Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Melona - mit Sinn und Verstand zu hennaroter Hüftlänge

#61 Beitrag von Bones »

Huhu!
Bild 1 und 2 sehen wirklich nach 2a aus. Gefällt mir. Bringt so viel Leben ins Haar.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Melona

#62 Beitrag von Melona »

Danke! :)

Heute sind eingezogen:
Bild

Getestet habe ich außer der Beautiful Long noch nichts, das ist einfach nur Nachschub, weil meine Haare das Zeug toll finden. Die Glatt & Glanz kommt glaub als nächstes dran - ich bin gespannt, was am Anti-Frizz-Versprechen dran ist. Meine Haare sind dafür ja so in etwa der Hardcoretest :D

Ansonsten teste ich fröhlich an meinen Projekten herum. Gestern und am Montag habe ich sie offen getragen und ich bin sogar recht gut damit zurechtgekommen. Nur offene Haare und Rucksack ist noch eine ganz üble Kombination, da muss ich mir noch einfallen lassen, wie ich da schmerzfrei durch den Tag komme.

So wellig wie auf den letzten Fotos habe ich meine Haare seither nicht wieder bekommen. Da waren sie wohl einen Tag mal sehr gut gelaunt, seither sind sie irgendwie nix halbes und nix ganzes mehr, auch nach dem Waschen.

Gemessen habe ich heute 82,5cm. Haut auch hin, ich habe vor einer Weile ja geschnitten, das müsste auch ziemlich genau mein monatlicher Zuwachs gewesen sein.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Strahlemaus

#63 Beitrag von Strahlemaus »

Die beautiful long spülung (und shampoo) mögen meine haare auch seeehr!! sooo tolll :) bin auf deine tests gespannt :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Melona

#64 Beitrag von Melona »

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, was ich als erstes teste :D Aber ich glaube, es wird die Glatt & Glanz. Habe meine Haare gerade in Öl ertränkt und geflochten, das darf den Abend über jetzt noch etwas einziehen und nachher werde ich waschen. Mit dem Tiefenreinigungsshampoo und einer der neuen Spülungen.

---

Ich habe gerade festgestellt, dass ich hier meine aktuellen laufenden Rumtest-Projekte noch gar nicht ausführlich breitgelabert habe :D
Das hol ich mal nach:

Projekt 1: Häufiger waschen.

Ja, ihr lest richtig… Ich hab jetzt wieder ne Weile versucht, auf meinen ehemaligen 4-5 Tage-Rhythmus zu kommen und stelle fest - für mich ist es angenehm, aber die Kopfhaut findet es blöd. Sie juckt. Anfangs hab ich's auf die Umstellung geschoben, aber die Haare sehen an sich gut aus, also sooo viel Fett ist es gar nicht, aber die Kopfhaut juckt. Deshalb heize ich die Fettproduktion jetzt einfach gezielt an mit abends kräftig durchkämmen und Kopfhaut massieren und wasche alle zwei bis drei Tage - und siehe da, die Kopfhaut ist wieder glücklicher. Nachher werde ich auch waschen, im Moment kribbelt es mal wieder etwas.
Wenn sie droht, zu trocken zu werden, gibt es vor der Wäsche etwas Öl. Steckt alles noch in den Kinderschuhen, aber ich werde das jetzt mal eine Weile testen. Ist eh schön, sich im Sommer keine Sorgen um den Rhythmus machen zu müssen, wenn man wegen akutem Schweißbäh außerplanmäßig waschen muss 8)

Projekt 2: Offen tragen und lernen, damit klarzukommen.

Ich stecke die Haare im Moment eigentlich fast nur hoch, es sei denn ich gammel zu Hause herum und tu eh nix sinnvolles. Grund: sie sind offen einfach unpraktisch und stören.
Dabei will ich sie eigentlich öfters offen haben, weil ich sie schön finde. Deshalb werde ich sie jetzt möglichst regelmäßig, wenn sie mir optisch zusagen, mal ganz gezielt offen lassen und versuche zu lernen, damit zurechtzukommen. Probleme dabei sind im Moment noch Frizz, Wattebauschoptik und die Tatsache, dass sie mir bei der kleinsten Bewegung auf die Schultern vorfallen und dann da herumbauschen (ergo Natti sieht nix mehr :D), da werde ich ein wenig in der Pflege und dem Umgang (Kämmen etc) experimentieren.

