sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#286 Beitrag von sumsum »

Huch, da wollte ich gerade was schreiben und da kommt ein neuer Kommentar :D Danke Polly! Ich glaube die Fotos schmeicheln etwas übermäßig, aber sogar für mich selbst sind sie Motivation so weiter zu machen :) Und ich freu mich schon auf die Vergleichsfotos nach meinem nächsten Mal schnibbeln. Das ist dann so ziemlich ein Jahr zwischen dem ersten Längenbild und ich würde dann mal die Anziehsachen von damals raussuchen für den Vergleich!

Ja, leider können Seifen wohl auch ranzen. Aber ich denke das lag bei mir auch an der Lagerung. Die Seife lag am Rand vom Waschbecken und scheinbar ist die Unterseite nie ganz getrocknet. Und die hat dann gelbliche Flecken bekommen und riecht auch ein bisschen bäh. *Mist*
Leider ist die Seife ziemlich flach und sie lag natürlich auf der flachen großen Seite und so kann man das auch nicht einfach abschneiden *snüff*

Ich wasche momentan hauptsächlich mit dem Orange & Coco Shampoo von Sante, unter anderem weil wir in letzter Zeit viel unterwegs waren. Meiner Kopfhaut geht es auch wieder besser, das Alverdeshampoo, was ich nicht so vertragen habe, braucht jetzt mein Freund auf. Wenn wir wieder zu Hause sind möchte ich aber auch mal wieder was seifiges ausprobieren. :) Auch wenn meine letzte Lieblingsseife wie gesagt ranzig geworden ist und ich da auch nicht mehr rankomme, hab ich noch gaaaaanz viele Probestückchen, um eine neue Lieblingsseife zu finden ;)
Apropos unterwegs: Ich bin gerade bei meinen Eltern und heute kam natürlich wieder ein negativer Haarkommentar :roll: Ich hatte die Haare gewaschen und sie dann offen trocknen gelassen (vorher die ganze Zeit im Dutt gehabt, da kommen i.d.R. keine Kommentare) und da kam's natürlich wieder: "Also du solltest aber WIRKLICH mal so *hmmmm* 5 cm abschneiden. Da kommt ja kaum noch was an. Das sieht dann auch besser aus, wenn du mal die Haare offen trägst." Ich hab dann gesagt, dass ich sie ja darum kaum offen habe und dass das hochstecken ja nicht mehr so gut geht, wenn ich sie jetzt abschneide und das darum nach und nach mache. Das fand sie dann so okay. Ich nehm jetzt einfach mal als Erfolg, dass sie mir da a) nicht weiter reinreden wollte und b) sie nur von 5cm geredet hat ;) Vor nem halben Jahr waren das noch "10-15cm" und insofern bilde ich mir jetzt einfach ein, dass man ne Verbesserung vom schnibbeln sieht *gg* Und 9cm+ sollen ja eh noch bis Ende des Jahres ab, was ja zeigt, dass ich ihr irgendwie schon zustimme :) Vielleicht kriege ich ja nächstes Jahr tatsächlich mal positive Kommentare, das wär doch mal was :!:

Was mir die Tage mal aufgefallen ist: Ich glaube mein Zopfumfang hat zugenommen. Es fühlt sich zumindest irgendwie nach mehr an als am Anfang der LHN-Zeit. Ich glaube, ich messe demnächst mal. Würde mich mal interessieren, ob sich da tatsächlich etwas geändert hat :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Polly

#287 Beitrag von Polly »

Boah, ich kenne Deine Familie zwar nicht, aber die sind ja sowas von BLIND!!!! Haben die sich mal Deine Fotos angesehen??? Da ist der Beweis nämlich NICHT zu übersehen. Und ein Friseur muss nicht zwangsläufig immer alles richtig machen. ;)

Aber Dein jetziger ZU würde mich ja auch mal interessieren. :D
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
sumsum

#288 Beitrag von sumsum »

ZU gemessen und raus kamen: 5,6cm und ich dachte, dass es doch eventuell ein bisschen locker war. Da hat sich also mal gar nix getan :lol:
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#289 Beitrag von Ommel »

Ach sumsum, ich finde es hat sich schon richtig viel getan, der ZU kommt auch noch, warte ab. :knuddel:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
sumsum

#290 Beitrag von sumsum »

Ach, ich mach mir da keinen Stress ;) Ich hätte halt geschätzt, dass es minimal mehr geworden ist (vielleicht ist es das ja sogar und ich hab doch richtig gemessen ;)), aber das ist schon okay so :) Vorne sind immer noch einiges an Neuwuchs nicht mit drin, vielleicht krieg ich da ja noch ein oder zwei Millimeterchen :D Aber wenn nicht, ist das auch okay. Nur weniger werden sollte es eher nicht ;)

Ich werde gleich mal wieder mit Seife waschen! Juhu! Ich werde mich mal an die Herzchen von Steffi's Hexenküche wagen und die Henna-Seife liegt bereit :)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#291 Beitrag von sumsum »

Ui, schon wieder so viel Zeit vergangen!

