Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#91 Beitrag von Elfenhaar »

Wer immer so elegante Frisuren trägt, kriegt auch mal nen eleganten Übergang :mrgreen:
*räusper* Hat sich halt so angeboten :oops: :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Elfenhaar

#92 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo meine lieben Mitlanghaars :wink:

Gestern habe ich Haare gewaschen und dazu die Sache mit dem destillierten Wasser getestet. Hab also wie immer mit Shampoo gewaschen und Spülung in die Längen, das mit dem kalkigen Wasser ausgespült. Danach quasi als Rinse etwa 1/4 Liter destilliertes Wasser über die Längen gekippt. Ich finde, dass das schon reicht von der Menge her, danach waren jedenfalls die Haare voll von diesem Wasser... War mit da nicht so sicher, weil viele von euch ja bei sauren Rinsen oder Kräuterspülungen usw. meist 1-1,5 Liter verwenden. Muss auch mal schauen, was das destillierte Wasser eigentlich gekostet hat, nicht dass das eine sehr kostenintensive Rinsenvariante wird... Hab jetzt noch einen 5-Liter-Kanister dastehen, das reicht dann quasi für knapp 20 Haarwäschen (muss ja auch ab und zu mal bügeln... :mrgreen: )
Bis jetzt sind die Haare auch weich, aber ich muss das im Langzeittest betrachten. Mit dem kalkigen Wasser sind sie nämlich auch manchmal die ganzen drei Tage bis zum nächsten Waschen super und manchmal eben nicht... :roll: Man wird sehen.

Schönen Sonntag euch! :blumen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#93 Beitrag von MammaMia97 »

Viel Glück, dass das mit dem destillierten Wasser klappt!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Auriel

#94 Beitrag von Auriel »

Musst mal berichten, was da der Langzeittest ergibt, das überlege ich mir nämlich auch mal zu testen!
Ich könnt es mir sogar auf der Arbeit mitnehmen und es wär vielleicht eine möglichkeit mit Seife zu waschen :-k
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Elfenhaar

#95 Beitrag von Elfenhaar »

Huhu zusammen an diesem Montagabend :winkewinke:

@Auriel+MammaMia97: Ja ich hoffe mal auch, dass das klappt. Morgen wasche ich wieder, dann berichte ich, wie sich diese Sache weiter in den Haaren macht... :dusch:

Frisur des Tages war heute der Rose Bun - und in der Arbeit der Hingucker :mrgreen: Eine Kollegin vermutete, ich wäre bestimmt um 4 Uhr dafür aufgestanden (ääähmmm neeee, sicher nicht.... [-X ). Gedauert hat er nur 5 Minuten, und das beim ersten Versuch. Hätte es nicht gleich geklappt, wäre es heute jedoch ein 20-Sekunden-LWB oder sowas geworden... :wink:

Also hab ihn auch abgelichtet, einmal frontal von hinten:
Bild

Und einmal leicht schräg (sieht irgendwie... fotogener aus... :wink: )
Bild

Die Bilder hab ich erst heute Abend gemacht und bin recht stolz, dass er immer noch ordentlich aussieht. Eigentlich einer der beständigesten Dutts, muss ich sagen...die Scroos, die ich dafür verwendeet habe, halten aber auch bombig. Der Rose Bun hat Potential, öfter gemacht zu werden :wink:

Muss euch nun schon wieder bald verlassen. Die Wäsche schreit schon wieder "büüügel mich, leg mich zusammen, tu mich in den Schrank!!" Sowas, freche Wäsche. Und ein Kirschkuchen will auch noch gebacken werden, mjam. Könnt euch nachher ein Stückle nehmen, aber erst wenn er abgekühlt ist :)

Ich wünsche einen faulen Abend :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#96 Beitrag von Auriel »

Kirschkuchen? Bin ich dabei :mrgreen:

Einen tollen Rosebun hast du da!! Meiner sah nicht so toll aus :X
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Kavala

#97 Beitrag von Kavala »