Projekt 3: Haare bzw. Struktur zähmen ;)

Dazu hatte ich ja neulich schon die Bilderreihe gepostet. So richtig vorangekommen bin ich allerdings seither nicht. Einsprühen: Klarer fail. Zumindest beim letzten Versuch. Ich hab's mit dem silihaltigen Spray von Guhl versucht, damit das Silikon die Spitzen gleich ein wenig schützt. Silikon war reichlich drin und sie waren gut feucht, aber auf Wellen hatten die Haare da keine Lust. Abgesehen von zwei, drei Strähnen blieb alles beim Zuckerwattelook. Nach einer Weile normal offen tragen war es besser, aber so toll wie auf den Fotos direkt nach der Wäsche sahen sie leider nicht aus. Auch nicht so wie am Tag danach - irgendwie wollten sie nicht. Mal sehen, vielleicht war's nur ne Laune der Haare, ich versuche es demnächst nochmal.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melona

#65 Beitrag von Melona »

Erkenntnisse des gestrigen Abends:
- ich brauche eine Ficcare Jewel Emerald. Dringend.
- ich brauche irgendwelchen Nussholz-SenzaLimiti-Schmuck. Ebenfalls dringend.
- ich bin ein Flechtlegastheniker.
- das finde ich ziemlich doof, weil Fünferzöpfe an mir tatsächlich nach was aussehen.
- ich brauche BWS.

…kurz: Ich war bei Astrapony :D Die beiden tun meinem Konto nicht gut. ;)

Bild

Etwa so einen (vermutlich mit anderer Kugel) werde ich mir wohl (in etwas kürzer) beim SL-Treffen in Hamburg gönnen.

Bild

und dafür brauche ich dringend ein Flechtäffchen. Sind gerade irgendwo welche im Angebot? :lol:

Bei der letzten Wäsche habe ich das Tiefenreinigungsshampoo und die Glatt & Glanz Spülung benutzt und bin ziemlich zufrieden, allerdings muss ich das bei der nächsten Wäsche nochmal testen, um auch wirklich was dazu sagen zu können. Da werde ich dann auch mal was dazu schreiben.
astrapony

#66 Beitrag von astrapony »

Der Zopf steht dir wirklich ausgezeichnet :-D Wenn du den tragen möchtest, musst du wohl oder übel früh aufstehen und vorbei kommen :-P und dann erst in den Tag starten. Ich flechte ja unheimlich gerne, aber Astras Haare sind mir zu störrisch und an mir selbst kann ich das nicht :-(
Nicht nur wir sind schlimme Anfixer, sondern auch du. Ich giere nach der Balea Beautiful Long Spülung...
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Melona

#67 Beitrag von Melona »

astrapony hat geschrieben:Nicht nur wir sind schlimme Anfixer, sondern auch du. Ich giere nach der Balea Beautiful Long Spülung...
:pfeif: Oh, das tut mir aber Leid :pfeif: :lol: ;) Aber die Spülung ist definitiv günstiger als Senza Limiti oder ne Ficcare…
Wenn du die erstmal probieren willst, kann ich dir auch was davon abfüllen.

Dafür bin ich heute zu Rossmann geradelt und habe die Rossmann BWS gekauft. Jetzt ist es soweit - ich schmiere mir Brustwarzensalbe in die Haare… :D Ich habe sie bereits in den Spitzen und werde berichten. Bisher zieht sie irgendwie nicht ein und klebt einfach nur, das war gestern beim probieren der DM-Variante anders. Aber ich warte mal ab und teste langfristig.

Ah, Pony bewirbt sich als Flechtäffchen? Sehr gut :mrgreen: Pass auf, irgendwann steh ich wirklich mal bei euch vor der Tür :lol:

Jetzt gucke ich Autoball und dann geh ich duschen 8)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#68 Beitrag von Zuma »

Schöner Zopf!! Ich kjann auch keine fünfer flechten ;)

@astrapony: ich finde besagte spülung auch super *anfix* :kicher:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
FringillaVigo

#69 Beitrag von FringillaVigo »

Da geht es mir ähnlich: Nussholz SL Schmuck reizt mich auch schon ein Weilchen. Ist wirklich wunderschön und steht dir sehr gut. Auch der 5er schaut klasse aus.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Melona

