den Fingern dir vorzuschlagen mal nach Hormonen und Nährstoffmängeln zu gucken.
Ist halt hier bei recht vielen der Fall und vielleicht eine Idee auch für dich.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
edea

#358 Beitrag von edea »

Hallo liebe Birgit!

Ich hab schon öfters hier reingeschaut und oute mich hiermit als (bisher) stille Mitleserin.
Ich finde deine Feenhaare sehr hübsch und dich sehr sympathisch. :)

Bezüglich der Flexis lasse ich dir schnell zwischen Geschirrspülen und Einkaufen einen Tipp da:
Hast du schon mal was von Haarpaddys gehört? Ich trage meine Flexis nur noch mit Haarpaddy. Damit halten sie viel, viel besser, hängen nicht schief und rutschen nicht dauernd (es sei denn, ich hab in den Mini-Half-Up mal wieder zu wenig Haare reingepackt. Aber auch dann reicht gelegentliches Hochschieben zwischendurch.)
Hier mal ein Link: http://www.***zensiert***.de/verschiedenes/ha ... angen.html
Für eine Mini-Flexi reicht ein halbes Paddy, man kann die prima mit der Schere zurechtschnibbeln.
Daxxi

#359 Beitrag von Daxxi »

Hat jetzt nichts mit den Flexis zu tun, aber ich habe heute gedacht, dass der Gibson Tuck vielleicht langsam bei deinen Haaren gehen könnte. Vielleicht gefällt Dir die Frisur auch nicht. Kannst mal in den Thread schauen.viewtopic.php?f=6&t=1546&p=38077&hilit=Gibson#p38077
War jetzt nur ein spontaner Gedanke, der auch ignoriert werden darf :-D
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#360 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Lass Dir auch mal wieder einen Gruß da und gratuliere zur "Schulter" :knuddel:

Die Paddies gibt's auch bei Müller und man kann auch diese kleinen Silikonhaargummis um den Flexistab machen, das wirkt auch gegen das wegrutschen.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten