Poison - auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

Re: Poison - will endlich den HG und hüftlange Haare!

#331 Beitrag von Endstation:Eden »

Hallo Poison, genau diese vermeindliche "Trockenheit" habe ich auch! Ich dacht schon ich bin die Einzige :D

Wir haben die Vermutung, dass das von der Restfeuchte im Haar kommt, die die Haare aufplustert.
Meine Haare sind nach der Wäsche direkt nie schön seidig, das kommt immer erst den Tag danach.
Bis jetzt habe ich leider noch keine Lösung gefunden - gegen das Frizzige hat wohl ein bisschen Handcreme mit Aloe Gel geholfen, aber so richtig half nur warten^^
Lunasia

#332 Beitrag von Lunasia »

Das ist bei mir genauso. Schneiden würde ich deswegen auf keinen Fall! [-X Deine Spitzen sind doch rech gesund. Nach der Wäsche wären sie ja dann trotzdem so "aufgeplustert". Einfach etwas LI rein - fertig. :mrgreen:
LarissaLuna

#333 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hab das übrigens auch. ;)
Am 2. Tag ist es dann besser, also wasche ich eher abends, dann passt das schon. :)
Poison

#334 Beitrag von Poison »

Huhu Ommel, das freut mich :P

Hallo Endstation:Eden :)
Juhuu, eine Leidensgenossin!
Genau so ist es bei mir auch.. Morgens waschen ist schon eine Qual geworden. Weil ich weiß, dass ich mich danach nie wohl fühle.

Lunasia, du hast recht. Schneiden würde mein Problem auch nicht lösen..
Aber wer kennt das nicht - wenn man unzufrieden ist, denkt man schnell an so etwas :roll:

Larissa, hallo liebe Leidensgenossin :-*
Zusammen zähmen wir unsere Haare :mrgreen:

Mal ein Bild mit der "perfekten" Hose.
Da hab ich schon längst den Hosenbund erreicht :D
Ein Traum :lol:

Bild
Als HTML (Auktion, Homepage):
Lissy

#335 Beitrag von Lissy »

Wow Poison! Deine Haare sehen so wunderschön aus :ohnmacht:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Poison

Re: Poison gibt der Seife eine zweite Chance!

#336 Beitrag von Poison »

Vielen vielen Dank, liebe Lissy :-*

So. Ich habe genug von den störrischen und trockenen Haaren, die ich von den üblichen Shampoos wie Alverde, Sante und Balea bekomme. Was vor der Seife noch als optimal erschien, war danach eine Katastrophe. Mit Seife war ich so glücklich! Die Ergebnisse haben mich wirklich fasziniert - nie hätte ich gedacht, dass meine Haare seidig, ohne Frizz und gepflegt sein können.
Daher habe ich beschlossen: Ich gebe der Seife eine zweite Chance! :)
Damit ich nicht wieder Probleme mit meiner Haut am Rücken bekomme, werde ich ab jetzt einmal wöchentlich kopfüber unter der Dusche waschen :mrgreen:
Die restlichen Tage versuche ich, die Scalpwash-Methode für mich zu entdecken. Gestern habe ich sie bereits ausprobiert - und es hat super funktioniert.

Was ich mir davon erhoffe?
- eine Haut, die zufrieden ist (Rücken!)
- seidige, gepflegte Haare
- ein Waschrhythmus, der sich immer weiter "ausdehnt" :D

Ich habe mir gedacht, Sonntags ist "Vollwaschtag" :lol: Also wird heute Abend schön mit meiner geliebten Pippilotta gewaschen.

Außerdem beschäftigt mich noch etwas.. Die Pille..
Aufgrund meiner sehr starken Regelschmerzen war ich vor einem Monat bei meinem Frauenarzt. Zuvor habe ich keine Pille genommen, nun wurde mir also die Valette verschrieben.
Ich durchsuche schon den ganzen Tag das Internet und auch das Forum nach Meinungen dazu. Natürlich bezüglich Haare. Es gibt solche und solche Meinungen.
Jetzt bin ich mir so unsicher, denn ich müsste heute Abend mit der Einnahme beginnen..
Kennt sich vielleicht jemand von euch gut aus damit?
DANKE!
LarissaLuna

#337 Beitrag von LarissaLuna »

Ich kenne viele, deren Haare nach der Pille besser geworden sind, weil die Hormonschwankungen weggefallen sind. Das Ergebnis war bessere Haut und kein Haarausfall mehr.

Sowas kann aber bei jedem anders sein.

