So wenig Antworten hier... Dann trage ich jetzt auch was bei. Ich habe nämlich in dem Shampoo einen (halben) Heiligen Gral gefunden.
Die
INCI sehen im Moment so aus:
Aqua (Water), Alcohol denat., Coco Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Juniperus Oxycedrus Wood Oil, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Populus Nigra Extract, Betula Alba Leaf Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Betaine, Polyglyceryl 10 Laurate, Xanthan Gum, Phytic Acid, Citric Acid
LINK ZU CODECHECK
Die
Inhaltsstoffe finde ich super! Bis auf den Alkohol natürlich. Eine austrocknende Wirkung habe ich allerdings noch nicht feststellen können, was vermutlich an Glycerin, etc. liegt. Das Glycerin an vierter Stelle stört mich auch ein wenig, aber das ist halb so wild.
"Phytokosmetisches Wirksystem mit Wacholderöl, Rosmarin- und Brennesselextrakt aus biologischem Anbau sowie Weidenrinden-, Birkenblatt- und Pappelknospenextrakt für duftiges, gepflegtes und schuppenfreies Haar." Klingt super, ist es meiner Meinung nach auch:
Ich habe es bisher 3 oder 4 mal verwendet. Meine
Kopfhaut liebt es. Es ist das erste Anti-Schuppen-Schampoo, das bei mir wirkt und nicht sogar noch mehr Schuppen verursacht! Und ich habe so ziemlich alles durchprobiert bis hin zu den 15 Euro Shampoos aus der Apotheke.
Der
Geruch ist absolut nicht meins. Hustensaft, Medizin, ... *würg* Aber die Haare verlieren ihn schon kurz nach dem Waschen.
Mein
Waschrhythmus hat sich nicht verändert. Der liegt -theoretisch- bei 2 Tagen.
Meine
Haare lieben das Shampoo auch. Sie werden unfassbar weich und lassen sich leicht kämmen.
Ich habe 7,95 Euro für 250 ml bezahlt. Das ist ganz gut zu verkraften, denke ich, zumal es sehr ergiebig ist! Und es wird auf jeden Fall wieder gekauft, sobald es leer ist!