Narya - trimmt sich zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narya

Re: Narya - trimmt sich zur Hüfte

#136 Beitrag von Narya »

@Thari
Ja war jetzt auch mal Zeit dass es wieder besser wird. Und plötzlich habe ich auch wieder Lust auf LHN und Frisuren und und und... :D

Ah Mist, du solltest doch eigentlich gesund werden! Dann mal gute Besserung, bzw. ich hoffe mal das schlimmste ist jetzt schon vorbei!?

@Tender Poison
Ja bin wieder daha! :mrgreen:

und auch endlich mit einem neuen...

Längenbild

So heute habe ich es endlich mal geschafft meine Kamera zu überreden ein paar Bilder zu schießen! Das erste ist vom Samstag, da sieht man ganz schön mein schief geschnittenes U... (und andere Perspektive). Das habe ich dann am Sonntag mal endlich nachgeschnitten, von der Länge habe ich aber nichts genommen, so dass ich immer noch bei 80cm bin. Das Bild ist dann von heute (und geblitzt):

Bild Bild

Ich bin vorhin tatsächlich mit offenen Haaren draußen gewesen... Kam mir richtig nackig vor. :lol: Ist halt total ungewohnt, das letzte mal war glaube ich im Juli und insgesamt war ich dieses Jahr höchstens 6mal mit offenen Haaren außer Haus unterwegs... Aber war irgendwie schön, so langsam fühle ich mich dann auch tatsächlich langhaarig. :D

Momentan bin ich gerade am ausgekämmte Haare für eine Probesträhne sammeln, ich will mir nämlich Clip-In Tressen kaufen. Ich sehe die ja schon lange bei Mai Glöckchen im Gebrauch und weiß, dass sie ihr sehr geholfen haben direkt nach dem HA letztes Jahr und will das jetzt auch mal testen. Ich wäre schon echt happy wenn ich mal mehr als einen lockeren Wickeldutt oder Engländer machen könnte und das Düttchen dann nicht aussieht wie beim Waschen eingegangen. Sowas wie ein Flechtdutt oder ein dickerer Zopf wäre schon mal toll!
Wie ich dann mit der Handhabung klarkomme, mal sehen - erstmal hoffe ich dass ich mit meiner Probesträhne dann auch eine gute Farbmischung in der Tresse bekomme.

Und die beste Nachricht - gestern und heute waren es nur 80 Haare! Deutlich unter 100!! Die Tendenz gefällt mir, dann sollte das Ende des Monats wieder auf normalem Level sein! :mrgreen:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#137 Beitrag von Thari »

Hallo!

Joah, aber es wird gerade auch wieder besser. Das Antibiotikum schlägt an. War auch dringend nötig, weil ich kaum noch richtig reden konnte.

Cool, dass der HA abnimmt. Wäre wichtig, dass es Ende des Monats sich deutlich verbessert. 80cm sind auch richtig cool. :D
Das U sieht auch gut aus udn auf schwarz sehen deine Spitzen gar nicht mal so dünn aus. Mal sehen, wie es mit den Tressen aussieht.

OT: Man sieht ain deinen Verlaufsbildern, dass du deutlich schlanker geworden bist. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#138 Beitrag von Narya »

Danke, danke und danke! :mrgreen:

Heute kamen meine beiden Ficcare an! 8) Und am Samstag habe ich meine letzte Lady Idun CO bei der Post abgeholt, die zwei Stäbe sind sooo schön, ich werde demnächst auch die Fotos hochladen. Hier sind die zwei Hübschen im Shop:
Bild Bild

Leider ist aber meine erste Lady Idun Lieferung von Ende August (!) immer noch nicht angekommen, ich mache mir echt langsam Sorgen! Werde morgen mal beim Zollamt anrufen und hoffe die können mir was sagen...
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#139 Beitrag von Tender Poison »

HALLO NARYA? Wie gehts Dir? Alles ok?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#140 Beitrag von Narya »

...räusper...

Es lebt noch!! :shock: :D

Nach langer Haarfrustzeit kommen in den letzten Wochen wieder positivere Gefühle durch und ich habe sogar wieder Lust auf Forum und Haare und Frisuren und so weiter... 8) Das liegt zum Großteil daran, dass ich BIS JETZT diesen Sommer noch keinen HA bekommen habe (und die letzten zwei Jahre ging es schon Anfang Mai los) und vor allem dass meine Haare endlich mal spürbar nachwachsen. Das fiese ist ja immer wenn der HA aufgehört hat, wird es nochmal deutlich schlimmer bis endlich der Nachwuchs lang genug ist um einen ernsthaften Zuwachs zu verursachen. Daher war meine Stimmung auch Anfang des Jahres nicht wirklich Haar-positiv und ich wollte sie einfach nur wegstecken und vergessen.

