Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#2326 Beitrag von Effy »

Huch, vielen Dank für eure lieben Kommentare! :helmut: Naja, der Glanz ist auch auf den Fotos immer am stärksten :mrgreen: Wäre ja mal praktisch, mit Spiegelhaaren herumzulaufen... aber im Alltag sind sie meistens so verstrubbelt, dass da nichts mit Spiegel ist :ugly:

Und meint ihr echt, das ist Hosenbund? :-k Hab jetzt auf die Schnelle nochmal Längenbilder gemacht - Zustand der Haare heute mal bitte ignorieren, die sind dank Flechtwellen ziemlich struppig :mrgreen: Aber immerhin sind die Spitzen mal einigermaßen brav. Ich sprühe sie jetzt gleich mal etwas ein, damit die Wellen wieder rausgehen...

Ich hab mal aus zwei Perspektiven fotografiert:

Hier etwa auf Midback-Taillenhöhe:
BildBild

Und hier etwa auf Hosenhöhe:
BildBild

Und noch ein paar Worte zur gestrigen Wäsche: Das Öl in der Rinse hat ihnen mal wieder richtig gut getan. Meine Kopfhaut ist ganz brav und schuppenfrei und sogar die Ansatzhaare sind schmuseweich. Mal sehen, ob ich es nächstes mal nochmal mache, aber bisher freuen sie sich über die Extraportion Pflege.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2327 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy hat geschrieben: Und meint ihr echt, das ist Hosenbund? :-k
Ich würde sagen, ja ist es. :helmut: *Sektkorken knallen lass*
Anstaltsdame

#2328 Beitrag von Anstaltsdame »

Also wenn DAS nicht Hosenbund ist, wie weit müssen deine Haare noch über die Hose lugen, bis du hier die Party startest? :mrgreen:

Wirklich, für mich ist das durch die Hosenbundperspektive bestätigt definitiv Hosenbundlänge! Natürlich kommt das immer auf die Hose an, aber bei der Hose: jub und auch bei vielen vorherigen Bildern - ergo auch bei anderen Hosen - zeichnete sich deutlich eine Meute freulicher Spitzen bei Hosenbund ab!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Lunasia

#2329 Beitrag von Lunasia »

Liebe Effy, für mich sieht das eindeutig schon nach Hosenbund aus! Bitte, bitte, lass uns jetzt schon feiern *hibbel* ;)
lisachen

#2330 Beitrag von lisachen »

Ganz klar Hosenbund! Und wunderschön :anbet:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Rana

#2331 Beitrag von Rana »

:fruechte: Paaarty! :)
2a F ii
Effy

#2332 Beitrag von Effy »

Ihr seid so lieb! Vielen Dank für eure Kommentare. Leider wird die Party aber doch nochmal verschoben.
Ich war jetzt um ehrlich zu sein auch davon überzeugt, Hosenbund erreicht zu haben - und konnte mich einfach nicht mehr beherrschen. Ich wollte es wissen. Offensichtlich habe ich mein nächstes Längenziel ja erreicht, das konnte doch nur heißen, dass ich ordentlich an Länge gewonnen habe? Die Neugier hat gesiegt.

Und ich hab das Maßband gezückt. Einmal von oben nach unten angelegt, lang gezogen, nachgelesen - nochmal anders rum nachgemessen. Gleiches Ergebnis. Nochmal überprüft, 1, 2, 3, 4, 5 mal gemessen.
84 cm.
Die gleiche Länge wie vor einem Jahr.
Ich weiß nicht, warum es so nach Hosenbund aussieht auf den letzten Bildern - vielleicht sitzt die Hose zu hoch oder die Perspektive täuscht... Keine Ahnung.
Meine Haare sind genau gleich lang wie zuvor - wenn man bedenkt, dass ich Anfang des Jahres 85 cm hatte und im April ca 2 cm getrimmt habe, sind sie immerhin 1 cm gewachsen - in 6 Monaten.
Ich mag gerade nicht mehr. Das kann doch echt nicht wahr sein!
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#2333 Beitrag von Seraphina Evans »

Dein Maßband hat einen an der Waffel :keks: Das kann ich mir nicht erklären?
Anstaltsdame

#2334 Beitrag von Anstaltsdame »

Ach Mensch... das tut mir so Leid. Bild Aber da hat sich doch deutlich was an der Optik verändert! Das ist echt mysteriös.
Es steht doch bald das SL Treffen an, lass doch da mal jemand anderen nachmessen. Ich messe an mir selbst auch immer wesentlich weniger, als mein Deckel - und ich schreibe ihm da eine gewisse Präzision zu.
Nicht verzweifeln... es gibt da bestimmt ne Erklärung für :/
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Effy

#2335 Beitrag von Effy »

Ich mir auch nicht, Seraphina! Ich hatte echt das Gefühl, dass sie gewachsen sind. Nicht nur, wenn ich Bilder sehe, auch im Alltag. Und unter der Dusche, wenn sie nass sind usw.
Vor allem komm ich mir auch so doof vor, weil ich mir ja eingebildet hab, dass sie Hüfte erreicht haben und deutlich länger sind... und im Endeffekt war es echt nur Einbildung?

