Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#976 Beitrag von Julia83 »

Ich liebe das Gliss Kur Haarspitzenfluid und auch Fructis Schadenlöscher find ich toll,das Keksöl sowieso und einiges mehr.Hab auch schon vor längerer Zeit 1 Jahr knapp komplett auf KK verzichtet,aber nie sahen meine Haare besser aus als mit ein wenig Silis als finish oder ganz selten mal eine Kur.Nehme auch zur Pflege Olivenöl und auch mal das Alterra Shampoo,ich misch einfach durcheinander.Jedenfalls bröseln mir die Unteren Enden nicht mehr einfach so wegIch denke wenn ich komplett in Natur bin,werde ich einen neuen Silikonfreien Versuch starten,aber das dauert mindestens noch 3 Jahre,meine Naturhaarfarbe ist erst knapp 4 cm rausgewachsen, meinen blondierten Haaren tut es im Augenblick einfach gut das böse Silikon.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#977 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich bin nach einem langen Boykott von Silikonen auch wieder dazu übergegangen, silikonhaltige Haarpflegeprodukte zu benutzen. Im Gegensatz zu den meisten hier wasche ich auch mit Sili-Shampoo. Jahrelang hatte ich ein etwas seltsames Problem: Wenn ich ein Shampoo mehr als ca. drei-, viermal hintereinander verwendet habe, ließ die Waschwirkung nach und ich musste zwischendurch ein anderes nehmen. Schuppen und Juckreiz hatte ich trotzdem, zwar nicht allzu schlimm, aber eben doch. Dann hab ich mal bei einem Besuch bei meiner Mutter ihr Shampoo benutzt und meine Kopfhaut will nichts anderes. Da beschäftige ich mich Jahre mit INCIs, ökologischen und ethischen Aspekten bei Kosmetik und dann ist die Lösung des Problems ausgerechnet... Gliss Kur. :shock: :roll:
Dafür öle ich mit Kokos- und Amlaöl, als gäbe es kein Morgen und meine Spülung ist grundsätzlich silikonfrei. Angefixt durch dieses Thread habe ich aber auch das Keksöl gekauft und benutze es vor allem, wenn ich die Haare offen tragen möchte. Bisher bin ich sehr zufrieden damit!
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Dragonette

#978 Beitrag von Dragonette »

Moin ihrs, ich geselle mich nun zu euch. Nach einem Jahr sturem Silikonverweigern habe ich nach ausgiebigem Studieren dieses Threads das Schauma "Beauty Öl" erworben!
Meine Haare sind nun so ca. Midback, seit 2 Jahren ausschliesslich NK gepflegt, geeseift, geölt, rerinst und was noch alles aber dennoch kletten die Spitzen wie doof, Offentragen führt unweigerlich zu elendslangen Entwirrsessions und überhaupt hat es genervt.
Natürlich musste ich mir das Wunderzeug sofort in die Spitzen schmieren (die Hälfte eines Pumpstosses hat mehr als ausgereicht) und ich muss gestehen: es ist einfach ein schönes Gefühl mit dem Kamm durch zu kommen ohne hängen zu bleiben!

An meiner sonstigen Pflegeroutine möchte ich nichts ändern, aber fürs Offentragen ist das genau das Hilfsmittel das ich gesucht habe.

Jetzt lehne ich mich mal zurück und warte, ob nun alles splissig, klätschig und sonstwie kaputt wird ;)
RobynWatson

#979 Beitrag von RobynWatson »

Jetzt fixt mich doch nicht noch mit dem Schauma Beauty Öl an :lol: Ich hab schon das Wunder-Öl und das Keks-Öl, obwohl das Keks-Öl, wie gesagt, nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt hatte ^^

@Holla die Waldfee

Welches Gliss Kur benutzt du?

LG
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#980 Beitrag von Holla die Waldfee »

@RobynWatson
Ich benutze das Ultimate Repair Shampoo, das ist das in der schwarzen Verpackung. :)
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
RobynWatson

#981 Beitrag von RobynWatson »

Holla die Waldfee hat geschrieben:@RobynWatson
Ich benutze das Ultimate Repair Shampoo, das ist das in der schwarzen Verpackung. :)

Oh, das habe ich auch eine zeitlang benutzt, als ich noch komplett blondierte Haare mit brauner Farbe drüber hatte.. aber jetzt nicht mehr, der Geruch erinnert mich immer an die schlimme Zeit (Waschen war eine Tortur - ohne Shampoo, mega viel Spülung oder Kur und dazu noch diese Leave-In Sprühkur wäre ich niemals durch diesen Strohkopf gekommen) :oops:
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Dragonette

#982 Beitrag von Dragonette »