Oh, hübscher Rosebun! Wieviele Stränge hast Du denn gekordelt?
Ach, ja *mampf*, der Kuchen ist leckaaaaaa! :-D
Peavey

#98 Beitrag von Peavey »

Dein Rosebun sieht wirklich richtig, richtig klasse aus und definitiv nach mehr Aufwand als 5 min =D> Schade das ich keine Kirschen mag, bestenfalls im Schneewittchenkuchen. Ich will aber stattdessen auch keine Wäsche, die hatte ich gestern erst :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elfenhaar

#99 Beitrag von Elfenhaar »

Danke euch :oops:

@ Auriel: Quatsch, dein Rosebun sieht doch nur etwas lockerer aus.... und dafür mit Flexi garniert, das kann ich nicht bieten :wink:

@ Kavala: zwei Stränge sind es... sonst reichts nicht in fünf Minuten und die Ungeduld kommt dazu :mrgreen:

@ Peavey: Na gut dann machts ja nix, dass der Kuchen schon komplett weg ist. Die Kollegen waren erwartungsgemäß sehr gefräßig... :essen:

Gestern abend hab ich mir eine Ölivenölkur (hähä soll eher Olivenölkur heißen... :mrgreen: ) reingemacht, dann hat mich noch der Kopfhautkratzrappel gepackt und ich hab mitm Tangle Teezer (den verwende ich ab und zu) die Kopfhaut massiert. Dazu taugt er hervorragend, sehr angenehm. Danach sah ich jedoch aus wie Fettkopf hoch 10 :? Also schnell mitsamt nem Engländer ins Bett... (oje das klingt zweideutig :lol: )

Habe heute morgen Haare gewaschen und wieder das destillierte Wasser zum Abschluss drübergekippt. Genauer gesagt, das wollte ich, aber - wie bereits erwähnt - morgens, 5.20 Uhr... Geschicklichkeitstest: Note sechs, setzen! :roll: Also leider einen Teil auf die Schulter geläbbert, naja die freut sich auch über kalkfreies Wasser... Kann man nix machen. Der Langzeittest geht beim nächsten Mal vielleicht wieder besser weiter... :?

Na gut, das wars für heute. Tschüssiii :winkewinke:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#100 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, äh, das tobende Fell sind meine Katzen.

Ich beneide ALLE!!!!1elf, die einen Rosenbun hinkriegen. Meine sahen immer sooooo sch.....lecht aus.

Rüberwink!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auriel

#101 Beitrag von Auriel »

Ja ich müssts mal fester versuchen vielleicht :-k
Aber durch den Starken Taper den ich hab, wirken die einfach sooo dünn unten am Ende :X

merkst du einen direkten Unterschied, wenn du anschließend Destiiliert rinst?
Mein Projekt
Elfenhaar

#102 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo,

heute nur eine ganz kurze Meldung mit nem Frisurenunfall (kann ich auch gleich noch im entsprechenden Thread posten... :roll: ). So viel zum Thema "Cinnamon mit Forke" - eher passen würde "Cinnamon mit Fiasko":

Bild

(Das Fotografieren hat auch nicht so hervorragend geklappt, weshalb ich so an den Rand gepresst bin...)

@ Auriel: Leider merke ich bisher noch nicht so wirklich nen Unterschied, aber gestern war das ja auch ein bisschen miserabel ausgeführt.....ich berichte weiter und komme irgendwann zu nem Fazit.

Schönen Abend euch! :)
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#103 Beitrag von Kavala »

Der hat doch Schwung, der Zimtknödel...und Charakter ;-)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#104 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich wäre für Fiasko mit Forke :kicher:

Wünsch Dir einen schönen faulen Abend.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ayula

#105 Beitrag von Ayula »

Oh, das mit dem destillierten Wasser klingt ja interessant, unseres ist auch sehr kalkhaltig... Bin ich gespannt auf Ergebnisse :-)
Und ja, ich finde auch, ein Rosebun macht viel her und ist relativ schnell gemacht :D
Gesperrt