Jetzt hat sich mein Umfang wieder auf haarscharf 6cm hochgekämpft (Tiefpunkt diesmal 5,3cm) und nachdem ich am Sonntag ganze 10cm geschnitten habe, gefällt mir auch meine Kante wieder. Und meine Haare fallen auf einmal so toll und sehen gefühlt nach 1cm mehr Umfang aus!! Hatte heute ziemlich viel offen und musste mich immer vom fummeln und zurechtlegen abhalten, aber jedes Mal wenn ich im Spiegel gespickelt habe sahen sie auch undrapiert richtig gut aus. Sogar ungekämmt, allerdings auf anthrazit (einer sehr dankbaren Farbe).

Am Wochenende schaffe ich es hoffentlich einige Fotos hochzuladen, da sieht man schon sehr gut was sich seit Anfang des Jahres verbessert hat. Sie sind zwar deutlich kürzer, aber wirken viel voller und gesünder. Im März habe ich schonmal 8cm geschnitten, davor war ich mit gefühlten fünf Haaren bei Hüfte angekommen mit 85cm. Aber schön war echt was anderes, daher auch im März schon der großzügige Cut.

Dann erstmal gute Nacht und bis bald! :D
Tender Poison

#141 Beitrag von Tender Poison »

Juhu! Du bist wieder da! Welcome back!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#142 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey Narya!
Na, dann willkommen im Clubn. Du bist mir diesmal also auch echt voraus. Ich krebse derzeuit bei 5,3cm ZU rum und hoffe sehnsüchtig auf vollere Zeiten. :) Mich tröstet, dass der HA so lange angedauert hat, dass ich schon Neuwuchsstufen (eigentlich eher "Neuwuchsgradienten") auf dem Kopf habe, die schon mit den Zopf gehen. Könnte also vielleicht bald nachdicken.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Narya

#143 Beitrag von Narya »

@Tender Poison
Danke schön! :wink:

@Mai
Du mit deinem größeren Cut letztens hast mich auch überzeugt doch nochmal großzügiger mit der Schere ranzugehen, ich habe das schon ewig vor mir hergeschoben und hin- und herüberlegt, aber dein Ergebnis hat mich doch sehr positiv überrascht und somit zur Nachahmung verführt. :D
Das wird bei dir dann in ein paar Monaten auch wieder mehr werden! Du kennst diese Zyklen mit erstmal noch mehr Umfang verlieren und dann plötzlich rapide wieder zulegen ja auch schon zu Genüge... :wink: Wobei deine Haare auf den letzten Fotos auch überhaupt nicht nach 5,3cm Umfang aussehen. Ich glaube wir haben eine sehr ähnlich Haarstruktur, deine sehen offen genauso aufgepuschelt aus wie meine und somit immer nach wesentlich mehr. Was ja Vorteile hat, wenn sie halt auch nicht unbedingt "ordentlich" aussehen, wenn du weisst was ich meine. Ich gehe dann auch immer wieder mal mit den Fingern durch und sortiere meinen ganzen Neuwuchs wieder ein, ansonsten plüscht sich das noch mehr auf und meine dünnen geraden Längen fallen umso mehr auf... :roll: :lol:

Fotos!!

Wie versprochen reiche ich mal ein paar aktuellere Fotos nach:

Hier erstmal März mit 85cm (=HÜFTE!!!) vor dem Trimm, und mit 77cm nach dem Trimm. Ich denke ihr stimmt mir zu, dass der nötig war. Mit Absicht auch auf hellgrau, damit man die dünnen Längen auch sieht. Auf schwarz sah das vor allem frisch gebürstet immer noch vieeeel besser aus. Aber hat sich einfach scheußlich angefühlt und offen tragen wollte ich die so nicht mal allein zu Hause.

Bild Bild

Hier ein Bild aus dem April, also schon nach diesem 8cm Trimm, da sieht man gut, was ich mit dünnen Längen meine und bis wohin meine Nachwuchskante reicht:

Bild
(die Haarspitzen gehen bis zur Unterkante des Bildes)

Darauf habe ich wie gesagt vor einer Woche nochmal 10cm geschnitten und damit ist der ganz dünne Teil jetzt im Vergleich zu dem April Foto fast um die Hälfte geschrumpft. Ernsthaft mehr Haare werden es erst ab ca. APL aufwärts. Im März lag der Übergang noch wenige cm unter der Schulter, und das bei fast Hüftlänge. :?

