Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4306 Beitrag von Mensch »

Die MarMoor gibt es doch gar nicht als Elle... wenn man bei Steffi in der Suche "Elle" eingbt, findet man direkt alle Seifen, bei denen das überhaupt geht.
Die Avocado ist dabei, aber aktuell wohl auch ausverkauft...

Die Goldblume wäre noch verfügbar, wenn die jemand organisiert, schließe ich mich gerne an ;)
MrsTascha

#4307 Beitrag von MrsTascha »

Mensch, ich denke man kann Steffi auch anschreiben und direkt so einen block anfragen.
So werden es effy und ich (+ die, die bei den seifen noch mitmachen wollen) wohl mal versuchen ,;)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Effy

#4308 Beitrag von Effy »

Jo, hab ihr mal geschrieben. Mehr als sagen, dass sie in Aufträgen ertrinkt und nichts vorrätig hat, kann sie ja nicht :mrgreen: mal sehen, was sie antwortet.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Dreamily

#4309 Beitrag von Dreamily »

Würde denn jemand die Hamamelis teilen? Ich bräuchte dringend mal wieder Nachschub und im Shop ist sie ja momentan ausverkauft :wink:
evalina

#4310 Beitrag von evalina »

So, habe eine Anfrage für Zaunreiterin, Rosi, Reines Gewissen und Mango an Steffi geschickt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4311 Beitrag von Sally78 »

Habt ihr schonmal die Rasierseife Bay Rum von CV gehabt? Die ist ja recht vielversprechend. Ich habe die gestern mal für die Bikinizone genommen und heute habe ich kaum Rasierpickelchen und die Haut ist ruhig. Bin ganz begeistert.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Jemma

#4312 Beitrag von Jemma »

Ich rasiere mich immer mit Seifen, wechselnde, die von CV hatte ich nicht, und seither hatte ich nie Rasierpickelchen.
Effy

#4313 Beitrag von Effy »

Ich hab jetzt bei Steffi die Avocado-Seife und die MarMoor als Blöcke bestellt. Sie hatte es bloß noch nicht wieder eingetragen und es bei der MarMoor vergessen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sally78

#4314 Beitrag von Sally78 »

Jemma hat geschrieben:Ich rasiere mich immer mit Seifen, wechselnde, die von CV hatte ich nicht, und seither hatte ich nie Rasierpickelchen.
Wenn sich die Seife weiterhin bewährt, habe ich wieder etwas, was ich durch Seife ersetzen kann. Bald habe nich nur noch Seife im Bad :mrgreen:
Jemma

#4315 Beitrag von Jemma »

Ich habe fast nur noch Seifen und Öle im Bad, außerdem ein paar Cremes, das langt. Ach ja, Deo und Make-up noch.
Sally78

#4316 Beitrag von Sally78 »

Hm, Make-Up-Seife - eine Marktlücke?! 8)
Ich brauche noch meine Bestände an Duschgel, Deo und so auf, dann bleibe ich bei Seife. Dann komme ich vielleicht auch mal dazu, meinen Seifenvorrat aufzubrauchen. Oder kann ihn wenigstens rechtfertigen. :mrgreen:
Urbane Waldfee

#4317 Beitrag von Urbane Waldfee »

Hm ... darf ich mal laut denken?
Wenn Ihr einen Block Seife bestellt, dann ist hoffentlich wenigstens deutlich günstiger als Einzelseife? Ich meine, wenn man es mal betriebswirtschaftlich rechnet, dann übernimmt ja die Verteilerin hier einen großen Anteil der Logistik, die eigentlich die Seifenverkäufer leisten: Teilen, unterverpacken, eintüten, versenden, Buchhaltung (Rechnungen, Zahlungseingang, incl. Risiko, das Mitbesteller abspringen) ... Nicht falsch verstehen, ich komme nur wegen des fairen Wettbewerbs darauf. Andere Sieder schaffen es doch auch. Okay, für eine Übergangsphase oder einen Engpass finde ich das gut und verstehe das auch. Aber auf Dauer ... :nixweiss:
Mensch

#4318 Beitrag von Mensch »

Steffi macht dabei tatsächlich gute Preise, kannst ja mal vergleichen, aber das sind zwischen 10 und 20% je nach Seife...
evalina

#4319 Beitrag von evalina »

Steffi teilt ja auch den kg Block in 100g Stücke, wenn man darum bittet.
Kannst bis zu 1€/100g sparen. Bei ner SB geht das bei kleinen Mengen aber bestimmt hinterher fürs Porto wieder drauf.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Urbane Waldfee

#4320 Beitrag von Urbane Waldfee »

Mein Problem ist nicht so sehr der Preis, sondern das "Geschäftsmodell". Wir nehmen mit so einer SB einfach viel Arbeit auf uns, die normalerweise ein Verkäufer macht und auf diese Weise spart. Ist so, also würde man Großhändler werden und den Gewinn nicht mit den Einzelhändlern teilen, weil den Job engagierte Seifenliebhaberinnen und ein Forum "ehrenamtlich" übernehmen.
Wie gesagt, wenn das eine Ausnahme ist oder für den Übergang, finde ich es okay. Aber stellt Euch mal vor, der "Vertrieb" findet sozusagen immer hier und in SBs statt und jeder, der kleine Mengen will, muss sich eine SB suchen (und eine liebe LHNlerin, die sich die Mühe macht, Rechnungen zu schicken, Zahlungseingänge zu prüfen, Sendungen zu packen, zur Post zu gehen ...). Ich weiß nicht, ob man versteht, was ich meine?
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Antworten