#70 Beitrag von Melona »

Dankeschön! :)

Zur Rossmann-BWS:
Ich habe sie jetzt etwas getestet. Sie zieht ein, aber seeeeeehr langsam. Gleichzeitig scheint sie aber doch ganz nett weiche Haare zu machen. Und, was ich festgestellt habe: Ab einer gewissen Dosierung sieht man sie nicht, aber sie macht die Haare etwas steifer. Im Prinzip bildet die BWS bei mir ein pflegendes Haargel, was ich ganz nett finde. Dadurch bleiben nämlich meine Duttwellen in den Spitzen gut drin, das lässt die Haare etwas lebendiger wirken.

Wenn ich das nächste mal im DM bin, werde ich aber wohl doch auch mal die DM-Variante kaufen. Bei einem kurzen Versuch neulich war die schneller weggezogen als die vom Rossmann.

Zur Glatt & Glanz Spülung (balea):
Satz mit X, das war wohl nix. Der Erfolg beim ersten Versuch war wohl Zufall, aber nach dem zweiten mal benutzen verhielten sie sich, als hätte ich gar keine Spülung verwendet. Weich, aber frizzig ohne Ende, kaum Struktur und irgendwie seltsam. Der Geruch ist zum Niederknien, aber von der Pflegewirkung ist die Beautiful Long 3x besser - ich brauche sie auf, kaufe sie aber wohl nicht nach, es sei denn sie muss sich erst mit meinen Haaren anfreunden und wird noch ;)

Bei der nächsten Wäsche (vermutlich morgen) teste ich die Repair.

Ich habe im Zuge des Rossmannbesuches übrigens auch noch die Babydream Zartcreme gekauft - auf der Haut ist sie toll, bald werd ich wohl mal testen, ob man sich die auch in die Haare schmieren kann… :D Den Pott bekomme ich ohne Zweckentfremdung wohl nie leer.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#71 Beitrag von Zuma »

Ich verwende die BWS meistens abends und lass sie über Nacht einziehen. So macht sie superweiche Spitzen am nächsten Tag. :)
Und danke für dein Geschreibsel zur Glatt und Glanz. Dann brauche ich die wohl nicht und bleibe bei der pinken. ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Melona

#72 Beitrag von Melona »

Omg, ich kann meine Haare für ein paar Minuten als Schal hernehmen :helmut: :D ich habe, kurz nachdem ich angefangen habe gezielt wachsen zu lassen eine Werbung gesehen, in der eine Frau mit langen Haaren eben diese als Schal um den Hals gewickelt hat und habe beschlossen, dass ich das auch mal können will. Solangsam wirds 8)

Außerdem habe ich nun schon zweimal die Repairspülung testen können, weil ich doch gestern noch gewaschen habe und heute dann nochmal, weil ich heut Möbel aufgebaut habe und dabei so geschwitzt hab, dass ich heut waschen musst.
Der Geruch ist gött-lich, zur Wirkung kann ich aber dennoch noch nicht so viel sagen. Die Haare sind aber weich, glänzend und nicht sonderlich frizzig. Ich glaube, meine Haare mögen sie :)

Jetzt gibt's noch ne Portion BWS und dann gehts ins Bettchen. Auch über nacht reichte der Rossman-BWS nicht um in meine Haare einzuziehen, aber nach nem Tag war sie dann weg. Diesmal nehm ich mal etwas weniger, vllt funktioniert das dann mit dem über nacht ;)
Melona

#73 Beitrag von Melona »

Ich weiß zwar nicht, wann das passiert ist, aber inzwischen sind meine Spitzen schon etwas unterhalb der Ellenbogen :D

So, Gedöhns zu den laufenden Projekten.

Projekt 1: Häufiger waschen
Läuft. Ich wasche alle 2-3 Tage, meine Kopfhaut hat sich drauf eingestellt und - sie juckt tatsächlich weniger. Wenn sie doch mal juckt, muss ich meistens aber sowieso bald waschen und das hilft dann auch.
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich die Kopfhaut hin und wieder nicht ganz sauber bekomme. ich habe heute gewaschen und sie fühlt sich jetzt, bei fast trockenen Haaren, stellenweise schon wieder etwas seltsam an. Aber da ich das nicht immer habe, vermute ich mal, dass ich da entweder zu viel Shampoo hatte und/oder das nicht richtig ausgewaschen habe, das wird sich irgendwann auch schon vollends einpendeln.