Anstaltsdame - ich versteh es auch nicht, aber irgendwie hatte ich das die ganze Zeit schon im Gefühl.
Ja, ich sollte wohl echt mal jemanden nachmessen lassen, das Treffen ist ein guter Zeitpunkt. Wobei ich nicht anders gemessen hab als sonst und gefühlte hundert mal überprüft hab... Mein Deckel misst nicht für mich, der belächelt mich schon, wenn ich mir neuen Haarschmuck zulege :kicher:

Ich versuch jetzt mal, nicht durchzudrehen. War ja auf diese Situation eingestellt (Worst Case :ugly: )... wobei ich zugeben muss, dass mich das ganze unglaublich demotiviert. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass ich mich vermessen habe.
altes PP | neues PP
Devyn

#2336 Beitrag von Devyn »

:knuddel:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Seraphina Evans

#2337 Beitrag von Seraphina Evans »

:knuddel: Lass nachmessen :D Ich komm innerhalb von 2 Tagen auf 3 Werte...
BlackElve

#2338 Beitrag von BlackElve »

Och man. :(
Da muss Dein Maßband beim rauf- bzw. runterziehen klammheimlich ein paar cm dazwischengemogelt haben. :knuddel:
Und wen anderes beim Treffen nachmessen lassen halte ich auch für eine gute Idee. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Rana

#2339 Beitrag von Rana »

Hmm, so als letzter Lichtblick: Wie hast du denn den Vergleichswert von damals gemessen? :) (Und ich möchte aber Party, menno!)
2a F ii
Effy

#2340 Beitrag von Effy »

Bratapfel - wie meinst du? Ich mess eigentlich ganz normal von oben nach unten ( :irre: ) - also vom Ansatz zu den Spitzen - und überprüfe das Ergebnis dann mehrere male. Hab ich damals auch so gemacht.

Sorry für eventuellen Roman, ich bin jetzt frustriert und muss mich mal ausheulen :!:

Ich weiß nicht... ich glaube irgendwie nicht, dass ich mich vermessen hab. Hab zwar lang nicht mehr gemessen, aber vorher konnte ich das doch auch exakt :nixweiss: Und ich hab so oft überprüft - von unten nach oben, mit den Haaren nach vorne...
Naja. Ich werde mal auf dem Treffen rumfragen, ob sich jemand erbarmt.
Aber ich muss echt sagen, ich bin gerade so demotiviert... hab keine Lust mehr. Ich glaub, ich brauch mal ein bisschen Zeit, um neue Motivation zu schöpfen.
Wüsste auch nicht, wozu ich das PP weiterführen soll, wenn meine Haare doch nicht wachsen? Ich rechne nicht damit, dass sie in der nächsten Zeit plötzlich wieder damit anfangen werden.
Und - das mein ich jetzt echt nicht böse oder abwertend, ich freue mich für jede Einzelne von euch!! - mich frustriert es echt, dass ich überall "überholt" werde und zuschaue, wie gut und schnell die Haare anderer wachsen. Während ich scheinbar die kürzeste TL des Forums hab. Hätte ich Unmengen Haarbruch oder kaputte Haare, wüsste ich ja, woran es vielleicht liegen könnte... aber sie brechen mir ja nicht in einem Ausmaß ab, das Besorgnis erregend sein könnte und sonst ist auch nichts im Argen #-o
Und ich schätze, ich kann MSM und Bierhefe auch wieder absetzen, das hat ja offenbar genau 0 gebracht :roll:

Oh Mann, ich weiß, ich hör mich gerade an wie Mrs. Flint 8-[ Entschuldigt bitte. Mir geht's heute eh nicht gut, ich hab mich total schlecht ernährt und hab Bauch- und Kopfschmerzen ohne Ende :roll: Daran bin ich aber eindeutig selbst Schuld, ich Doofkopf.
Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf... ich hätte eher ein positives Messergebnis vertragen können.
altes PP | neues PP
Gesperrt