Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
quinta

Re: Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne!

#61 Beitrag von quinta »

Hey Hanniballchen,

auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, schaue ich regelmäßig in dein PP.
Ich fände es schade, wenn du damit aufhören würdest.
Aber ein Tier- und Umweltschutz Blog ist natürlich eine super Sache und etwas sehr sinnvolles =D> :gut:
Falls du den Blog einrichtest, gib bitte Bescheid, damit man dann mitlesen kann!

LG :winkewinke:
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Hanniballchen

#62 Beitrag von Hanniballchen »

Ach, ihr seid ja lieb :knuddel: Ich will auch eigentlich gar nicht ganz aufhören, aber das ganze halt etwas auf Sparflamme setzen ;)

Am Mittwoch gab es die Seifenwäsche, die zehnte:
Gewaschen mit:
- CV BBC (eingeweicht)
- zwei Flaschen + einen Messbecher Filterwasser mit Apfelessig
- eine Flasche Filterwasser mit Protein
Wie gewaschen:
- Haare unter der Dusche mit Leitungswasser nass gemacht
- Haare mit einer halben Flasche Filterwasser übergossen
- Seife mit dem Einweichwasser aufgeschäumt (nur am Ansatz; mit kreisenden Bewegungen :oops: )
- Schaum in die Spitzen gestrichen und Haare mit den Fingern entwirrt
- Haare mit den Flaschen Filterwasser ausgewaschen (der Messbecher ist mir umgefallen ^^)
Wie wars:
- Schaum: mmh, hab erst versucht die Seife mit streichenden Bewegungen aufzuschäumen, hat aber nicht richtig funktioniert, hab die Haarlis also wieder ordentlich durchgewuschelt... Schaum hab ich dann eigentlich schon reichlich bekommen, aber irgendwie wars nicht so toll wie sonst...
- nasse Haare: hatte wieder so schmieriges weißes Zeugs an der Kopfhaut :gruebel:
- trockene Haare: bääh, fettiger Ansatz und klätschige Längen und auch sonst einfach total komisch :( Hab sie gleich am nächsten Morgen mit viel Shampoo gewaschen :(
- Fazit: was soll ich da groß sagen? Ich bin ziemlich enttäuscht, beim Aufschäumen haben sich meine Haare ziemlich verknotet, ich hatte nicht das Gefühl, dass ich meinen Haaren mit dieser Seifenwäsche was gutes getan habe und das Ergebnis spricht ja für sich...
Wir haben halt auch sehr kalkhaltiges Wasser und der Anzeiger beim Filter war schon nur noch bei einem Strich...
Nach der Shampoowäsche waren meine Haare gewohnt trocken und aufgebauscht, hab aber halt auch überkopf mit einem Shampoo für schnell fettendes Haar (das einzige, das ich noch hab) gewaschen.

So, nach der Niederlage werd ich die Seifenwäsche wohl erstmal pausieren. Für so ein Ergebnis ist es mir einfach viel zu viel Aufwand...
Hab aber momentan leider nur ein Shampoo für schnell fettendes Haar... naja, vielleicht schickt mir ja jemand Abfüllungen von guten Shampoos und Condis?
glg,
Hanniballchen

PS.: meinen Blog findet ihr übrigens hier: http://gutestuntogo.wordpress.com würde mich total über euren Besuch freuen!! :yippee:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
draguna

#63 Beitrag von draguna »

Omg die Haarbiler auf der vorigen Seite - wunderschön :helmut: und ich liebe deine NHF! Du darfst NIE IM LEBEN färben!!!! :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Bones

#64 Beitrag von Bones »

Huhu!

Wollte mich mal erkundigen, ob Du schon ein paar Hm Haircreams testen konntest und ob sie Dir gefallen.. :D
Dass sie angekommen sind, hab' ich ja gesehen :mrgreen:
.. und hab' ich gelesen, dass die Woodstock nach liegen gelassenem Hippie riecht..? :mrgreen: So ungern ich das zugebe, aber irgendwie trifft es das zieeemlich gut!

Übrigens, ich finde Deine NHF auch toll. Weiß gar nicht, wieso immer alle so unzufrieden mit dem sind, was sie auf dem Kopf haben. Neee, deine Haarfarbe ist sehr schön und so warm...
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Hanniballchen

#65 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu ihr Lieben,
oh mann... ich hab mich ja wirklich eeeeeewig nicht mehr gemeldet... aber irgendwie hab ich einfach keinen Sinn mehr in dem Ganzen gesehen :oops:

Was bisher geschah:
Naja, zuerst hab ich die Seifenwäsche abgebrochen, mit der Begründung, wir hätten einfach zu kalkhaltiges Wasser.
Außerdem wollte ich irgendwie wieder "normal" die Haare waschen. Also wurde das Cocos-Shampoo von Desert Essence bestellt, aber so wirklich überzeugen konnte es mich nicht: beim Auswaschen wurden die Haare richtig quietschig, also so, dass man kaum mehr mit den Fingern durchkam. Trotzdem fetteten sie wirklich ziemlich schnell nach.
Zufällig stieß ich im Zuge meiner steigenden Begeisterung fürs Selberrühren auf Shampoo-Bars. Das musste natürlich sofort ausprobiert werden. Aber auch hier hatte ich dasselbe Problem: erst sehr quietschige nasse Haare und dann nicht wirklich entfettete Kopfhaut, dafür aber trockene Spitzen.
Vor kurzem habe ich dann von meiner Mutter erfahren, dass wir so eine Anlage im Haus haben, die den Kalk im Wasser anders bindet. Mein Gedanke sofort: war es also doch keine Kalkseife?! War der BBC vielleicht einfach nur die falsche Seife für mich (meine Vermutung war schon, dass meine Haare kein Kokosöl mögen, schließlich enthalten der BBC und das Shampoo beide recht viel davon)
Und jetzt, ja jetzt zieht es mich irgendwie wieder zu Seife zurück. Nein, ich möchte auf keinen Fall wieder ein großes Tamtam beim Duschen machen, aber ich möchte meinen Haaren und der Umwelt Gutes tun... und dafür ist Seife doch eigentlich perfekt...?

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand liest, schließlich war ich wirklich lange weg... Über Besuch würde ich mich natürlich total freuen! Und über gute Tipps noch mehr!! :helmut:
glg,
Hanniballchen

PS.: ja, die Haarcremes habe ich schon ausprobiert. Im Gegensatz zu manch anderen, hat mich vor allem ihr Duft begeistert :D. Aber momentan nehme ich zur Pflege eigentlich immer Brokkolisamenöl.
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#66 Beitrag von Silberfischchen »

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Na ich les hier! :helmut: Schön, dass Du wieder da bist!

Expertin bei Kokosölfrei ist Jemma, die kann Dir sicher einige nennen. Ich kenn nur die Olive-Babassu, aber da hab ich mein letztes Stück kürzlich verschickt. :(

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hanniballchen

#67 Beitrag von Hanniballchen »

Oh danke Silberfischchen, dass du dich gleich wieder meldest :knuddel:
Dann werd ich mal nach Jemma Ausschau halten ;). Du meinst also dieses erst Quietschige und dann bissl Fettige könnte am Kokosöl liegen?

Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#68 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ha, wusst ichs doch, Du kommst wieder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#69 Beitrag von Silberfischchen »

Könnte. Muss nicht. Aber versuchen kann man's. Ich geb ja immer dem Kalk die Schuld, Jemma dem Kokos ( :kicher: ist halt so). Aber wenn Du nicht stärker entkalten willst oder kannst, wär das jedenfalls einen Versuch wert. Jemma kannste im Seifenfragenfred suchen oder ne PN schreiben, Seifensteckbriefe hat sie auch und ihre Routine in der Sig verlinkt. N PP hat sie aber nicht.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hanniballchen

#70 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu,
Es geht wieder los!!
Ich gebe der Seifenwäsche noch eine zweite Chance :helmut:.
In den nächsten Tagen werden "Der große Helmut", "Rosmarin Lavendel" von Steffi und "Neem and Tea Tree" von Chagrin Valley bei mir einziehen. Bin ja schon ganz gespannt :). Mit der Neem and Tea Tree werde ich dann austesten, ob meine Haare wirklich kein Kokosöl mögen...
Die erste Wäsche möchte ich am liebsten mit dem großen Helmut ganz "normal" unter der Dusche mit saurer Rinse am Schluss versuchen. Mal schaun, obs was wird... ^^

Aktueller Zustand
-64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also 5cm Zuwachs in 4 Monaten)
-mein Pony ist jetzt gut kinnlang (so gefällt er mir auch viiiieel besser :))
-11cm ZU (das wäre dann ein volles iii, oder? :D)
-im ungekämmten Zustand entdecke ich gerade leichte Wellen :yippee: (vielleicht lassen die sich ja mit Seife noch betonen...?)
-der LWB hat sich inzwischen zur festen Frisur am Tisch zum Essen gemausert (aber er wird immer noch nur mit nem Stift gemacht... :oops: )

So, das wärs dann wieder.
glg,
Hanniballchen

LuLuTail

#71 Beitrag von LuLuTail »

Huhu ich lass mal liebe Grüße da
freu mich schon wenn du wieder hier was schreibst :mrgreen:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#72 Beitrag von Feuerlocke »

Bin gespannt wie dir die Seife gefallen wird :D
Deine Mähne ist schööön...
Bild
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Antworten