Projekt 2: Offen tragen
Joa. In den letzten Tagen war es mir dazu einfach zu warm. Zu Hause habe ich sie häufiger mal offen, unterwegs wegen warm im Moment fast nicht. Da werde ich vermutlich etwas pausieren und wieder richtig anfangen, wenn es draußen etwas angenehmer ist. Ich schwitze generell sehr schnell sehr viel und dann noch die Matte auf dem Rücken - nee. Ürghs.

Projekt 3: Wellen rauskitzeln
Will im Moment auch nicht so richtig, aber da ich sie eh größtenteils hochstecke, ist mir das im Moment reichlich egal.
Melona

#74 Beitrag von Melona »

Ups, hier war ja länger nix mehr los.

Ich habe zwischendurch am 23. mal wieder gefärbt. Diesmal experimental mit Schwarztee statt Wasser, aber außer der Tatsache, dass mir die Pampe viel zu flüssig geraten war, ist da irgendwie nix anders gewesen. Nächstes Mal wieder weniger Mühe und Wasser.

So, schwafel schwafel... Ich hab vorgestern mal wieder dick Erdnussöl in die Haare geschmiert und hinterher als "finish" :lol: noch etwas BWS drüber. Geflochten* und ab ins Bett und gestern dann normal mit Spülung/Shampoo ausgewaschen. Meine Haare sind so flauschig, so weich, so hach - ich könnt den ganzen Tag drin rumfummeln :D:
Die Kombi aus Öl und BWS muss ich öfter machen, das war super.

* geflochten, ja. Das habe ich eigentlich mal abgeschafft, weil ich eh zu blöd bin und meine Haare Flechtwellen auch üüüberhaupt nicht mögen, aber ich gucke in letzter Zeit abends im Bett zum Einschlafen gern noch Videos per Tablet und liege dazu wegen der Kopfhörer am liebsten auf dem Rücken - das geht mit Beebuttbun nicht und offene Haare sind da auf Dauer für die Haare nicht so toll, zumal ich hinterher dann gleich schlafen mag und nicht erst noch in den Haaren rumfummeln will. Also bin ich notgedrungen zwischendurch doch mal wieder auf Flechtzöpfe umgestiegen und bisher funktioniert es ganz gut.
Ich habe sogar neulich mal einen halbwegs ansehnlichen, tragbaren Holländer für tagsüber hinbekommen. Allerdings sind Flechtzöpfe für mich für den Alltag im Haushalt nach wie vor nix, außerdem muss ich eh aufpassen - ich hab beim Zähne putzen dann prompt besagten Holländer erwischt, der sich neugierig nach vorne legte um zu gucken, was ich da eigentlich mache :rolleyes: Hab die Quaste dann erstmal gewaschen :twisted:

Äh ja, zurück zum Flechten an sich: Es funktioniert ganz gut, soll heißen, nach dem Holländer und auch nach dem gestrigen Nachtzopf waren meine Haare soweit friedlich. Im Moment war nichts mehr von "Iiiiihbääääääääh Flechtwellen!!! :tomaten: " zu erkennen, sondern sie ließen sich annehmbar kämmen. Allerdings geht offen tragen mit Flechtwellen nach wie vor nicht ohne Lachanfall, die rechte Seite meiner Haare war sanft gewellt, die linke gar nicht - und die Spitzen waren ohnehin lustig glattes Gefussel :lol:

Und ich wollte noch irgendwas anders erzählen, wo ich gestern dachte, dass ich das im Projekt schreiben könnte, aber ich hab's vergessen. Eventuell poste ich heute nochmal :D
Melona

#75 Beitrag von Melona »

Ich bin auch wieder zurück vom HH-SL-Treffen :helmut: Meine Ausbeute:

Bild

Bild

Bild

Actionfotos reiche ich nach, dazu bin ich heute zu müde ;) Es war so schööööön und mir wurden flauschige Haare attestiert :lol: Und zwei verschiedene Maßbänder haben bestätigt, dass ich nun bei 84cm bin. Es geht also doch voran! :)
Gesperrt