Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#451 Beitrag von Anjuschka »

Update

EINNAHMEBEGINN von Bierhefe : Anfang januar 2009
SORTE : bierhefe von Biolabor von DM für Kopfhaarwachstum ,dazu: Biotin von Optisana und Kieselerde von Franziskus
DOSIS :- bierhefe -4 stück .....- biotin 2stück ,kieselerdekapseln 5 stück

RESULTATE:
Längenwachstum der Haare von 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 62,5 .....dann hab ich getrimmt und bin am 14.2. auf einen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge von 60,5 cm gekommen,ich messe erst am 14.3. wieder also mal schauen wieviel es trotz Trimm nun ist

ANDERE NEBENWIRKUNGEN : : Haut war anfangs unreiner als sonst, ich hatte ganz kleine mini-pickelchen v.a. gesicht und Dekolleté jetzt hab ich grad zwei von diesen kleinen "gerstenkörnchen" im gesicht entdeckt sind so ganz kleine weisse miniknötchen die nicht weh tun o.ä.) ,ansonsten ist es mit der haut besser geworden ......Menstruation ist im Februar zu spät eingesetzt ( 2-3 Tage) dafür aber kürzer geblieben , diesmal hab ich vorher die Einnahme sämtlicher NEM 3 Tage vor der Pillenpause abgesetzt ( zuerst reduziert auf jeweils die hälfte dann ganz weg ) und mit neuem Pillenbeginn fang ich jetzt auch wieder mit den NEM an
barett

#452 Beitrag von barett »

Kleines FYI

habe zwischenzeitlich waehrend meines Deutschlandurlaubs vergessen die Bierhefe zu nehmen und setzt jetzt so langsam wieder ein - haut hat sich nicht merklich verschlimmer durch die 10 Tage ohne (und ich bin auch shcon wieder 'ne Woche dabei), hoffe mal das bleibt so.
Kann ja sein dass das fuer jemanden hier interessant is. :)
manhua

#453 Beitrag von manhua »

Ich probiere es jetzt auch mal mit der Bierhefe.
Ich habe die normale Bierhefe von Biolabor und die +Zink für Kopfhaar-Wachstum.
Mal sehn, obs was bringt.

Einnahmebeginn: 09. März 2009
Dosis: Bierhefe 2x5Stück, Bierhefe+Zink 1x2Stück täglich

Ich hab auch noch ne Packung Biotin von Abtei, aber ich werd jetzt erstmal nur die Bierhefe nehmen.
So viel auf einmal will ich mir auch net einschmeißen...

Ich darf gespannt sein 8)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Nuala

#454 Beitrag von Nuala »

Kleines Update:
Am 6. Dezember habe ich mit der Bierhefe begonnen. Meine Haut hat sich in diesen drei Monaten nicht verändert, immer noch trocken und empfindlich. Naja, schade.

Ansonsten habe ich echt gute Resultate; meine Nägel wachsen unglaublich schnell und mein Haarwachstum hat sich auch etwas beschleunigt (von 1cm auf 1,5 cm pro Monat). Außedem habe ich ganz viele kleine Haare am Scheitel :D

Fazit: Ich bin zufrieden und werde auf jeden Fall weitermachen.
Steißbeinlänge, 1b M ii
manhua

#455 Beitrag von manhua »

Oh mein Gott...
Hat jemand vielleicht Schluck-Tipps?? Ich brauche so eine Überwindung die Teile runterzuschlucken...
Die sind ja riesig :(
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Nuala

#456 Beitrag von Nuala »

Ich hatte zu Anfang auch ganz arge Probleme, aber mir hat folgender Ablauf geholfen:
Ich lege eine Tablette auf die Mitte meiner Zunge, trinke dann einen großen Schluck und neige den Kopf ein wenig nach unten. Schlucken - und weg ist schonmal eine :wink:

Ganz wichtig bei mir: Nicht mit Wasser, sondern mit ganz viel Saft runterspülen. Alternativ auch Cola etc., hauptsache, es hat einen Eigengeschmack. Außerdem die Kopfneigung, sonst habe ich das Gefühl, dass die Dinger im Hals stecken bleiben.

Noch ein Trost: Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Mittlerweile schaffe ich soagar zwei auf einmal, obwohl ich zu Anfang schon Probleme, nur einer Tablette zu nehmen:wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
manhua

#457 Beitrag von manhua »

OK, ich hoffe mal dass ich mich auch schnell daran gewöhnen kann.
Die ersten gingen ja flott runter.. Aber die letzten 2... Die allerletzte musste ich zerkauen, sonst hätt ich sie net runtergebracht!