Das waschen mit der Henna-Seife hat übrigens ganz schöne Ergebnisse erzielt. Die Ansätze und Längen waren sehr flauschig-flutschig weich. Ich mag das ja gerne <3. Die Spitzen waren aber nicht so toll. *grml* Ich hab ein bisschen das Gefühl, die mögen Seife eh nicht so. Vielleicht sollte ich die dochmal vorher mit Condi einmatschen, dass sie da nicht so viel abbekommen? So oder so: Erstmal wird die Henna-Seife beiseite gelegt, denn: Ich streife beim Einseifen mit der Seife über den Kopf und die Seifenoberfläche fühlt sich einfach durch das Henna so rauh an, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das sonderlich gut ist...
Danach habe ich erstmal wieder mit Shampoo/Condi gewaschen. Gesamtmäßig sind sie da nicht so flauschig, den Spitzen ging es aber etwas besser.

Beim Sport habe ich in letzter Zeit vermehrt positive Kommentare zu meinem Wickeldutt mit Stab bekommen :D Und ich habe sogar einmal Vorführen können/müssen/dürfen, wie denn der Wickeldutt geht \:D/ Hab mich total gefreut, weil ich doch sonst eher nicht so positive Haarkommentare kriege. Ab und an von meinem Schatz, den ich öfter mal animiere die Haare zu streicheln, wenn sie gerade flauschig sind ("sooooo weich! ich mag deine Haare!"), aber es ist doch etwas anderes wenn das von jemanden so spontan kommt.
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#292 Beitrag von sumsum »

Heute habe ich mal die Haare nach Gefühl geflochten oder so... Also ich habe geflochten und aufgehört, als ich fand, dass die Haare sich nun merklich dünner anfühlen und da nen Zopfgummi reingemacht. Fazit: ich hab ne 20cm-Quaste :lol: Was bei meiner Gesamtlänge nicht ganz so super aussieht, da die Quaste dann deutlich länger ist als der geflochtene Teil. :mrgreen:

Ich find's echt interessant: Da wird es plötzlich deutlich dünner und danach kommen erstmal 8-10cm, die sich ziemlich glatt anfühlen, wo wenig Taper ist und auf den letzten 10cm dann wieder sehr starker Taper. Diese "Stufe" die jetzt da 20cm vor Schluss ist, ist aber auch schon runtergewandert seit letztem Jahr glaube ich. Das merke ich beim flechten (etwas weiter komm ich Rundenmäßig, bevor es "komisch" wird ;) ) und auch bei meinem Standard-Wickeldutt: Ursprünglich merkte man diesen Übergang schon beim wickeln der allerersten Schlaufe, mittlerweile ist er erst danach.
:banane:

Ein bisschen graust mir ja die Vorstellung, dass da diese Stufe noch sooo weit oben ist und ich wohl noch 20cm schnibbeln muss, damit die mal weg ist. Aaaaber andererseits ist auch wieder beruhigend, dass diie Haare zumindest mit runter wachsen. Hätte ja auch sein können, dass es da nun immer brechen oder dass da einfach für viele Haare Schluss ist und sie ausfallen oder so. Dieses Jahr ist eh Trimmjahr und 9cm sollen mindestens noch ab (am 1. Juni ist mein zweiter Trimmtermin dieses Jahr \:D/ ) Und wenn die Haare brav weiter mitwachsen dann fehlt danach schon gar nicht mehr so viel. Eine 10cm-Quaste sollte auch gehen, vielleicht trau ich mich dann tatsächlich mal mit Flechtzöpfen aus dem Haus ;)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#293 Beitrag von sumsum »