Ich hab keinen großen Unterschied gemerkt
Ich weiß es aber nicht mehr so genau, ich nehm die schon ewig.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#338 Beitrag von Ninetailed »

Poison! Das finde ich super, dass du der Seife eine zweite Chance geben willst :cheer:

Zum Thema Pille (die ich jahrelang genommen hab, erst mit sämtlichen Hormonen, dann nur noch eine mit Gestagenen) kann ich nur sagen, dass ich ohne viel besser dran bin. Ich bin nicht mehr so wechselmütig und fühle mich allgemein wesentlich besser. Du kannst es ja ausprobieren, wenn es nix für dich ist wirst du das merken. Früher oder später. Haartechnisch hat sich bei mir dadurch nichts verändert, oder zumindest nicht merklich
MissHeadcrusher

#339 Beitrag von MissHeadcrusher »

Hast du denn verschiedene Seifen ausprobiert oder irgendwelche Allergien? (Habe nicht das ganze PP durchgelesen.) Viel Glück für den zweiten Anlauf (gibt den einen oder anderen, bei dems erst beim zweiten Mal geklappt hat).

Zunächst dachte ich, dass die Pille bei mir das Gemüt beeinflusst, aber nach dem Absetzen ist es ein nur ein Minimü besser geworden. Aber ich habe Angst um meine Haare, deswegen wage ich einen zweiten Anlauf nicht.

Und zum Freund: Mag sein, dass er Blondinen hinterhergafft, aber findet er DICH attraktiv? Die Frage musst du dir stellen - und natürlich die, wie eine Blondierung deine Haare (und somit deine Pflegeroutine) beeinflussen würde. Du hast eine echt schöne Naturhaarfarbe.
Dass er natürlich alles abstreitet, ist aber auch schlecht :(
Viel Kraft wünnsche ich dir jedenfalls.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Blondfee

#340 Beitrag von Blondfee »

Yayyy super dass du es nochmal versuchst!!! Deine Haare mit Seife sind einfach toll!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Poison

#341 Beitrag von Poison »

Hallo Larissa & Ninetailed :-*
Die Pille habe ich nicht genommen - ich will meinem Körper das irgendwie nicht antun.. es geht ja auch ohne.. Vielen Dank für eure Hilfe!

Huhu MissHeadcrusher :) herzlich Willkommen in meinem PP!
Ich habe Seifen von Steffi und Welland ausprobiert. Bei beiden habe ich mich durch verschiedene Seifen getestet und immer fiese unreine Haut an Rücken und Stirn bekommen und diverse Entzündungen blieben auch nicht aus.

Deswegen habe ich nun bei Heymountain bestellt :P
Ich bin gespannt, wann das Paket ankommt und werde dann natürlich sofort berichten.

Mein vorheriger Plan, jeden Sonntag mit Seife zu waschen und die restlichen Tage Scalpwash auszuprobieren hat genau 2 Wochen gehalten. Danach hatte ich am Ansatz immer dicke, entzündete Pickel. Die hatte ich vorher nicht. Ich glaube nicht, dass ich es wieder versuchen werde, denn das sah schrecklich aus und tat höllisch weh.

Die letzte Woche habe ich im schönen Berchtesgaden verbracht: :)

Bild

Durch den starken Wind liegen sie nicht so schön.
Bild

Und ich war am Freitag beim Friseur und habe mir 1 cm ( :mrgreen: ) abschneiden lassen.
Ich werde die kommende Woche mal wieder messen.. :lol:
Poison

#342 Beitrag von Poison »

Und mal ein Schnappschuss von heute :)

Morgen kommt voraussichtlich mein Paket von HM [-o<

Bild
Lissy

#343 Beitrag von Lissy »

Wirklich schöne Bilder! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#344 Beitrag von Lunasia »

Der Schnappschuss ist wunderschön!
draguna

#345 Beitrag von draguna »

Super, dass du Seife nochmal testen willst :huepf:

Und find ich echt klasse, dass du doch nicht die Pille genommen hast! Ich hab jahrelang die Pille genommen und bin seit Anfang Mai sie endlich los und bin überglücklich! Ich hatte nur durch die Pille so starke Regelschmerzen, jetzt so gut wie keine mehr. Die Pille musst du deinem Körper echt nicht antun :) gibt einige Methoden um Regelschmerzen zu lindern. Wünsch dir viel Erfolg dabei!

Wunderschöne Fotos! Deine Haare sind ein Traum :helmut:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Antworten