Huhu
Ich schreibe jetzt mal hier rein, weil ich ein ähnliches Problem habe und kein neues Thema eröffnen wollte.
Ich bin, nachdem ich schon einige Zeit still mitgelesen habe, nun auch Mitglied und hoffe, dass ich bald auch langhaarig bin.
Kurz vorgestellt habe ich mich hier:
viewtopic.php?f=23&t=13&p=2034784#p2034784
Zu meiner Frage:
Ich habe sehr dünnes Haar und ein dunkleres aschiges blond mit einzelnen roten, bzw. rötlichen Haaren drinnen.
Nun würde ich mir die Haare ja gerne mit Henna färben, weil ich darauf hoffe, dass sie dann voller wirken. Aber ich bin mir wirklich unsicher, ob das so eine gute Idee ist bei meinem Typ.
Ich habe helle Haut mit bläulichem Unterton (an den Unterarmen schimmern meine blauen Venen auch gut durch), blaue Augen (die je nach Licht oder Kleidung mal eisblau und klar, mal mehr blau-grün wirken). Sommersprossen gibts auch, die sind orange-bräunlich aber nicht sehr ausgeprägt.
Nun würde ich ja vermuten, dass ich ein Sommertyp bin oder ein Sommer-Herbst. Da mir Blau und alle kühlen gedeckten Farben stehen und auch gut an mir gefallen. Mir stehen aber auch einige hellere Rottöne und dunkles Organge...
Und nun verwirrt mich die Farbtyptafel da doch ziemlich.
Wäre ich ein Sommertyp, dann sollte ich die Idee mit dem "Rot durch Henna" denke ich eher lassen aber laut Friseur würde mir Kupferrot gut stehen.
Wäre Henna dann eine gute Idee oder wenn Henna, dann eher Richtung Braun?
Ich habe schon davon gelesen, dass man auch einen kühleren Rotton mit Henna hinbekommen kann, wäre das dann eine Möglichkeit?
Ich habe bei meinem Avatar (ich hab es noch nicht durchblickt anders Fotos einzustellen

) mal ein Bild von meinem Typ reingestellt, vielleicht hilft das?
LG,
Tarika