Huhu,
iiiirgendwie bin ich momentan ein bisschen zu faul zum selbst Haartagebuch schreiben, dabei treib ich mich in fremden Tagebüchern schon noch rum :oops:
Ich will jetzt aber wieder ein bisschen mehr festhalten, wie ich wasche und co. Ich habe jetzt gerade Sesam-Öl in den Längen und Spitzen und die Haare fühlen sich damit viel weniger struppig an als vorher. Irgendwie mögen die Spitzen gerade wieder vermehrt kletten, aber da seh ich jetzt erstmal drüber hinweg, da Sonntag eh Trimmtermin ist. Geplant sind 3cm... vielleicht werden es auch wieder eher 4-5. Ich hab in letzter Zeit in zu vielen Tagebüchern von erfolgreichen, befreienden Trimms gelesen, das steckt ein wenig an. Ich will auch eine hübsche Kante *träum*
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#294 Beitrag von sumsum »

Geeestern hab ich gewaschen und getrimmt. 4cm sind gefallen, also einer mehr als geplant. Das ist aber schon okay so. Ich hab auch Fotos gemacht, die such ich nachher mal raus, aber die sehen gaaaanz furchtbar aus :( Viel schlimmer als vor 3 Monaten. Aber ob sich mein Haarzustand echt so verschlechtert hat? Ich glaube ja nicht. Ich glaube, a) die Haare waren ein bisschen überpflegt von dem Sesamöl, was ich vor der Wäsche in den Haaren hatte. Und b) hat mein Neuwuchsblobb eine ungünstige Länge erreicht (gut Schulter) und bauscht sich da gerne ein bisschen auf. Das was danach kommt, sieht dann nach umso weniger aus. Und durch das minimalst überpflegte, rauft es sich dann auch noch etwas in Strähnen zusammen. Ein bisschen frustrierend ist es trotzdem. *grml grml* Ich wünsche mir ja, dass mein Neuwuchs bis Ende des Jahres noch etwa APL erreicht, aber vielleicht ist das utopisch :/
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#295 Beitrag von sumsum »

Soooo, ich dachte, es ist mal Zeit ein paar Fotos nachzureichen. Leider sind nicht alle sooo erfreulich ;) Aber egal!
02.03.2014 Einfacher Engländer!
Der war ein bisschen eklig zu flechten. Schon nach wenigen Runden kommt nen Bereich, da ist urplötzlich kaum Taper und irgendwie fühlen sich die Strähnen dann nur wahnsinnig dünn und glatt an. Das ist gaaanz sonderbar. Hier hab ich mich aber gezwungen weiter zu flechten ;) So schlimm sieht es gar nicht aus. Finde ich zumindest jetzt ein paar Monate später xD Ich meine hängen tut der Zopf nicht, mt dem Pulli sowieso nicht, aber das wird wohl eh noch laaaange dauern

30.04.2014 Haar-Nachwuchs
Ich dachte, ich fotografier mal das, was mir so um den Kopf rumwuselt. Hier hab ich ausnahmsweise mal ne richtige Strähne erwischt und das mitten auf dem Kopf! Nichtmal irgendwie Schläfenbereich oder so! Meist krieg ich die so gut gar nicht zu fassen, aber sie bescheren mir gerne mal etwas wuseliges um den Kopf ;)

05.05.2014 Engländer
Joa, Flechtzopf, der zweite... Diesmal habe ich aufgehört zu flechten, als sich die Strähnen komisch angefühlt haben ;) Und wie man sieht, ist da viel Quaste und wenig Zopf... *ups*

11.05.2014 BSL-Test?
Diiiie Frage war: BSL erreicht? Ja oder Nein? Dafür hab ich mal nen BH übers Oberteil gezogen und es zeigt sich: Satz mit X, war wohl nix. Und das war vor dem 4cm-Trimm. Mistige Sache aber auch ;) die Haare sind da noch leicht feucht, insofern noch strähniger und damit auch mit mehr Lücken.

31.05.2014 Trimm 4cm
Uhhh, die Fotos sind ein bisschen gruselig, finde ich. Kante diesmal mal wieder gaaar keine und Lücken zum Teil (mittig) bis schulterlänge hoch *urks* Effekt vom Trimm ist auch keiner sichtbar. Okay, dooooch, die letzten Fisseln gehen nur noch bis zum Kleidoberrand und nicht mehr darüber hinaus. Insgesamt sehen die Fotos viel fieser aus als vor 3 Monaten. Gemeinheit aber auch ;) Nen Rückschritt gemacht habe ich glaube ich nicht, das ist halt Tagesform der Haare. Ich glaube diese Fotos sind realistischer als die von vor 3 Monaten. Mal gucken, wie ich damit weiter mach. Wahrscheinlich in 3 Monaten nochmal nen Trimm in dieser Größenordnung und Ende des Jahres dann nen Größeren ;)

Sorry für die Form der Verlinkung. Ich mag nicht gern Fotos direkt einbinden :S Darum müsst ihr mit links vorlieb nehmen

Achja eins hab ich noch. Aber nicht von meinen Haaren: Runder Vierer an meinem Schatzi! Steht ihm, inde ich ;)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#296 Beitrag von sumsum »

Ups, hab gerade gesehen, dass der eine Link oben noch falsch war :oops: Hab ich mal korrigiert.

