Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Verdandi

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1621 Beitrag von Verdandi »

Ha! Ich habs geschafft! Ein Franzose ohne Stufenblinker! Meine Naturhaarfarbe kommt so langsam durch, gibt beim Flechten recht...ähm...interessante Effekte. Naja, wenigstens sieht man daran dass sie wachsen :D

Die Spitzen habe ich unten einfach mit Bobby Pins erst während des Flechtens fixiert und dann nach innen getuckt, das hält besser als ein Zopfgummi, das rutscht irgendwann nach unten und eine Spitze nach der anderen löst und kringelt sich nach oben, das sieht furchtbar aus :D

Tadaa:

Bild
Bild
Cocolin

#1622 Beitrag von Cocolin »

Wow, Verdandi ich finde die Farbeffekte total schön! Und der ist so ordentlich!!!

Franzose geht bei mir immer noch nur als Hausfrisur, weil die unteren Strähnen immer irgendwann auseinanderfallen. Aber ich krieg' den Dreh noch irgendwann :roll:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Henrike
gesperrt

#1623 Beitrag von Henrike »

Flexi basteln fällt heute aus :/
hab bei idee creativ nicht die Perlen bekommen, die ich wollte
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Verdandi

#1624 Beitrag von Verdandi »

Cocolin, das passiert mir immer wenn ich die Spitzen unten nur mit einem Haargummi festmache und dann tucke. Dann rutscht mir auch irgendwann alles raus. Wenn ich sie beim Flechten in der letzten "Umdrehung" aber mit Bobbypins fixiere hält alles bombig. Der Franzose hat heute Uni und Hundeplatz überstanden und sitzt noch wie heut morgen, sieht nur ein bisschen durchgewurschtelter aus weil ich geschwitzt habe ;)
Bild
Mojo

#1625 Beitrag von Mojo »

Verdandi, das sieht mega gut aus mit den Effekten ! :D
Miau !
LadyMarlene

#1626 Beitrag von LadyMarlene »

@Dulcamara: Respekt an dich! Das ist für mich schon viel zu schwierige Bastelei :mrgreen:

@Verdandi: Das sieht ja stark aus! Sehr ordentlich und tolles Farbspiel! Ich glaube, ich muss wirklich mal meine Flechtkünste ausprobieren... Nicht dass ich welche hätte..
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Verdandi

#1627 Beitrag von Verdandi »

Danke euch, schön dass er euch gefällt :D

Zu den Flechtkünsten: Der Franzose ist der einzige Zopf, den ich beherrsche :D Ich habs mal mit nem Holländer probiert, aber das sah eher aus wie ...naja....Sturmtief Ela *lach*
Bild
Krümelzwerg

#1628 Beitrag von Krümelzwerg »

Sieht genial aus!
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Dulcamara

#1629 Beitrag von Dulcamara »

Wow, Verdandi, der Franzose ist megahübsch geworden! Die Farbeffekte machen ihn richtig "spannend".
Ich wünschte, meine Stufen würden das mitmachen. Aber flechten kann ich bisher nur für den Hausgebrauch, weil's nicht lange hält und überall Fransen herauskommen (das sieht beim Holländer sogar noch schlimmer aus, dabei mag ich den optisch lieber). Nur wenn ich ne Kur/Öl drin habe, wie jetzt gerade, sieht es einigermaßen definiert aus und hält ein wenig.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Henrike
gesperrt

#1630 Beitrag von Henrike »

finde den auch wunderschön :)
wenn ich sowas selbst versuchen würde, hätte ich nach ner Minute schon lahme Arme

habe mein Glätteisen ausm Bad verbannt und gestern noch Material zum Schmuckbasteln bei dawanda bestellt(Ring- und Medaillonrohlinge und klare Glascabochons)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Cocolin

#1631 Beitrag von Cocolin »

Verdandi, kannst du das mir noch mal irgendwie genauer erklären wie und wann du da Klammern reinmachst? Ich bin doch Flecht-Idiot :oops:
1bM/Cii
Verdandi

#1632 Beitrag von Verdandi »

Ähhhm...also du legst ja die eine über die andere Strähne und nimmst an den Seiten immer neu dazu, und irgendwann hast du ja an den Seiten keine Haare mehr übrig und flechtest einen normalen Zopf bis zum Ende. An dieser Stelle, also wenn du keine Seitenhaare mehr dazu nimmst, machst du einfach die drei Strähnen einzeln mit einem Bobbypin fest, quasi antackern :D Wenn du das ein bisschen geschickt machst kannst du danach weiterflechten ohne dass man das sieht, oder wenn die Haare wie bei mir noch zu kurz sind kannst du die Strähnen erst festpinnen und dann einzeln wegtucken. Durch die Pins können sie nicht mehr rausrutschen, jedenfalls bei mir nicht :D Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, ich versuche beim nächsten Mal ein Foto zu machen ;)
Bild
Cocolin

#1633 Beitrag von Cocolin »

Ah! Ja, war verständlich :) Ich dachte, zu pinst die schon während du noch Haare dazu nimmst, und konnte mir dann nicht vorstellen, wie ich das mache ohne dass mir alle Haare entgleiten, weil ich doch noch beide Hände zum Festhalten brauche ;)
1bM/Cii
Dulcamara

#1634 Beitrag von Dulcamara »

Fotos fänd ich aber trotzdem ganz praktisch, mein Verstand hinkt da noch etwas hinterher :nixweiss: :mrgreen:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Verdandi

#1635 Beitrag von Verdandi »

:D Wenn ich das nächste Mal flechte und dran denke dann mache ich ein Bild :)

*lach* Ich habs mal versucht aufzuzeichnen - den überaus korrekt gepinselten Zopf bitte ich zu ignorieren =D> :mrgreen: Und das rote sollen die Pins sein :tomaten:

Bild
Bild
Antworten