Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1456 Beitrag von Silberfischchen »

wie? was? Tor? Wo?.... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1457 Beitrag von Sila »

Fischle: na, wo wohl :mrgreen: !

So, jetzt gibt's endlich die Frisuren der letzten drei Tage :wink: .

Am Mittwoch wollte ich eigentlich Classics zu einem Zopf zusammengeflochten machen. Dann hab ich dran gedacht, dass mich der Zopf ja dann stört und ich ihn nach vorne nehmen werde und dann alles im Nacken zerzaust und schief wird... und dann bin ich spontan auf die Idee gekommen, nochmal Waterfall-Classics zu machen. Die sind ja sowieso Thema im Frisurenprojekt :wink: - und da hab ich den Zopf dann sowieso vorne. Aber, ich und französisch flechten, wenn ich noch nicht ganz wach bin :roll: ... Ich hab danach gesehen, dass ich den unteren Zopf holländisch geflochten habe, also nochmal auf und französisch geflochten, wodurch der Waterfall natürlich unordentlicher wurde. Erst bei den Fotos ist mir dann aufgefallen, dass der Waterfall auch holländisch geflochten ist ](*,) . Naja, somit eine andere Variante von Waterfall-Classics als vor ein paar Tagen :lol: .

Da früh keine Sonne war (und alle Fotos unscharf sind) hier hauptsächlich Fotos von abends, dementspreched zerfleddert:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es blüht schön bei mir, oder :wink: ?

Da ich ja eindeutig französisch flechten üben muss :mrgreen: , gab's dann am Donnerstag einen Franzosen - geduttet zum geflochtenen LWB, denn der ist auch Thema im Frisurenprojekt :D . Ich flechte ja sonst fast immer holländisch, das geht wie von selbst:

Bild Bild

Und heute zu guter Letzt nochmal einen Deutschlandsechserflechtdutt. Viele Spiele sind ja nicht mehr, muss ich noch ein bisschen ausnutzen :wink: . Bitte meine Tagetes beachten - die wachsen und blühen dieses Jahr wie verrückt, letztes Jahr hatten sie um diese Zeit noch gar nicht geblüht :shock: !

Bild Bild Bild Bild

Und da Deutschland in diesen Minuten gewonnen hat, hat es ja genützt \:D/ !
Ich hab ja bei vielen schon tolle WM-Frisuren bewundert. Eigentlich wäre es super, die alle mal beieinander zu sehen - ich glaube, ich mache einen "Fanfrisuren"-Thread auf.

Zum Abschluss noch ein Sonnenuntergang - zugegeben, etwas bearbeitet :wink: :

Bild

Startet gut in's Wochenende :winkewinke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1458 Beitrag von Zuma »

Oh was für ein perfekter runder Dutt!! Und dein Zopf ist soooo lang!! Ich hab mich hier in deinem PP viel zu lange nicht mehr blicken lassen! :D
Liebe grüße!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ackerwinde

#1459 Beitrag von ackerwinde »

Du bist echt die Queen of Frisur; Sila, toll. =D>

Und das Sonnenuntergangsbild gefällt mir auch, ich glaube, sowas muss ich mal nachmachen! :D
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1460 Beitrag von undine11 »

Hihi...Dein Sonnenuntergangsfoto sieht aus,wie Sila vom Pfeil getroffen...
Und Deine tollen Frisurfotos-jetzt weiß ich was ich morgen tragen soll...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
ackerwinde

#1461 Beitrag von ackerwinde »

Jetzt, wo du das erwähnst, Undine, stimmt.....hat AMOR zugeschlagen? :shock:
Dani California

#1462 Beitrag von Dani California »

Deine Dutts haben wirklich immer die perfekte Größe und Form :shock:
Das sieht so toll aus :anbet:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#1463 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi, ackerwinde, undine und Dani! :D

retrotussi: wirklich schön, dass du mal wieder vorbeischaust :D ! Ich wollte gestern schon in dein PP schreiben, aber bei mir ist das Studium schon ein paar Jahre her... Stress hab ich allerdings im Moment auch genug, das kann ich definitiv nachvollziehen :wink: .

Das mit dem Pfeil im Sonnenuntergangsbild ist mir wirklich nicht aufgefallen :shock: - ich hatte mich nur über den Wolkenflecken ander Stelle geärgert :lol: ! Hm, muss ich mal aufpassen, ob ich was von Amors Pfeil spüre :mrgreen: .

Gestern war ich nach dem Spiel gleich noch spazieren. Da ich ja den tollen und gut haltbaren Deutschlandflechtdutt hatte, hab ich den gelassen und es gab keine Fotos mit offenen Haare - aber dafür noch zwei vom Dutt im rötlichen Abendsonnenlicht:

Bild Bild

Heute war ich schon wieder auf einer Hochzeit. Dafür gab's eine meiner momentanen Standardfrisuren: einen gewebten Lace-Vierer und einen Nuvi Bun, in diesem Fall mit Teufelslocke Stab, passend zum Kleid:

Bild Bild Bild Bild

Gerade um die Kopfhautblitzer herum sieht man doch, das meine Haare eher fettig sind... ich wollte sie eigentlich früh waschen, hab dann aber zu lang geschlafen :roll: . Da ich gestern mein "Mini-Scalpwash" gemacht habe, sah es aber doch noch ganz brauchbar aus. Und den Schlaf hab ich wirklich gebraucht! Die letzten Tage / Wochen waren extrem stressig, ich wuste teilweise kaum, wie ich alles unterbringen soll (weniger in der Arbeit, mehr bei meinen Hobbies). Dazu noch deutlich zu wenig Schlaf, und jetzt rebelliert mein Körper - ich bin müde, mir ist schwindelig, mir tut alles weh... aber jetzt geht's drei Wochen auf Heimaturlaub :D und spätestens ab Dienstag kann ich dort auch wirklich ausspannen. Ich freu mich so drauf, das brauch ich jetzt wirklich!

Ach ja, den Notenschlüssel hab ich noch für's Frisurenprojekt getestet. Sieht wirklich nach Noteschlüssel aus :shock: - genial! Der Lace-Vierer stört ein bisschen, den hatte ich noch drin, aber sonst... den müss ich öfter's mal machen, vor allem zum musizieren :lol: :

Bild Bild
Bis bald - ich nehme an, ca. am Dienstag werde ich mich wieder melden :winke: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#1464 Beitrag von Meerjungfrau »

Wieder grandios! :anbet: Ich wünschte, ich hätte deine Disziplin. Mach dir ein paar schöne Tage, liebe Sila :knuddel: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Abandon

#1465 Beitrag von Abandon »

Boah :ohnmacht: :shock: Gibts irgendwo eine Anleitung für deinen wunderwunderwunderschönen Lace Vierer? (nicht, dass ich die Illusion habe das auch zu schaffen, aber ich versteh mit dem Foto die Flechttechnik dahinter nicht)

Und das Tagetesfeld im Hintergrund find ich auch schön :mrgreen:

Liebe Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Dani California

#1466 Beitrag von Dani California »

[-o< für deine tollen Frisuren bete ich dich förmlich an :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Devyn

#1467 Beitrag von Devyn »

Wunderschoen Sila. Total die Kuenstlerin ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sila

#1468 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Devyn, Meerjungfrau, Dani und Abandon! :knuddel:

Abandon: den gewebten Vierer hab ich von Kupferzopfs Flechtsystematik-Seite (unter 4., Gewobene Zöpfe, Viererzopf). Da man da sowieso nur von einer Seite Strähnen dazunimmt, geht der nur als Lacebraid. Und genau deshlb find ich ihn als Lacebraid einfacher als Dreierzöpfe, also probier's ruhig mal aus :wink:

Gestern war Reisetag, da stellt sich immer die Frage: welche Frisur :-k ? Nix Metallenes (SL...), sonst piept es bestimmt im Flughafen bei der Kontrolle. Stäbe sind zum Anlehnen im Flugzeug /Zug störend. Zöpfe hatte ich schon, zerfleddern halt recht und sind nicht gerade haarschonend bei 10x Rucksack rauf und runter und so. Entschieden hab ich mich dann wieder für einen Lace Vierer, die restlichen Haare geflochten und zum Flechtdutt und den Lacebraid drum herum gewickelt. Waren natürlich viele Haarnadeln drin (Scroos waren schon verpackt), und es hat im Flughafen nicht gepiept :shock: ! Gut zu wissen, Haarnadeln sind anscheinend zu dünn, um erkannt zu werden.

Zuerst Bilder von vor Reiseantritt:
Bild Bild

Zwischenstop in Nürnberg:
Bild

Und Abends im Garten meiner Eltern:
Bild Bild
Fazit: hat die Reise super überstnden, unbedingt merken :D !

Die Haare geöffnet:
Bild

Und erster Abendsonnenspaziergang in der Heimat:
Bild Bild

Ich geniesse meinen Urlaub jetzt schon total :D ! Morgen werd ich erst mal meine Alverde-Vorräte aufstocken :wink: .
Bis bald :winke: !
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1469 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Rüberwink (dann muss ich grad gar nicht sooo weit winken!)

Schööööööner Lace-Schnecken-Dutt! Stimmt, Kupferzopf schrieb, dass der flache vierer als richtig eingeflochtener Zopf komisch aussieht, weil er auf der einen Seite französisch auf der anderen holländisch wäre. Wobei das vielleicht auch ganz lustig aussieht?

Wünsch Dir 1 schöööööööööööööööööööööööönen Urlaub in der Hoimet.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#1470 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle! :D

Der Vierer, den du meinst, ist aber der, der hier normalerweise mit Band gemacht wird. Da wird dann von einer Seite her französisch und von der anderen holländisch geflochten. Mein Deutschlandsechser ist die selbe Technik.

Der gewobene Vierer ist eine andere Technik, da wird immer nur von einer Seite aus geflochten, wie eben beim Weben. Das geht mit jeder beliebigen Anzahl Stränge, man webt einfach immer von einer Seite aus drunter-drüber-drunter... bis man durch ist. Das ist die Technik für den Lace-Vierer.
Gesperrt