Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#301 Beitrag von Der Rote Faden »

Braaav! :wink:
Peavey

#302 Beitrag von Peavey »

Noch ein Rotschopf 8) Da reihe ich mich doch glatt mal mit ein und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim züchten.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Freakarella

#303 Beitrag von Freakarella »

Willkommen Peavey :)

Zur Zeit bin ich wieder eine ganz miese LHNlerin... war gerade im Urlaub und habe auch so viel um die Ohren, also wenig Zeit für ausführliche Berichte. :oops:

Aber was ich euch erzählen kann ist, dass ich letztens eigenmächtig Friseur gespielt habe, und einfach die toten Spitzen (teilweise bis zu 10 cm) weggekürzt habe. Ich hatte keine Lust mehr auf dieses tote verblichene Gezuppel.
Also nicht rundum die Längen, sondern nur die, die echt tot waren (und sicher weder färben noch tönen lassen wollten...)
Glücklicherweise fällt es absolut nicht auf, es sieht alles voluminöser aus, voller und wie ein leichter Stufenschnitt vielleicht. 8)
Also war es nur gut! :mrgreen:

Irgendwann schaffe ich es auch sicherlich mal wieder Fotos reinzustellen....
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Seelenkuchenente

#304 Beitrag von Seelenkuchenente »

Aaaaaaah! Noch mehr rote Haare .....und oute mich hiermit mal als stille Mitleserin.

Der Stufenschnitt hört sich interessant an, vor allem wenn du sagst, dass man keinen Längenunterschied sehen kann obwohl du so viel geschnitten hast. Würde mich sehr freun, wenn du vllt kurz erklären kannst wie du da vorgegangen bist und vllt Fotos zeigst....natürlch nur falls du die Zeit dafür findest. Stehe nämlich vor dem gleichen Problem....absolut totblondiertes Gestrüpp, was mir noch den letzten Nerv raubt :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Freakarella

#305 Beitrag von Freakarella »

Hallo Seelenkuchenente (was für ein geiler Name :mrgreen: )

Nunja, mein Problem war es einfach, dass ich nach jeder Wäsche und besonders direkt nach dem richtigen Färben (töne ja fast nur noch) immer wieder Strähnen dazwischen hatte, bzw. die Strähnenenden, die einfach nur totblondiert waren. Sie nahmen keine Farbe mehr auf und fühlten sich nass an wie Gummi :shock:
Habs lange ignoriert, weil ich nichts kürzen wollte, aber den einen Tag hatte ich die Schnauze voll und habe einfach drauf los geschnippelt.
Alles, was hell war (war direkt nach der frischen Färbung) habe ich einfach abgetrennt. Ohne Plan, nur schnipp schnapp.

Meine Frisur hat es aufgelockert, man sieht natürlich, dass nicht alle Strähnen gleich lang sind, aber das fällt nicht negativ auf oder so. Außerdem war das eigentlich schon immer so bei mir :mrgreen:
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Seelenkuchenente

#306 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Verstehe....dann müsste ich ab APL alles absäbeln :ugly: die nehmen zwar alle ganz gut die Farbe an....habe aber so was ähnliches wie nen Glanz-Cut....man sieht genau ab wo das Grauen anfängt :evil:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
tacobiene

#307 Beitrag von tacobiene »

*reinschleich*
Hallo, noch ein Nordlicht! :)
Ich finde dein TB sehr unterhaltsam und niste mich gleich mal hier ein. Zu deiner Haarfarbe kann ich nur sagen: :ohnmacht: Sooo knallig ♥
Vielleicht habe ich das überlesen, aber hast du schon Pillarbox Red ausprobiert?
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Peavey

#308 Beitrag von Peavey »

Wo bleibt das Bild nur :gruebel: hihi. Ich würde echt zu gerne mal sehen wie deine Haare mir dem eigenhändigen Schnitt aussehen :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Freakarella

#309 Beitrag von Freakarella »

Wie vor EEEEWIGKEITEN versprochen nun hier Fotos :helmut:
Frisch gewaschen und noch nass.

Bild

Bild

Bild

Außerdem kann ich positiv berichten, dass ich zur Zeit eine strenge Diät mache und dadurch schon knapp 20 kg abgenommen habe und das meine Haare das scheinbar gar nicht stört! :mrgreen:
Oft liest man ja von Frauen, die vermehrt Haarausfall bekommen, wenn sie abnehmen...
Peavey

#310 Beitrag von Peavey »

Wahnsinn :shock: deine Haare sehen sooo toll aus und du siehst toll aus, irgendwie total glücklich :mrgreen: Meinen Glückwunsch zu den knapp 20 kg!! Ohne zu sehr ins OT zu triften, darf ich fragen welche Abnehmmethode du praktizierst? Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin viel Erfolg beim erreichen von deinem Traumgewicht.
Feenhaarprojekt:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#311 Beitrag von schmunselhase »

Der Schnitt ist total super geworden. :D Und die Farbe ist natürlich der Hammer. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Freakarella

#312 Beitrag von Freakarella »

Ich danke euch :)
Ich bin auch super glücklich!

Habe festgestellt, dass meine Haare KK deutlich lieber mögen als reines NK.... vermutlich durch die Färbung - liegt ja nahe.
Ich wasche zur Zeit im Wechsel mit Babyshampoo und dem TIGI Bed Head "Dumb Blonde" - habe mich total vergriffen, wollte statt dem "Dumb Blonde" das "Superstar" haben :(
Nun werden meine Haare bei jeder Wäsche mit dem "Dumb Blonde" deutlich aufgehellt... logisch... allerdings sind die danach immer super schön... weich, voll und glänzen wie Gold :)

Meine Kuren habe ich aber beibehalten: ich schwöre auf die Rossmann-Eigenmarke Isana. Die Kuren sind für meine Haare top! :D
Freakarella

#313 Beitrag von Freakarella »

Achso und OT an Peavey und alle die es interessiert:
Abnehmen tue ich im Moment mit der umstrittenen Almased-Diät - die mir aber ohne negative Nebenwirkungen hilft!
Allerdings gehört hierzu auch viel Disziplin und ein starker Wille - ich habe am Anfang 2 Wochen komplett gefastet und danach meine Ernährung komplett umgestellt. :)
tacobiene

#314 Beitrag von tacobiene »

Hey, auch ich gratuliere dir zu deinen knappen 20kg und wünsche dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen, um dein Ziel zu erreichen!
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#315 Beitrag von Seelenkuchenente »

20 kg? :shock: Krass...äh..ich mein :respekt:
Der Schmitt sieht übrigens super und schön natürlich aus....hach und dieses rot *schwärm*
Antworten