Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
körsbär

Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte

#1396 Beitrag von körsbär »

beim Müller ;)
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
cielita

#1397 Beitrag von cielita »

Karstadt, evtl. Claire's
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Schneckschjen

#1398 Beitrag von Schneckschjen »

danke
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Auriel

#1399 Beitrag von Auriel »

Vielen Dank Puolukka, da muss ich mal die Fühler ausstrecken :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Tiffy-85

#1400 Beitrag von Tiffy-85 »

weiß jemand von euch ob auf der diesjährigen Gartenromantik am Wolfsburger Schloss Aussteller für Haareschmuck sein werden?
Habe da die letzten Jahre nie drauf geachtet, weil es mich da einfach noch nicht interessiert hat :-)
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Sun-Shine1205

#1401 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hier ist die Ausstellerliste ;)

http://www.schloss-romantik.de/gartenro ... eller.html

Es gibt auf jeden Fall Schmuck, Seifen und sowas ;)

Edit: Bei einem steht "Haarspangen aus Zinn"
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Tiffy-85

#1402 Beitrag von Tiffy-85 »

oh wow cool super danke

jetzt freu ich mich gleich noch viiiel mehr auf den Besuch
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Erdbeerhasi

#1403 Beitrag von Erdbeerhasi »

Hallo zusammen

da ich mit der Suchfunktion noch nicht so ganz klarkomme...

gibts irgendwo einen Thread, in dem günstige Haarschmuckvarianten gesammelt werden?

Sprich Geschäfte, Internetshops etc, die nicht gleich das Budget sprengen?
Ceniza

#1404 Beitrag von Ceniza »

Ich glaube nicht.

Günstige Forken und Stäbe kriegst du zum Beispiel bei Alpenlandkunst (Dawanda).
Flexis finde ich auch recht günstig, wenn man sie in den USA bestellt.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Charija

#1405 Beitrag von Charija »

Auf Dawanda gibt es auch Haarstäbe ab 5 Euro, eBay hat auch so einiges, vor allem aus China.
Einfach mal 'Haarstäbe' in die Suche eingeben :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
cielita

#1406 Beitrag von cielita »

Ich zitier mich der Einfachheit halber mal selber :mrgreen:
cielita hat geschrieben: Viele verschätzen sich am Anfang gewaltig, was hochwertiger Haarschmuck kostet und wie ich sehe bist du ja auch noch neu im LHN.
Es mag dir (jetzt noch? ;) ) viel vorkommen, aber die hochwertigen Sachen sind ihr Geld auch wert.
[...]
Ja, schöner und hochwertiger Haarschmuck ist ein teures Hobby :oops: Dafür ist es aber auch die schonendste Art, seine Haare hochzustecken und man hat oftmals ein Stück für's Leben.

[...]

Wenn man noch ganz neu hier ist und das alles erst für sich entdeckt, erschlagen einen die Preise oft, aber es ist (leider einerseits, zu Recht andererseits) wie mit allem: wenn man etwas hochwertiges, von guter Qualität haben will, von dem man lange was hat - dann bezahlt man mehr.

Als Neuling hat man aber oft das Problem, das man noch gar nicht weiß, ob und wie man überhaupt mit den Sachen klarkommt, welche Größen man braucht etc., da ist es teilweise schon besser, mit minderwertigerem, aber eben auch wesentlich billigerem Haarschmuck anzufangen (nur sollte man nicht den Fehler machen, von den Billigsachen auf hochwertigen Schmuck zu schließen ;) )
Schau doch mal in diesen ebay-Shop: Piercing Island (da findest du sehr günstige Haarstäbe und zweizinkige Forken zwischen 5,- und 10,- Euro)
Und auch hier: Alpenlandkunst (zwei- und manchmal auch dreizinkige Forken zwischen 5,- und 10,- Euro)
Die Qualität ist wirklich nicht vergleichbar, oft nicht ganz glatt, splittern leichter, dünner, krummer, harte Kanten, nicht ausbalanciert, aber für den Anfang und zum Ausprobieren geht's.
In diesem Shop: LeBaoLong- bist du schon besser dran, was die Qualität betrifft, du findest dort Stäbe und (wenige) zwei- und dreizinkige Forken um die 10,- Euro). Oder für ein wenig mehr bei ***zensiert***, da findest du z.B. auch Flexis.
Bei Bijoux Brigitte gibt es auch (immer nur dieselben) zwei oder drei Haarstäbe und (ich glaube) zwei zweizinkige Forken zu kaufen (eine aus Holz, eine aus Metall), die Qualität ist auch schlecht, aber wie gesagt: zum Ausprobieren...
Wenn du Ficcares ausprobieren willst, schau mal bei Six oder I AM - manchmal hat man Glück und ergattert eine Fake Ficcare aus Metall (schau aber nach der Verarbeitung, die variiert doch sehr) um die 12,- Euro.
Bei all diesen billigen Teilen hat man zudem das Problem, dass sie nur in einer Größe erhältlich sind, die oft viel zu groß = zu lang ist, aber da muss man dann mit leben, dass einem eine Riesenantenne aus dem Dutt ragt (es sei denn, du hast schon mindestens Hüftlange und auch eher dicke Haare, das weiß ich ja nicht). Oder man kürzt die Sachen halt selbst ;)

