Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Oh ja, du hast Rechs, anstaltsdame. Das ist ja von feb.
- Krümelzwerg
Deine Haare sehen schön dicht aus (viel dichter als meine
)...ich bleib dabei: beneidenswert!

2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
danke 
dafür sind meine Fingernägel die absolute Katastophe
trotz Pflege(alverde Nagelaufbau dings) und nicht mehr lackieren sind die total brüchig, will aber eigentlich eh keine allzu langen(ist bei Festivals und Larp total unpraktisch)
sind hier eigentlich auch Hamburger Deerns unterwegs?

dafür sind meine Fingernägel die absolute Katastophe
trotz Pflege(alverde Nagelaufbau dings) und nicht mehr lackieren sind die total brüchig, will aber eigentlich eh keine allzu langen(ist bei Festivals und Larp total unpraktisch)
sind hier eigentlich auch Hamburger Deerns unterwegs?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
- Anstaltsdame
@Uriii: Ich war auch erst kurz verwirrt, bis ich Feburar gelesen habe. 
@Henrike: Ich finde deine Haare auch schön dicht! Hast du schonmal deinen Zopfumfang im Nacken gemessen?
(Und mal OT: Schandmaul Zitate in der Sig finde ich natürlich auch großartig!
)

@Henrike: Ich finde deine Haare auch schön dicht! Hast du schonmal deinen Zopfumfang im Nacken gemessen?
(Und mal OT: Schandmaul Zitate in der Sig finde ich natürlich auch großartig!

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Also von Februar bis jetzt ist jedenfalls schon ein ganz schöner Unterschied, seeehr beneidenswert
Wahrscheinlich gibt es einfach auch extreme Unterschiede in den Proportionen (längerer/kürzerer Hals, längerer/kürzerer Oberkörper, die Form der Schultern, und so weiter), zusammen dann mit schnelleren/ langsameren Wachstumsphasen kann das schon Unterschiede machen, wie schnell man welche Etappe erreicht.
Ich habe gerade mal *verrenk* versucht zu schauen, wie weit bei mir Apl und Bsl auseinander sind und glaube, das ist echt nicht viel. Also von Schulter bis APl ist eine riesenstrecke, und dann sind' nur noch 4cm oder so bis zum Bh. Von Kinn bis Schulter waren bei mir auch einige Zentimeter (9 glaube ich) und Schulter und CBL sind wieder nur so 2cm auseinander, vorne bin ich nämlich schon fast Cbl...
Deswegen war ich auch bis zur Schulter so frustriert (laaangsam!) und hab' jetzt das Gefühl, das geht aber flott weiter runter - man sieht mehr Fortschritt

Wahrscheinlich gibt es einfach auch extreme Unterschiede in den Proportionen (längerer/kürzerer Hals, längerer/kürzerer Oberkörper, die Form der Schultern, und so weiter), zusammen dann mit schnelleren/ langsameren Wachstumsphasen kann das schon Unterschiede machen, wie schnell man welche Etappe erreicht.
Ich habe gerade mal *verrenk* versucht zu schauen, wie weit bei mir Apl und Bsl auseinander sind und glaube, das ist echt nicht viel. Also von Schulter bis APl ist eine riesenstrecke, und dann sind' nur noch 4cm oder so bis zum Bh. Von Kinn bis Schulter waren bei mir auch einige Zentimeter (9 glaube ich) und Schulter und CBL sind wieder nur so 2cm auseinander, vorne bin ich nämlich schon fast Cbl...
Deswegen war ich auch bis zur Schulter so frustriert (laaangsam!) und hab' jetzt das Gefühl, das geht aber flott weiter runter - man sieht mehr Fortschritt

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
@Anstaltsdame:
noch nicht, wird aber sofort nachgeholt
edit: 8,5 cm
noch nicht, wird aber sofort nachgeholt
edit: 8,5 cm

- Krümelzwerg

Fingernägel sind bei mir ok, aber immer ratzekurz...als Physiotherapeutin gibts da leider kaum was anders.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Same here. Hab mir mal mit etwas längeren Fingernägeln Macken in das Griffbrett meiner Geige gegraben beim Spielen. Seitdem achte ich auf kurze Nägel. Irgendwann hatte ich vom Spielen auch schwarze Finger, weil das Griffbrett meiner Schülergeige gebaizt war.. das Griffbrett meiner Lebensgeige ist (zum Glück) Ebenholz.
- MissHeadcrusher
Ich habe wiederum ein ganz anderes Hobby, das Klettern, bei dem lange Fingernägel ungünstig sind (und unschön abgetragen werden). Da ich nur 1x die Woche gehe, kann ich mir wenigstens Nagellack erlauben. Naja, gibt schlimmere Probleme 
Und ich habe mit meinen Locken schon fast die APL erreicht.

Und ich habe mit meinen Locken schon fast die APL erreicht.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Halli hallo,
ich würd auch gern in den Club eintreten
Bin zwar schon seit etwa anderthalb Jahren am Züchten, aber da ich anfangs noch ganz kurze Haare hatte (s.u.), musste ich in der ersten Zeit öfters schneiden lassen, um mich noch unter die Leute trauen zu können. So hab ich anfangs nicht viel Länge zugelegt.
Nun quäle ich mich noch mit (teils ausgedünnten) Stufen herum, will aber nun sehr viel weniger zum Nachschneiden gehen und dann nur die unterste Kante stutzen lassen, um iiiiirgendwann auch mal alle Haare auf einer Länge zu haben.
Puh, ich fürchte, das wird noch ein langer Weg
Aber ich hoffe, hier im Forum meine Motivation und Durchhaltevermögen zu pushen - zwischendrin gab es Phasen, in denen ich ganz knapp davor war, die Zotteln doch wieder abschneiden zu lassen. Die Übergangszeit war echt fies!
Da komm ich übrigens her (noch getönt, das ist mittlerweile auch ganz raus!):

ich würd auch gern in den Club eintreten

Bin zwar schon seit etwa anderthalb Jahren am Züchten, aber da ich anfangs noch ganz kurze Haare hatte (s.u.), musste ich in der ersten Zeit öfters schneiden lassen, um mich noch unter die Leute trauen zu können. So hab ich anfangs nicht viel Länge zugelegt.
Nun quäle ich mich noch mit (teils ausgedünnten) Stufen herum, will aber nun sehr viel weniger zum Nachschneiden gehen und dann nur die unterste Kante stutzen lassen, um iiiiirgendwann auch mal alle Haare auf einer Länge zu haben.
Puh, ich fürchte, das wird noch ein langer Weg

Da komm ich übrigens her (noch getönt, das ist mittlerweile auch ganz raus!):

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Hey hey!
Immer herein!
Schneidegelüste kennen hier viele und das LHN hält super davon ab, es zu tun. Ich kann dir auch nur zu einem PP raten. Es hilft unheimlich, nicht sofort loszuschneiden. Außerdem kann man so Pflege, die man probiert hat, und ihren Erfolg dokumentieren.
Immer herein!
Schneidegelüste kennen hier viele und das LHN hält super davon ab, es zu tun. Ich kann dir auch nur zu einem PP raten. Es hilft unheimlich, nicht sofort loszuschneiden. Außerdem kann man so Pflege, die man probiert hat, und ihren Erfolg dokumentieren.

Urii, danke! Auch für den PP-Tipp. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr das lohnen würde, da ich vermutlich nicht so häufig/regelmäßig aktiv sein kann. Dann würde sich darin gar nicht soviel tun.
Aber ich glaube gern, dass einem ein Projekt viel hilft - und vielleicht auch eine Hilfe sein kann, nicht mit all den Pflegeprodukten und Testergebnissen durcheinander zu kommen. Da kann man sicher auch mal den Überblick verlieren
Aber ich glaube gern, dass einem ein Projekt viel hilft - und vielleicht auch eine Hilfe sein kann, nicht mit all den Pflegeprodukten und Testergebnissen durcheinander zu kommen. Da kann man sicher auch mal den Überblick verlieren

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ich werde sobald ich Zeit finde auch noch mein PP erstellen
muss dafür erst aber meinen alten PC zum laufen bekommen, weil da alte Fotos zum vergleichen drauf sind
Gleich gehts erstmal zum Bastelladen, will mir ne Flexi8 selbst basteln
da ich was solche Feinarbeiten angeht, relativ begabt bin bin ich zuversichtlich dass es was wird
Das Centerpiece habe ich schon, wird ein StierSchädel
muss dafür erst aber meinen alten PC zum laufen bekommen, weil da alte Fotos zum vergleichen drauf sind
Gleich gehts erstmal zum Bastelladen, will mir ne Flexi8 selbst basteln
da ich was solche Feinarbeiten angeht, relativ begabt bin bin ich zuversichtlich dass es was wird
Das Centerpiece habe ich schon, wird ein StierSchädel
Bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute sowas selbst basteln können. Zeigst Du die dann auch mal?
Hab mir letzte Woche selbst einen Haarstab gemacht, aber das ist im Vergleich ja sehr einfach (runden Holzstab zurechtgesägt und -gefeilt, mit Blattmetallflocken "vergoldet" und lackiert). Dennoch war ich ganz stolz auf mich!
Hab mir letzte Woche selbst einen Haarstab gemacht, aber das ist im Vergleich ja sehr einfach (runden Holzstab zurechtgesägt und -gefeilt, mit Blattmetallflocken "vergoldet" und lackiert). Dennoch war ich ganz stolz auf mich!
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Klar
schaffe das aber wahrscheinlich erst heute spät abends