Trimm vom 29.06.14 von 82cm auf 72cm:

Bild Bild Bild

Ich bin mit meiner neuen Länge insgesamt sehr zufrieden, allein dadurch dass sich das Verhältnis von dickerem Nachwuchsbereich zu ausgedünnten Längen deutlich verschoben hat, wirken sie viel voller. Und das skurrile ist, dass ich schwören könnte, ich hätte mir einen halben bis einen cm Umfang drangeschnitten. :lol: Quasi über Nacht fühlen sich meine Haare nach viel mehr an! 8) Ich habe jetzt auch seitdem einige Male offen getragen und zwar ohne ständig im Spiegel zu checken und bei jeder Bewegung Angst zu haben, dass meine Haare sich wieder als 5 Strähnen auf dem ganzen Rücken gebündelt haben. Sie fallen wirklich viel besser, was mich zu der Überlegung gebracht hat, doch wieder eher öfter und dafür weniger zu trimmen. Das ist zwar ein elendes Geduldspiel, aber so fallen die Haare halt immer gut und nicht nur immer direkt nach dem Cut...

Gestern Abend war ich total überrascht, dass zum ersten Mal meine M Ficcare im Wickeldutt richtig sitzen, ohne zu wackeln und zu rutschen und auch optisch finde ich das durchaus tragbar. Das Verhältnis Duttgröße/Ficcaregröße darf sich noch ein wenig verschieben, aber das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten mal anderen Haarschmuck auszuführen! :D

Bild Bild
(leider immer schwierig dunkelbraune Haare zu knipsen... :roll: )
Narya

#144 Beitrag von Narya »

Ich habe das Geheimnis um meine schlagartig volleren Haare gelöst..... Spülung statt Öl !! :shock:

Da ich ja frisch geschnitten hatte, wollte ich dann auch ein paar Mal offen tragen und habe daher zum ersten mal seit 2012 glaube ich wieder Spülung benutzt (die Amaranth Spülung von Alverde). Nur mit Öl habe ich es noch nie geschafft, dass meine Haare genau zwischen trocken und strähnig liegen, also so wie ich sie zum offen tragen gerne hätte. Da sie ja zu 98% der Zeit geduttet oder geflochten sind, ist mir das auch normalerweise wurscht.
Aber siehe da, mit Spülung sind sie vieeel voluminöser und sogar im Dutt merke ich das. Daher passen auch plötzlich die M Ficcare. :D Nach der letzten Wäsche wieder ohne Spülung und nur mit (etwas viel) Kokosöl in den Längen rutscht die Ficcare schon wieder ein wenig.
Aha, wieder was über meine Haare gelernt. Ich glaube ich bleibe erstmal bei Spülung, teste mal verschiedene und dann gibt es einfach regelmäßige Ölkuren zum Ausgleich. Das Haaregfühl gefällt mir nämlich gerade viel zu gut um das wieder aufzugeben. 8)

Und getauscht habe ich auch und diese beiden Schönheiten ertauscht:

60th Street Camo in 5" und Avilee Acryl in Aqua auch 5":

Bild Bild

auf dem ersten Foto ist die Aqua recht gut getroffen, das ist so ein leuchtendes Karibik-Meer-Türkis. 8)

Und beide in Action:

Bild Bild Bild

Jetzt gehe ich mal den Staubsauger und den Putzlappen schwingen, zu irgendwas muss Urlaub ja gut sein. :ugly:
Narya

#145 Beitrag von Narya »

WIR SIND WELTMEISTER!!!!! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

extra dafür gab's die Weltmeisterfrisur, zum ersten mal geschafft ein Parandi in den Holländer einzubauen. :mrgreen:

Bild

Deutschland!!! Deutschlaaaand!!! WELTMEISTER!!!!! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Thari

#146 Beitrag von Thari »

Hallöle!
Endlich Weltmeister!!! :helmut:

Hübsches Parandi und hübscher Zopf. Blöd nur, dass dunkle Haare nicht so toll die Farben zeigen. Das hat mich auch bei den Frisuren oft genervt. Aber Wuhu!!! Du hast es geschafft. :gut:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#147 Beitrag von Mai Glöckchen »

Da hat sich aber jetzt wirklich viel getan bei der Fülle der Spitzen. Aber nicht noch mehr schneiden, ja? Die 82cm fand ich proportional bei dir besser, auch wenn die Kante wie gesagt ne Wucht ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Tender Poison

#148 Beitrag von Tender Poison »

Schliesse mich Mais Meinung komplett an! :-)
daughty

#149 Beitrag von daughty »

Hallo Narya,

bist Du noch hier unterwegs? Ich habe Dein TB durch Suchen wegen Haarausfall und schnellem Nachfetten gefunden. Meine Haare fetten leider sehr schnell nach und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung (mit fettigen Haaren rumlaufen, um den Waschrhytmus hinauszuzögern, ist für mich keine Option). Und diese fettigen juckenden Schuppen habe ich auch.

Hoffe, Dein Haarausfall hat sich nicht wieder gezeigt. :Daumen:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Antworten