Es ist eine große Schwierigkeit, in Deutschland guten Haarschmuck zu kaufen, v.a. Holzforken. Nicht zuletzt deswegen bestellen fast alle, die die Qualität erkannt haben, in Amerika. Leider ist das so :(

Anmerkung: dieses Posting von mir ist schon älter, mittlerweile gibt es auch sehr gute Möglichkeiten in Deutschland höherwertige Forken zu kaufen, mir fallen da in erster Linie Ursa Minor, Avilee und Werkstattassel auf Dawanda ein, in Sachen Metallschmuck Klimmbimm (ebenfalls Dawanda) - edit: und natürlich Senza Limiti.
Zuletzt geändert von cielita am 07.07.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Charija

#1407 Beitrag von Charija »

Tolle Zusammenfassung cielita :)

Zum Ausprobieren würde ich dir noch die Langhaartreffen empfehlen, da kann man so viel Schmuck auch mal anfassen und Größen testen...

Haarschmuck hat halt keine so große Zielgruppe, deshalb gibt es wenig maschinelles und viel handgemachtes.
Und viele Stunden Schleifarbeit per Hand bei Forken zum Beispiel kostet eben auch... wobei mich bei Forken wie denen vom Schnitzstübchen eigentlich eher wundert, dass die nicht noch viel viel mehr kosten bei dem Aufwand...
Aber wie gesagt, du findest zum testen auch sehr günstige Sachen. Gerade wenn man noch aus vielem rauswächst :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
cielita

#1408 Beitrag von cielita »

Danke, Charija :)

Yeah Langhaartreffen rules Bild
(Aber die Anfixgefahr ist hoch :mrgreen:)
Erdbeerhasi

#1409 Beitrag von Erdbeerhasi »

Danke, Ihr Lieben

tja, Langhaartreffen....erwähnte ich, dass ich im hintersten tiefen bay. Wald wohne? Quasi da, wo noch nichtmal der Fuchs hinwill? :-D

Ich nenne ja schon einige Flexis und Forken mein Eigen...hab sogar eine Norsi....*stolzbin*
und so allerlei Kram von einer Fake Ficcare bis hin zu Nadeln, Blümchen und Co.
aber ich hab jetzt auf ebay gerade zwei Haarstäbe geschossen, die ich wirklich gut finde und die waren spottbillig.

Ich mein...ein Haarstab...wo ist der Unterschied, wenn das Holz hübsch glatt geschiffen ist? Klar , Topper können sehr teuer sein....aber auch da gibts unglaubliche Unterschiede...trotzdem spuckt ebay nicht unbedingt so viel aus. Bei meinen Feen muss das Holz noch nichtmal besonders bruchsicher sein. Viele Stäbe von den bekannteren Shops sind mir sogar zu klobig für meine winzigen Duttfrisuren.

Bei dawanda und etsy sinds teilweise die Versandkosten , die mich abhalten...gerade in USA gibts tolle Haarstäbe, die aber meist günstiger sind als das Porto hierher...seufz...

weiß denn jemand einen schönen Shop, wo ich dünnere Haarstäbe bekomme mit Schnick-Schnack dran? ( also so Dangles o.ä?)

ansonsten stimme ich euch schon zu, Qualität hat halt auch ihren Preis....mir gefallen nur viele der teuren Sachen gar nicht so....beispielsweise die Ficcare....joooo...nicht so meins....auch die Keytolos sind nicht mein Ding....( Glück gehabt, Geld gespart ;-) )
BlackRaven

#1410 Beitrag von BlackRaven »

Aber bei dawanda sind doch sehr viele (wenn nichts großteils) deutsche Anbieter? Und bei der Suche kann man auch einstellen, dass nur Ergebnisse aus D angezeigt werden? Da ist der Versand sicher nicht mega-teuer...

NUR deutsche Ergenisse (knapp 500 Stück zur Auswahl): http://de.dawanda.com/search?q=haarstab ... ocation=DE (Du musst den ganzen Link kopieren, durch die [-Klammern zerschiesst es ihn hier) - ansonsten "haarstab" ins Suchfecld eingeben und bei den erweiterten Suchoptionen "regional" -> Deutschland angeben)

Und z.b. dieser Shop bei etsy hat genau was du willst: dünne Stäbe mit Dngels: https://www.etsy.com/shop/Hairjems?ref= ... -info-name - und Versand sind gerade mal 4,90€.
Antworten