Uhhhm ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Nachdem ich Frisurentechnisch ne ganz Weile ziemlich faul war, übe ich momentan abends immer einmal französisch flechten. Irgendwie wird das letzte mal dazunehmen immer etwas doof, aber ansonsten ist es schon deutlich ansehnlicher geworden :) Ich werd die Tage mal Fotos hochstellen :D
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#297 Beitrag von Ommel »

Huhu sumsum, deine Haare sehen zur Zeit echt gut aus. Sie glänzen und sehen gesund aus. Nach deinem Trimm sehen sie auf jeden Fall schön gleichmäßig aus. Und nun können sie wieder dicker nachwachsen. Guck mich an, ich habe BSL auch noch nicht erreicht. Ich messe allerdings bis August nicht mehr, das war der Deal zwischen mir und mir. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Rana

#298 Beitrag von Rana »

:lupe: Juhu, Fotos! Gleich mal luschern :).
2a F ii
sumsum

#299 Beitrag von sumsum »

Huhu allerseits :D

@Ommel: Heute finde ich die Fotos irgendwie auch nicht mehr so schlimm. Manchmal hat man ja irgendwie so nen Haar-unzufriedenen Tag und der Foto-Tag war da irgendwie so einer. Aber gerade geht das alles schon wieder besser :) Mit Glanz können sie sich noch nicht immer so ganz entschließen. Meistens glänzen sie (juhu!), aber manchmal haben se auch nen super-stumpf-Tag... ich glaube, meinen Haare haben Charakter :mrgreen:
Einen Nicht-Messen-Deal habe ich mit mir auch, aber der geht bis Ende des Jahres.... Auch wenn es mich schon lockt... *mennp* Aber nein, ich bin stark :D

@Bratapfel: Ich bemühe mich ganz doll ein paar mehr Fotos zu machen :D

Und wo wir beim Thema sind: Naaaachschub! ;)

Ich habe ein bisschen Franzose geübt. Ja, ich bin über ein Jahr im LHN und kann das immer noch nicht :oops: Aber ich gelobe Besserung ;) Und darum wollte ich mal zwei Versuche zeigen, wo ich den französischen Teil ganz okay fand (und dafür danach beim englischen Teil verkackt habe :mrgreen: )
Versuch vom 12.6.
Versuch vom 19.6.
Ich tu mich vorallem noch ein bisschen schwer beim letzten Mal dazunehmen. Sellbst wenn es im allerersten Moment ganz okay aussieht, dann zerfleddert das doch sehr schnell. Ich hoffe ja, das kommt mit der Übung von allein, aber falls noch jemand einen revolutionären Tipp hat: Immer her damit! ;) Achja... ähhh.. und man sieht, ich sollte wohl auch so nochmal Engländer üben *hüstel*

Uuuund es gibt ausnahmsweise mal ein Foto von vorne, weil man da eh nicht viel drauf sieht, wegen ausgeliehener Sonnebrille... Wir waren segeln (ich das allererste Mal dabei!) und tjaja, ich hatte kein Haarband oder so dabei sondern die Haare nur so zurückgesteckt (oder war es im Pferdeschwanz? bin gerade nicht sicher). Heraus kam dabei:
Winkender Neuwuchs vom 14.6.

Und zu guter letzt, weil ich das Foto doch ganz gerne mochte:
Ein Pferdeschwanz mit Flexi vom 15.6.
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#300 Beitrag von sumsum »

Ich habe die Tage mal wieder ein neues Seifenherzchen von Steffi angefangen. Diesmal: Sandelholz.
Meine Kopfhaut ist leider seit einiger Zeit wieder zickig und die Seife hat wohl auch nicht geholfen. Direkt nach der Wäsche hat's schon gebrannt und gerade juckt sie etwas und schuppt (trocken) *grml grml*
Mein haariges Tagebuch
Antworten