Trimmprojekt 2014 - Beendet
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Sommerkind90
Re: Wir trimmen uns die Haare schön - Trimmprojekt 2014
Bei mir auch . Danke Juls!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir war es heute, nach zwei Monaten Messpause, auch wieder so weit
Es gibt allerdings einen kleinen "Messfehler", aber erstmal zum Trimm:
Juni:
Länge vor dem Trimm: 141 - 142cm
Wachstum 2014: 6-7cm
Trimm: 3cm
Länge nach dem Trimm: 139cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 4cm
Bisher 2014 getrimmt: 8cm
Zum "Fehler":
Die Längenmessung vor dem Trimm ergab 141cm, nach dem 3cm Trimm (und da bin ich ganz sicher, dass es 3cm waren) kamen dann 139cm heraus (mehrfach gemessen), deswegen müssten es vorher 142cm gewesen sein. Deswegen die "von...bis..." Angaben.
Danke schonmal fürs eintragen
Edit: Die Werte sind bitte wieder für den laufenden Monat

Es gibt allerdings einen kleinen "Messfehler", aber erstmal zum Trimm:
Juni:
Länge vor dem Trimm: 141 - 142cm
Wachstum 2014: 6-7cm
Trimm: 3cm
Länge nach dem Trimm: 139cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 4cm
Bisher 2014 getrimmt: 8cm
Zum "Fehler":
Die Längenmessung vor dem Trimm ergab 141cm, nach dem 3cm Trimm (und da bin ich ganz sicher, dass es 3cm waren) kamen dann 139cm heraus (mehrfach gemessen), deswegen müssten es vorher 142cm gewesen sein. Deswegen die "von...bis..." Angaben.
Danke schonmal fürs eintragen

Edit: Die Werte sind bitte wieder für den laufenden Monat
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Gibt es ihn doch, den Wachstumschub nach dem Trimm? Ich habe letzte Woche gemessen 58 cm, dann hab ich ein bisschen geschnibbelt (0,5 bis 1 cm) und gestern hat mein Mann 59 cm gemessen
das hieße 1,5 cm Wachstum in weniger als einer Woche...

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ohne dich enttäuschen zun wollen: aber SO ein schnelles Wachstum ist nicht drin. Das wird ein Messfehler gewesen sein.
Vermutlich waren vorher wirklich nur einzelne Haare etwas länger, die du gemessen hast, die sind jetzt weg und ein bisschen eben auch an der Grundlänge. Grad bei deinen starken Locken (sicher, dass du eine 2er STruktur hast?, wenn ich mir den Avatar so begucke...) ist das auch nicht unwahrscheinlich, dass du vielleicht einfach auch eine andere Strähne erwischt hast.
Aber wie auch immer: ist doch schön, dass du nun trotz oder gerade wegen des Trimms messbar näher an der 60 dran bist.

Aber wie auch immer: ist doch schön, dass du nun trotz oder gerade wegen des Trimms messbar näher an der 60 dran bist.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Donna Luna
Ich lass tatsächlich immer meinen Mann messen, weil ich das allein bei meinen kurzen Haaren nicht hinbekomme. Also, Messfehler kann auch durchaus sein. Ich kenn krasse Wachstumsschübe von meinen Kindern (die wachsen teilweise über Nacht
), warum sollten das bei Haaren prinzipiell nicht auch möglich sein? Gut, normalerweise hab ich eher ein absolut durchschnittliches Wachstum. Aber wirklich fundiertes Wissen darüber, was da realistisch ist, hab ich nicht. Ich freu mich natürlich, dass ich mich langsam der 60 er-Marke nähere.
Ich denke übrigens schon, dass ich überwiegendim 2er-Bereich bin, hab zwar auch ein paar Spirallocken, aber doch eher Wellen überwiegend.

Ich denke übrigens schon, dass ich überwiegendim 2er-Bereich bin, hab zwar auch ein paar Spirallocken, aber doch eher Wellen überwiegend.
Ich hab gestern auch mal wieder getrimmt:

Mein Messwert für Juni muss wohl 82cm statt 81cm gewesen sein, weil ich gestern nach dem Schneiden bei 4 von 4 Versuchen plötzlich 81,3cm raushatte
Tatsächlich sehen sie auch länger aus, als vorher. Das liegt aber wahrscheinlich an unterschiedlichen Perspektiven.

Mein Messwert für Juni muss wohl 82cm statt 81cm gewesen sein, weil ich gestern nach dem Schneiden bei 4 von 4 Versuchen plötzlich 81,3cm raushatte

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
- Sommerkind90
64 cm hab ich eben gemessen. Macht 1,5 cm Zuwachs diesen Monat 
Kein Trimm.
Danke schon im Voraus fürs Eintragen Juls!

Kein Trimm.
Danke schon im Voraus fürs Eintragen Juls!
Haartyp: 1c ii
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
Ich hab 86,3 cm gemessen und für gradere Zahlen auf 86 abgerundet. Das wären also 1,3 cm Zuwachs diesen Monat und der nächste potentielle Trimmtermin ist erst am 28.7, vorerst also kein Trimm.
Danke vorab fürs Eintragen, liebe Juls!
Danke vorab fürs Eintragen, liebe Juls!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Also, ich werde kommenden Donnerstag aktualisieren. Wer noch Werte hat, immer her damit. 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

Ich habe mir nun vorgenommen, den Rest des Jahres nicht mehr zu messen und zu trimmen, da ich ja in der ersten Jahreshälfte schon mehr getrimmt habe, als ich mir vorgenommen hatte. Wäre es dann ok, wenn ich erst Ende des Jahres den finalen Wert poste? 

2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Klaro! 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram

- Donna Luna
Ich hab 1cm getrimmt und bin jetzt bei 59cm.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Stand Juli
80cm Länge, 5,3cm ZU
27cm von 15cm geschnitten
Übererfüllt! - es müssen trotzdem noch gut 10-15cm weg
5cm Puffer zur nicht zu unterschreitenden Länge (90cm)
war nicht mehr haltbar mit dem HA (der Punkt hier ist ab nächstem Monat gestrichen)
VIEL Neuwuchs im 1-3cm-Bereich, Längen dünnen weiter leicht aus, ZU stagniert. Talsohle erreicht?
Somit 1,5-2cm Wachstum, im Juni gehabt und davon 1cm getrimmt. Bilder gemacht, sind aber noch unbearbeitet auf der Festplatte.
SOLLTE mein HA jetzt Ruhe geben, wäre mein Ziel die letzten 10-15cm dünne Enden wegzutrimmen und dabei die 80cm zu halten.
Mein Wunschtraum wären 85cm für nächsten Sommer mit ansehnlicher Kante, will heißen mindestens so dicht wie jetzt, eher dichter.
80cm Länge, 5,3cm ZU
27cm von 15cm geschnitten

5cm Puffer zur nicht zu unterschreitenden Länge (90cm)

VIEL Neuwuchs im 1-3cm-Bereich, Längen dünnen weiter leicht aus, ZU stagniert. Talsohle erreicht?
Somit 1,5-2cm Wachstum, im Juni gehabt und davon 1cm getrimmt. Bilder gemacht, sind aber noch unbearbeitet auf der Festplatte.
SOLLTE mein HA jetzt Ruhe geben, wäre mein Ziel die letzten 10-15cm dünne Enden wegzutrimmen und dabei die 80cm zu halten.
Mein Wunschtraum wären 85cm für nächsten Sommer mit ansehnlicher Kante, will heißen mindestens so dicht wie jetzt, eher dichter.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 13.07.2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
-
Zuletzt geändert von Copperwaves am 05.07.2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."