Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Meinst Du diesen?
viewtopic.php?p=5399#p5399
viewtopic.php?p=5399#p5399
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

@Vamperl & Schattentänzerin: Vielen lieben Dank. Habe Spätschicht und Zeit, mich in Ruhe durch beide Threads zu lesen.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
es gibt auch diesen Thread 

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Uuund es gibt noch einen WO-Thread: viewtopic.php?f=5&t=1346 

Hallo 
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen durchgelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Ich habe (eigentlich für den Salat) Sesam- und Erdnussöl zu Hause und würde beides (getrennt) gerne auch mal für meine Haare verwenden, das wär aber das allererste Mal, dass ich öle. Meine Spitzen sind hin und wieder trocken und ich würds erst mal nur dort ausprobieren.
D.h. ich geb mir ein bisschen Öl in die Hände, reibe die Hände und dann knete ich das in die Haare ein, richtig? Ich muss das dann nicht auswaschen, sondern lass es als LI drinnen, richtig? Und obs auf nassem oder trockenem Haar besser funktioniert, teste ich einfach aus. Oder?
Danke schon mal
GlG, Shaina

Ich hab mich jetzt schon ein bisschen durchgelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Ich habe (eigentlich für den Salat) Sesam- und Erdnussöl zu Hause und würde beides (getrennt) gerne auch mal für meine Haare verwenden, das wär aber das allererste Mal, dass ich öle. Meine Spitzen sind hin und wieder trocken und ich würds erst mal nur dort ausprobieren.
D.h. ich geb mir ein bisschen Öl in die Hände, reibe die Hände und dann knete ich das in die Haare ein, richtig? Ich muss das dann nicht auswaschen, sondern lass es als LI drinnen, richtig? Und obs auf nassem oder trockenem Haar besser funktioniert, teste ich einfach aus. Oder?
Danke schon mal

GlG, Shaina
Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen, ob ich später wie eine ganze Packung Snips rieche 

Ich hätt da auch mal kurz eine Frage.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich das im Seifen-Thread überlesen habe.
Aber kann mir jemand verraten ob bei einer Seifenwäsche in einem Gebiet mit 19°dH ein Condi (Alterra Aloe Vera Granatapfel Spülung) oder eine Honigrinse gegen Kalkseife reichen?
Bin mir ziemlich sicher, dass ich das im Seifen-Thread überlesen habe.
Aber kann mir jemand verraten ob bei einer Seifenwäsche in einem Gebiet mit 19°dH ein Condi (Alterra Aloe Vera Granatapfel Spülung) oder eine Honigrinse gegen Kalkseife reichen?
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Ausprobieren 
Es ist ziemlich unterschiedlich, was bei wem reicht oder auch nicht.
Condi funktioniert als, wenn der Kalkseife anders nicht beizukommen ist.
Was machst du in deine Honigrinse rein? Ist da gar keine Säure drin? Dann reicht sie wahrscheinlich nicht.

Es ist ziemlich unterschiedlich, was bei wem reicht oder auch nicht.
Condi funktioniert als, wenn der Kalkseife anders nicht beizukommen ist.
Was machst du in deine Honigrinse rein? Ist da gar keine Säure drin? Dann reicht sie wahrscheinlich nicht.
Dann werd ich das mal wieder ausprobieren gehen
Honigrinse habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vor kurzem kam in einer meiner Vorlesungen, dass Honig wohl einen pH von 3,9 hat. Daher dachte ich, dass es evtl reichen könnte. Wollte ich sowieso ausprobieren, unabhängig von der Seife.
Aber danke, bei Condi war ich mir wirklich nicht ganz sicher ob das geht.

Honigrinse habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vor kurzem kam in einer meiner Vorlesungen, dass Honig wohl einen pH von 3,9 hat. Daher dachte ich, dass es evtl reichen könnte. Wollte ich sowieso ausprobieren, unabhängig von der Seife.
Aber danke, bei Condi war ich mir wirklich nicht ganz sicher ob das geht.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
Kann mir jemand von euch sagen wie sich Eisenmangel auf die Haare auswirkt. Ich habe Eisenmangel und extrem feine und strapazierte Haare. Ich habe das Gefühl das meine Haare früher besser waren. Könnte das wirklich mit Eisenmangel zusammen hängen?
leela, Eisenmangel verursacht nicht selten HA. Schau doch mal hier rein: viewtopic.php?f=20&t=18948
und hier viewtopic.php?t=14442
und hier viewtopic.php?t=14442
kann mir jemand auf Anhieb einen Tip für ein Sprüh LI ohne Proteine geben?
Vielleicht auch direkt einen Thread, den ich nicht gefunden habe
Vielen dank schonmal
Vielleicht auch direkt einen Thread, den ich nicht gefunden habe
Vielen dank schonmal

1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Du kannst dir doch eins selber mixen? Mit Aloe-Vera-Gel, Öl und ein bisschen Condi ohne Proteine... Aber ansonsten fällt mir jetzt nix ein... Probier doch einfach mal aus, vielleicht findest du dann für dich die perfekte Mischung
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing