Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1486 Beitrag von Desert Rose »

Zum Thema Urlaub mit Hund: Dafür ist Camping eigentlich ideal, vorausgesetzt dein Hund hat kein Problem mit Autofahrten (dann eher nicht, sonst ist er nur unötig gestresst). Machen wir auch (ohne Hund), aber die Hunde dort sehen immer sehr glücklich aus: Toben am Strand und im Meer und die Familie hat endlich den ganzen Tag Zeit sich nur um sie zu kümmern.

@ Birgitl: Da war wirklich nichts. Ich kannte meine Häsin gut und es gab nicht das geringste Anzeichen. Sie hat normal gefressen, Kot war normal, ihr Verhalten auch, das Fell sah gesund aus, keine äußerlichen Anzeichen einer Verletztung oder etwas anderes, keine schiefen Blicke, nichts. Das kam völlig unerwartet. Bei ihrer Schwester (der Häsin meines Bruders) hat sich ein halbes Jahr vor ihrem Tod eine Zitze schwarz verfärbt und ich vermutete Brustkrebs. Ich wollte deswegen mit ihr zum Tierarzt (von meinem eigenen Geld, obwohl ich damals 17 und Schülerin war), aber das hat er mir verboten. Er hatte wohl Angst sie wird eingeschläfert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#1487 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Danke, dass Ihr an mich denkt, auch wenn ich mal nicht so oft da bin :bussi:

@Desert Rose
Oh, Du hast die 100. Seite angefangen :cheer:

Autofahren auf langen Strecken macht der Dicke nicht mit.
Campen mag ich zwar sehr, aber mein Mann überhaupt nicht.
Und der Hund würde auf einem Campingplatz äusserst nervös werden, weil es nicht seine gewohnte Umgebung ist, das ist leider so.
Kann ihn ja nicht mal zu anderen Leuten mitnehmen (bzw. eher ungern), dort ist er auch die ganze Zeit über hypernervös und hibbelig und jammert und will heim, egal wie ich ihn ignoriere und sein Verhalten eben NICHT bestätige, damit er sich endlich beruhigt....bringt nichts.

Ich habe erneut 3 mm geschnitten, meine Kante hatte einige Zippel, die ich wohl übersehen hatte.

Und ich lasse Euch noch ein paar Bilderchen von gestern da, bevor ich mich hier wieder ausklinke;

gewaschen habe ich mit der Avocadoseife von Steffis Hexenküche, und Sesamöl in den Spitzen;
das hier ist Tag 2 nach der Wäsche:

geblitzt im Wald:

Bild

....und die restlichen Bilder auf einer kleinen Lichtung bei Tageslicht.

Plötzlich wurde es ziemlich dunkel...
Und kurz darauf fing es an zu schütten wie aus Kübeln :shock:
Bin bis auf die Haut nass geworden bis ich am Auto war.
Dem Dicken haben zwei Stunden Spaziergang auch gereicht; gestern bei der Schwüle :roll:

Bild Bild Bild Bild Bild

...und noch ein Haarwurfbild :wink:

Bild
FringillaVigo

#1488 Beitrag von FringillaVigo »

Oh diese Farben! Passt einfach alles so schön zusammen, Farnmeer, Hundeschäuzchen hier und da und Bernstein mittendrin =D> Das Licht so kurz vor dem Regen sorgt natürlich auch für eine tolle Stimmung.

Ah, vor der Avocadoseife hatte ich immer "Angst", weil Avocado bei mir zu viel des Guten ist :oops: bist du die noch an testen oder hat sie sich schon bewährt? Den Bildern nach zu urteilen, eher das zweite, oder?

Ich wünsche dir auch ganz viel Erholung und Ruhe! Lass den Stress hinter dir und geniesse viele gemütliche Stunden :) bei dem Wetter, das diese Woche ansteht, ist Rückzug ins Lesezimmer ohnehin das Beste, was man machen kann.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
cielita

#1489 Beitrag von cielita »

Wow, das dritte Bild (insgesamt bzw. das zweite aus der Reihe) ist der Hammer! Da siehst du aus wie eine geheimnisvolle Waldfee. Und wie schön und üppig deine Haare da über deine Schulter fallen und dich ummanteln! Das ist ein Bild zum Ausdrucken und Aufstellen :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Minä

#1490 Beitrag von Minä »

Soooo schöne Bilder :anbet: Ich liebe so Waldbilder :D
Die Avocadoseife scheint sich auch gut in deinen Haaren zu machen (rein optisch jetzt) Mir ist Avocado leider immer zu viel.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Desert Rose

#1491 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Bilder! Zumindest hat sich das Nasswerden in dieser Hinsicht gelohnt. Und das sieht schwer nach Kante aus, da hat sich in letzter Zeit wahnsinnig viel getan!