Ich werde mal deine Technik mit dem Kopf neigen ausprobieren, danke!
Kitty3000

#458 Beitrag von Kitty3000 »

Also ich mach das bei Tabletten generell so, dass ich die UNTER die Zunge lege, dann einen großen Schluck Wasser nehme und die damit einfach runterspüle. Dann merk ich die beim Schlucken gar nicht... Aber ich hab auch generell eher keine Probleme mit dem Tablettenschlucken, ich kann sogar3 oder 4 auf einmal nehmen...
BildBildBild
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#459 Beitrag von Kaamos »

editiert
Zuletzt geändert von Kaamos am 28.10.2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
manhua

#460 Beitrag von manhua »

Um ehrlich zu sein mag ich den Geschmack, ich könnte die auch lutschen ^^ (ich weiß, ich bin eklig... :P)

Bei mir isses echt nur die Größe und die Menge, die ich auf einmal nehmen muss.. Die ersten 2 gehen flott runter, aber die 2 nächsten und vor allem die letzte dann... Die letzte muss ich wirklich meist zerkauen, sonst kann ich nicht schlucken.
Roberta
#461 Beitrag von Roberta »

Nach anderthalb Monaten Bierhefe-Einnahme hab ich Folgendes festgestellt:

Haare:
Haben wohl nen Wachstumsschub gehabt. Messe zwar nicht regelmäßig, hab aber in zweieinhalb Monaten vier cm Wachstum festgestellt, was für mich enorm ist.

Nägel:
Ich meine, dass sie ein bisschen schneller wachsen. Werd das aber noch genauer beobachten.

Haut:
Im ersten Monat (6 Tabletten täglich) keine großen Veränderungen. Seit 2 Wochen (Erhöhung auf 9 Tabletten) sieht mein Gesicht aus wie ein Fliegenpilz. Pickel überall, die sich extrem schnell entzünden, und die Haut ist fettig und sieht zudem aus, als würden mehrere Hautschichten übereinanderkleben, d.h. sie schuppt an manchen Stellen und schält sich und macht überhaupt einen merkwürdigen Eindruck. Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist (ihr wisst schon, wie eine häutende Schlange oder so :wink: )

Sonstiges:
Zyklus soweit normal, bei der letzten Periode aber ungewohnt starke, langanhaltende Schmerzen.
Trinke mehr Wasser als sonst, bis zu 3 Liter am Tag :shock:
EDIT hat vergessen: Hab auch einiges zugenommen, weiß aber nicht ob das an der Bierhefe liegen kann oder nicht.

Fazit:
Werde die Bierhefe-Einnahme weiterführen und noch den April durch bei der Dosis weitermachen, dann eventuell noch erhöhen. Und gut beobachten.

liebe Grüße
Roberta
Wandelstern

#463 Beitrag von Wandelstern »

Ich nehme die Bierhefe jetzt seit 2 Wochen. Bis jetzt ist das Fazit das ich wieder ganz gemeine Pickel an den Schläfen habe und ganz fiese knoten bei den Augenbrauen (die sich übrigens nicht ausdrücken lassen und mich jetzt schon seit einer Woche quälen und nicht verschwinden wollen - tut sauweh)

Ich bin gespannt auf die erste Messung und ob meine Haut noch besser wird den wenn die sich nicht bald normalisiert werde ich noch wahnsinnig!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
manhua

#464 Beitrag von manhua »

manhua hat geschrieben:Einnahmebeginn: 09. März 2009
Dosis: Bierhefe 2x5Stück, Bierhefe+Zink 1x2Stück täglich

Ich hab auch noch ne Packung Biotin von Abtei, aber ich werd jetzt erstmal nur die Bierhefe nehmen.
So viel auf einmal will ich mir auch net einschmeißen...
Ich nehme inzwischen doch das Biotin von Abtei mit ein, aber nur bis die Packung leer ist (sind 30 Kapseln). Danach werde ich mir von Biolaber noch das Bierhefe+Biotin holen und es dann wie mi-chan einnehmen (eine BH+Zink, eine BH+Biotin).

Bin total stolz auf mich, dass ich jetzt schon eine Woche durchgehalten hab die Tabletten konsequent zu nehmen.. Normalerweise hab ich bei sowas nach 2-3 Tagen schon kein Bock mehr. Ich bin seeeeeeeeehr schluderig bei sowas!!!

Ich hoffe, dass sich an meinem Zyklus nichts verändert... Hab grad mit NFP angefangen und wünsche mir natürlich wunderschöne Kurven 8)
Wandelstern

#465 Beitrag von Wandelstern »

Ich habe meine Regel gekriegt und zum ersten mal seit Jahren fühle ich mich gut und habe keine Regelschmerzen! Ich blute zwar total viel und mehr als sonst aber das ist in dem Fall egal! *begeistertist* Das muss an der Bierhefe liegen sonst hab ich nix gemacht.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Antworten