"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...
bebiyasemin: Taille ist wohl nur mein vorläufiges Ziel. Ich glaube nicht, dass ich damit schon zufrieden sein werde ^^ Hüfte will ich auf jeden Fall noch, vielleicht auch Steiß. Aber das dauert ja auch noch ewig. Entweder verweile ich dann etwas auf Taille und trimme die Stufen raus, oder ich handhabe es wie bisher und lasse die bei gelegentlichen Trimms der Kante weiter mit runter wachsen. Je weiter unten sie sind, umso weniger stören sie ja. Nervt mich z.B. jetzt schon viel weniger als vor einem halben Jahr, weil die nicht mehr überall raus gucken im Dutt.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

- bebiyasemin
Dulcamara, es ist eigentlich garnicht schlimm, sich die Haare selber zu schneiden, man muss sich nur dran gewöhnen.
Am Anfang hatte ich auch Angst und zugegeben: es ist auch nicht immer alles ganz gerade, aber ich bin alle Mal zufriedener,
als in der Zeit, als ich noch beim Friseur war und die immer viel mehr abgeschnitten haben, als ich wollte -.-
lisachen: das kannst du ja dann schauen, wie du dich am wohlsten fühlst
So auf den ersten Blick, fallen die Stufen bei dir nicht soooo arg auf, weil ja die Gesamtlänge schon recht lang ist
Am Anfang hatte ich auch Angst und zugegeben: es ist auch nicht immer alles ganz gerade, aber ich bin alle Mal zufriedener,
als in der Zeit, als ich noch beim Friseur war und die immer viel mehr abgeschnitten haben, als ich wollte -.-
lisachen: das kannst du ja dann schauen, wie du dich am wohlsten fühlst

So auf den ersten Blick, fallen die Stufen bei dir nicht soooo arg auf, weil ja die Gesamtlänge schon recht lang ist

Ich reihe mich mal auch hier ein. Ich schneide meine Haare seit ungefähr zwei Jahren selbst und hab dabei immer einen Stufenschnitt gemacht und zwar so: Haare kopfüber, gut kämmen, Zopf an der Stirn, wieder aufrichten, noch mal kämmen, dann einfach vorne abschneiden (meistens ca. drei-fünf Zentimeter). Dadurch kommen leichte Stufen in die Haare, je mehr man abschneidet, desto stärker werden auch die Stufen.
Prinzipiell finde ich, dass es nicht schlecht ausschaut, durch die Stufen kommt Bewegung ins Haar und ich glaube, dass dadurch auch die Wellen schöner liegen (kann aber auch Einbildung sein). ABER bei den meisten Frisuren nervt es, vor allem beim Flechten, ich mag die ganz dünne Quaste am Schluss einfach nicht. Also werde ich ab jetzt nach Faye schneiden (U-Schnitt) und hoffen, dass sich die Stufen dann irgendwann angleichen, radikal alles zurückschneiden möchte ich nicht, so sehr stört es mich dann auch wieder nicht. Zum Glück geht die kürzeste Stufe schon relativ weit, Schulterlänge ungefähr.
Prinzipiell finde ich, dass es nicht schlecht ausschaut, durch die Stufen kommt Bewegung ins Haar und ich glaube, dass dadurch auch die Wellen schöner liegen (kann aber auch Einbildung sein). ABER bei den meisten Frisuren nervt es, vor allem beim Flechten, ich mag die ganz dünne Quaste am Schluss einfach nicht. Also werde ich ab jetzt nach Faye schneiden (U-Schnitt) und hoffen, dass sich die Stufen dann irgendwann angleichen, radikal alles zurückschneiden möchte ich nicht, so sehr stört es mich dann auch wieder nicht. Zum Glück geht die kürzeste Stufe schon relativ weit, Schulterlänge ungefähr.
Ja, ich glaube auch, jeder Friseurbesuch würde mich ganz schön Nerven kosten durch das Bangen und Hoffen, dass am Ende nicht doch zuviel abgekommen istbebiyasemin hat geschrieben:Dulcamara, es ist eigentlich garnicht schlimm, sich die Haare selber zu schneiden, man muss sich nur dran gewöhnen.

Huuuh, dann werde ich mich irgendwann wohl mal selbst heranwagen müssen. Ich bin bei sowas ja echt ein Schisser

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ich hatte am Anfang auch total viel Angst vorm selber Schneiden, aber es hat immer gut funktioniert und die Anleitungen von Faye sind auch total einleuchtend. Das klappt schon! Außerdem ist es toll, so einfach so viel Geld zu sparen - am besten eine eigene Spardose anlegen und dann schönen Haarschmuck damit kaufen 