Wegen anfixen: ich glaube, diese Wunderöle geben sich alle nicht viel. Ich habe mir bewusst das günstigste aus dem Regal geholt, die "guten" Öle sind eh nur minimal drin und Silikon ist Silikon - denke ich mal ;)
Sookie

#983 Beitrag von Sookie »

Naja, ich finde schon, dass die sich unterscheiden. Hatte eins von GlissKur mit zig Inhaltsstoffen, deren Namen ich nicht mal buchstabieren kann, in der Hand und dann das von Schauma und das Keksöl, wo die Inhaltsstoffe überschaubar sind und größtenteils auch wirklich Öle. :wink:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bunt

#984 Beitrag von bunt »

So, nachdem ich Jahre auf Silikon verzichtet habe (teils bewusst, teils unbewusst weil mir die Produkte nicht gefielen) überlege ich folgendes:
Ich liebe seitliche Flechtzöpfe, aber nach wenigen Minuten sehen die total zerrupft aus und abends sehe ich dann Spliss.
Wäre es eine Option meine Haare an solchen Tagen mit Silikonöl zu schützen? Mit normalem Öl hatte ich keine guten Ergebnisse ohne das sie trieften.
Und wie oft geht das, ohne einen Build-up zu verursachen?
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Meela

#985 Beitrag von Meela »

Bei mir hilft sehr gut die BWS. Ich benutze auch ab und an das Fructis Wunderöl oder das Balea Keksöl, aber für den Flechtzopf ist mir die BWS am liebsten.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
bunt

#986 Beitrag von bunt »

Nee mit der BWS stehe ich leider total auf Kriegsfuß. Die mag ich nicht und meine Haare erst recht nicht. Aber danke für den Tipp!
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Meela

#987 Beitrag von Meela »

Ach so, schade... Aber mit einem Silikon-Öl sollte es auch gut funktionieren. Mit normaler Shampoo-Wäsche geht es auch leicht wieder raus, oder mit einer fetten Ölkur
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ostara

#988 Beitrag von Ostara »

Bis vor zwei Monaten habe ich gute 4 Jahre Silikone verbannt.

Mit NK hatte ich meine Anlaufschwierigkeiten, aber nach gut 5-6 Monaten hatten meine Haare auch damit ihren
Frieden geschlossen. Ich habe zusätzlich viel geölt, was bei der NK Pflege auch bitter nötig war, denn meine
Haare wurden doch schon sehr trocken dadurch. Bei dieser Pflege bin ich gut zwei Jahre geblieben, dann habe ich
mich an Haarseifen gewagt. Auch hier haben meine Haare eine ganze Weile gebraucht, bis sie sich damit anfreunden
konnten. Irgendwann war mir der Aufwand aber damit einfach zu groß und die Ergebnisse waren auch nicht vergleichbar
mit der herkömmlichen Haarwäsche, weshalb ich wieder zu Khadi, Alterra, Aubrey Organics und Lavera zurück bin. Ich muss gestehen, dass
ich viel Hoffnung in diese Pflege gesteckt habe, da ich von so viel Erfolg bei anderen gelesen habe, aber ich glaube vier
Jahre waren Geduldsprobe genug um zu erkennen, dass es bei mir einfach nicht funktioniert. Ich habe weder meinen schnell
fettenden Ansatz in den Griff bekommen, noch sind meine Haare schneller gewachsen bzw. gesünder am Ansatz nachgewachsen.
:nixweiss:

Mein Freund schenkte mir Produkte von Nashi Argan und trotz aller Vorbehalte, die ich sehr lange gegen
silikonhaltige Produkte hatte, ist das Haargefühl deutlich besser als mit der reinen NK Pflege. Ich persönlich bin um die
Erfahrung bereichert worden, dass silikonhaltige Pflege bei mir besser funktioniert. Das war vor meiner Umstellung auf
NK so und heute auch.
1b/1CMii
Dragonette

#989 Beitrag von Dragonette »

Huhu bunt, bei mir funktioniert sheabutter dafür ausgezeichnet, ganz egal ob pur oder (was ich sehr gerne mag) als Sahne mit Jojobaöl.
Heute gabs den Silihärtetest: ich hab den ganzen Tag offen getragen und es war genial :D Keine klettigen Spitzen und extrem leicht kämmbar sogar in der trockenen Büroluft - ich bin begeistert. Das wird nun gelegentlich wiederholt!
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#990 Beitrag von ahdaa »

Hab mir heute das Fructis Wunderöl gekauft.
Eigentlich total unnötig, da ich bereits das Keksöl besitze #-o und mit dem mehr als zufrieden bin.
Oh man, ich glaub nicht das die sich viel nehmen...außer den Preis :roll:
Naja, mal schaun, vllt find ich's ja besser als das Keksöl :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Antworten