Haarschmucksammlungserweiterung #1 - Fake-Ficcaren
Ich war die Tage auch ein bisschen fleißiger und habe zwei meiner in der letzten Woche angeschafften Fakes lackiert.

silber/blau ("Keep Pool" und "Nickel Minaj" von Catrice) - türkis ("Mermaid my day" von Catrice) - pink/gold (noch unlackiert) - gemustert (noch unlackiert)
Alle vier sind aus verschiedenen Läden, wobei die blau-silberne vorher genauso wie die pinke aussah.
Allerdings ist die mir runtergefallen, wobei sich eine Pailette gelöst hat, die übrigen wollte ich dann auch alle runter haben. Hat bei vieren von fünf geklappt. Weil dann eh schon Kratzer im Lack waren, hab ich sie ganz auseinander genommen und bin da mit Schleifpapier drüber und hab das pinke Zeug runtergeschmirgelt. Außerdem habe ich die Zähnchenreihe rausgebrochen und glatt geschliffen, weil die mich gestört haben. Spange hält genauso gut wie vorher, nur zerdrösel ich mir nicht mehr die Frisur beim reinschieben. Zudem musste ich die Feder ein bisschen abschwächen, weil ich sie sonst nicht mehr zusammen gebaut bekommen hätte.

Vorm Schleifen - fertig und im LWB
Die türkise Spange (ich nenn sie "Die kleine Seejung") ist von BB und unten - gottlob! - nicht pink, deswegen hab ich mir da Zerlegen und Schleifen gespart. Nur die Zähne hab ich wieder rausgebrochen und ein bisschen abgeschmirgelt. Ansonsten einfach drei Sichten Lack rauf, trocknen lassen, fertig.
Beim Rest bin ich mir der Farben wegen noch unschlüssig. Der Deckel ist da auch keine große Hilfe, wenn es nach ihm ginge, hätte ich tausende Spangen in verschiedenen blau-grün-Schattierungen, v.a. türkis. Erschwerend kommt hinzu, dass die pinke wieder komplett zerlegt werden muss, damit das Ergebnis mich zufrieden stellen kann. Bei der gemusterten weiß ich nicht, wie weit ich die Unterseite vom oberen Schnabelteil lackieren müsste, damit man das Muster nicht mehr sieht... mal ausprobieren

Die kleine Seejung im Wickeldutt - gemustert im Flechtdutt