Hallo zusammen
Nachdem diese Woche gleich zwei Kolleginnen meinten, wie lang doch meine Haare schon seien, dachte ich, das ist ein Zeichen, mich hier endlich mal zu registrieren
Auch ich habe hier nämlich schon ein paar Wochen unregistriert mitgelesen, seit ich auf der Suche nach einer einfachen Frisur für eine Hochzeit war. Und da bin ich hier kleben geblieben, so spannend wie Haarpflege und Frisuren sein können, ich hatte ja keine Ahnung!!
Eigentlich lasse ich schon seit etwa anderthalb Jahren wachsen, allerdings anfangs noch mit regelmäßigen Friseurbesuchen, um den rauswachsenden Kurzhaarschnitt gesellschaftstauglich zu halten.
Das sah zum Zeitpunkt des Sinneswandels noch so aus:

Zu der Zeit habe ich auch noch getönt. Mit Farben (blond, rot, braun, violett...) habe ich eigentlich experimentiert seit ich etwa 16 war. Seitdem hatte ich meine NHF nicht mehr gesehen (und jetzt bin ich 33). Aus Neugier, ob ich schon grau werde, ließ ich das Tönen also zusammen mit dem Wachsenlassen auch sein und habe mich durch die regelmäßige Trimms mittlerweile auch aller Färbe-/Tönleichen entledigt (und noch keine grauen Haare)
Mittlerweile komme ich mit den längsten Zotteln auf ca. 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, der Rest ist jedoch leider noch gestuft, gerade vorne, wo der Pony gerade etwa auf Kinnhöhe hängt.
Jetzt hoffe ich, meine Haare mit der richtigen Pflege gesund länger zu züchten und dabei nach und nach die Stufen rauszutrimmen. Einmal radikal auf eine Länge bringen, ist für mich keine Option, dafür bin ich zu ungeduldig, weil ich endlich richtig flechten und dutten will. Ein bisschen was geht ja schon, und das macht Lust auf mehr

Deshalb möchte ich jetzt gerne hier mitmachen und hoffe auf eine tolle Zeit!