Ja, dann ist es eher nichts für deinen Hundeopa.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1492 Beitrag von Lilly of the Valley »

Poh, so schön Deine Bilder, und ich schliess mich der Meineung der andern an, Deine Haare sehen voll und kräftig aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
edea

#1493 Beitrag von edea »

Was für schöne Bilder! Das dritte ist der Hammer! :D

Und der Pony sieht richtig gut aus. Grummel, soweit könnte meiner jetzt auch sein, wäre ich nicht schwach geworden und hätte zur Schere gegriffen. :lol:
lisachen

#1494 Beitrag von lisachen »

Was für umwerfende Bilder wieder :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Birgitl

#1495 Beitrag von Birgitl »

TRAUMHAFT SCHÖN =D> =D> =D>

Toll, dass du uns zwischendurch mal wieder mit Bildern verwöhnst, liebe Bernstein.

Nimm dir die Zeit die du brauchst, niemand hier wird dir böse sein wenn du mal nicht täglich schreibst :knuddel: . Ich schaff das in meinem P auch nicht :wink:

Viele liebe Grüße aus dem total durchnässten Köln
Birgit

Bei mir läuft die Kaninchenvergesellschaftung, hab seit Samstag ein neues (kastr.) Böckchen in der Gruppe, ein ganz liebes Hasi. Fee und Melli jagen ihn manchmal noch, beißen ihn aber nicht und Robert hat ihn schon als seinen neuen Kumpel angenommen und ihm gestern das Köpfchen und die Öhrchen abgeschleckt. :huepf:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
MissGilmore

#1496 Beitrag von MissGilmore »

Bei dem trostlosen Regenwetter sind deine wunderschönen Haarfotos ein toller Farbtupfer - danke dafür *drück*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Alma

#1497 Beitrag von Alma »

Hallo liebe Bernstein,
ich war ein paar Wochen weg, hab Deine Waldbilder vermisst. Schön, dass ich sie jetzt wieder genießen kann! :!:
Mensch und der lange, wellige Pony, toll :shock:

Es ist toll, ne Frau (auch noch genau in meinem Alter) zu sehen, die ihren Stil an Haaren, Klamotten und sonstigem Outfit so schön gefunden hat :gut: Ich hab mich auch in den letzten Monaten sehr mit Farben und Schnitten und Make Up beschäftigt, und ich bin erstaunt, was ein passender, vorteilhafter Stil noch mal zusätzlich an Lebensfreude und Spaß bringt. :mrgreen:

Und ich weiß nicht, ob ich meine Haare ohne dein TB nicht schon wieder längst mehrmals geschnitten hätte, Du bist mir eine stete Motivation, weiter zu machen und meine Feenhaare richtig zu behandeln und schön zu finden, das wollte ich mal gesagt haben *knutsch* !
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bernstein

#1498 Beitrag von Bernstein »

Oh, ich freue mich so über Eure lieben Kommentare! :D :D

Ihr seid echt so lieb :bussi: :knuddel:

@Alma
Und schön, dass Du wieder da bist; hab Dich schon vermisst hier.

Motivation für andere?
Das freut mich sehr! :fruechte:
Und das hätte ich bis vor kurzem wirklich nie gedacht, dass ich anderen eine Motivation sein kann!

Hab noch ein paar Bilder für Euch gemacht;
gestern nach Feierabend (nach einem wirklich richtig nassen Arbeitstag!);
beim Entspannen zu guter Musik, Tee und einem tollen Buch :D
Tut mir echt gut :D
Plus sich aufgrund glatten Flutschehaaren ständig auflösender Chamäleonbun, neues Lieblingsshirt und meiner Lieblings-Haremshose :wink:
Und ja, mein Pony ist echt lang geworden :gut:
Noch gut 10 cm und er lässt sich hoffentlich endlich mitdutten! :)

Ich weiss übrigens gar nicht, wie ich die ganzen Jahre Pony tragen konnte :shock:
Gestern habe ich alte Bilder (naja, so alt nun auch wieder nicht) geguckt und war teilweise echt entsetzt, wie seltsam das bei mir mit Pony ausgesehen hat :shock:

Ich gefalle mir so wie jetzt, also ohne Pony, wirklich tausendmal besser! :gut:
Danke Euch, dass Ihr mich bestärkt habt, den Pony rauswachsen zu lassen :bussi:

Bild Bild **Bilder raus!**
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
MissGilmore

#1499 Beitrag von MissGilmore »

Wow du bist ja farblich wieder perfekt abgestimmt. Vor allem die Nahaufnahme mit deiner tollen Augenfarbe gefällt mir!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
sumsum

#1500 Beitrag von sumsum »

Ich find die Fotos auch echt toll! Und dein Pony sieht gerade sehr nach absichtlich so geschnitten aus, finde ich. Sieht gut aus! :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Gesperrt