- bebiyasemin
Das mit der Spardose finde ich eine gute Idee!
Ich denke, wenn mansich einen superkomplizierten Haarschnitt selber verpassen will, dann wirds natürlich schwierig.
Aber wir sind ja stufenschnittgeplaft und wollen die Stufen loswerden
-> daher bedeutet selber schneiden meist nur unten die Kante nachschnibbeln. Ich glaube, das kann jede von uns.
Bei kürzeren Haaren, kann man ja jemand anderen drum bitten, die Kante zu trimmen, bis man irgendwann selber ran kommt...
Ich denke, wenn mansich einen superkomplizierten Haarschnitt selber verpassen will, dann wirds natürlich schwierig.
Aber wir sind ja stufenschnittgeplaft und wollen die Stufen loswerden
-> daher bedeutet selber schneiden meist nur unten die Kante nachschnibbeln. Ich glaube, das kann jede von uns.
Bei kürzeren Haaren, kann man ja jemand anderen drum bitten, die Kante zu trimmen, bis man irgendwann selber ran kommt...
Ooooh, das ist ne tolle Idee!!Shaina hat geschrieben:Außerdem ist es toll, so einfach so viel Geld zu sparen - am besten eine eigene Spardose anlegen und dann schönen Haarschmuck damit kaufen

Könnte ja meinen GöGa mal fragen, dem hab ich früher schließlich auch die Haare trimmen müssen - allerdings mit dem Rasiererbebiyasemin hat geschrieben:Bei kürzeren Haaren, kann man ja jemand anderen drum bitten, die Kante zu trimmen, bis man irgendwann selber ran kommt...

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Nachdem ich endlich auch herausgefunden hab, warum meine Haarschere in letzter Zeit so stumpf war (mein Vater hat damit still und heimlich Karton geschnitten) und ich sie nur provisorisch nachgeschliffen habe, werd ich mein gespartes Geld wohl eher in eine gescheite Schere investieren *g*
- bebiyasemin
....jaja die Schere.
Da konnte ich mich bis jetzt auch nicht durchringen ne gescheite zu kaufen, weil die ganzen anderen Anschaffungen irgendwie
interessanter sind.
Shaina, nüztzt das mit dem schleifen was? Hab mir neulich nen Wetzstahl bei der Kaufland Treuepunktaktion zugelegt.
Dachte, vll könnte der bei meiner alten Schere zum Einsatz kommen
Da konnte ich mich bis jetzt auch nicht durchringen ne gescheite zu kaufen, weil die ganzen anderen Anschaffungen irgendwie
interessanter sind.
Shaina, nüztzt das mit dem schleifen was? Hab mir neulich nen Wetzstahl bei der Kaufland Treuepunktaktion zugelegt.
Dachte, vll könnte der bei meiner alten Schere zum Einsatz kommen

- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Meine Stufen werden langsam aber sicher immer weniger
.
Gestern gabs einen "größeren" Trimm von ca 5 cm. Meine letzte Stufe ist jetzt nochmal etwa 5 cm von der Kante entfernt. Vorne wg angeschrägten Seiten noch ein wenig mehr.
Langsam wirds!

Gestern gabs einen "größeren" Trimm von ca 5 cm. Meine letzte Stufe ist jetzt nochmal etwa 5 cm von der Kante entfernt. Vorne wg angeschrägten Seiten noch ein wenig mehr.
Langsam wirds!

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine Haarschere bekommt man selbst durch Schleifen nie wieder richtig scharf; da würde ich die Schere schon eher professionell schleifen lassen, aber auch dann hat man nie wieder die Qualität wie ganz zu Anfang.
Übrigens habe ich eine Jaguar Pre-Style Relax daheim herumliegen, die ich nicht mehr brauche, sie ist selten verwendet worden, hat nie etwas anderes als Haare geschnitten und ist in einem super Zustand. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken!
Übrigens habe ich eine Jaguar Pre-Style Relax daheim herumliegen, die ich nicht mehr brauche, sie ist selten verwendet worden, hat nie etwas anderes als Haare geschnitten und ist in einem super Zustand. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken!
Ach, wie schön, das freut mich für DichHokaido hat geschrieben:Meine Stufen werden langsam aber sicher immer weniger.
Langsam wirds!

Wie lange hast Du Deine Stufen denn jetzt schon mit Dir herumgetragen?
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
@bebiyasemine: Also das Schleifen hat schon geholfen, hab aber danach auch nur S&D gemacht. Zu viele Haare auf einmal hab ich mich dann auch nicht getraut. Wir habens allerdings mit einem Schleifstein und nicht mit dem Wetzstab gemacht.
@Aleanna: Wo würde man denn hingehen, um eine Haarschere nachschleifen zu lassen? In ein Frisörfachgeschäft oder zum Frisör?
@Aleanna: Wo würde man denn hingehen, um eine Haarschere nachschleifen zu lassen? In ein Frisörfachgeschäft oder zum Frisör?
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt Fachleute für das Schleifen von Scheren, das macht weder der Frisör noch das Frisörfachgeschäft.
Ich hab' z.B. diesen Anbieter gegoogelt:
http://www.haarscheren-schleifservice.de/
Ich hab' z.B. diesen Anbieter gegoogelt:
http://www.haarscheren-schleifservice.de/
Ah perfekt, hab so etwas ähnliches für Österreich gefunden. Danke für den Hinweis!