Dove hat eine neue Serie rausgebracht, bei der es jetzt ausnahmsweise mal ein silikonfreies Shampoo gibt.

Ich bin zwar selber dabei mich an NK zu gewöhnen, aber im Falle von Bad Hair Days, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch geht, dann greife ich doch hin und wieder zu KK.
So, genug um den heissen Brei herumgeredet...die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Elastin, Cocos Nucifera Oil, Collagen, Parfum, Polyquaternium-10, Cocamide MEA, Glycol Distearate, Disodium EDTA, PPG-12, Isopropyl Alcohol, Sodium Acetate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Methylchloroisotiazolinone, Methylisotiazolinone, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
Ja, es sind Filmbildner drin und ja, so toll sind die Inhaltsstoffe auch nicht, aber es ist zumindest Kokosöl drin.
Zu meinem Erfahrungsbericht:
Das Shampoo ist von cremig-durchsichtiger leicht flüssiger Konsistenz, dünnflüssiger als die üblichen Dove Shampoos,
ganz dezenter Geruch....lässt sich gut im Haar verteilen, Schaumbildung mässig-gut, lässt sich auch gut wieder auswaschen.
Im nassen Zustand: direkt danach kein Filmgefühl auf den Haaren, sie fühlen sich eher quietschig an

lassen sich im nassen Zustand gut durchkämmen (keine Spülung verwendet, kein LI).
luftgetrocknet....
im trockenen Zustand: weiche, sehr glänzende, aber dennoch voluminöse Haare, sogar meine Naturwellen kommen durch
jedoch fühle ich natürlich den Unterschied zu NK...., insgesamt fühlen sich die Haare sehr gepflegt an.
Ich werde das Shampoo definitiv weiterbenutzen, der Glanz ist wirklich toll, aber nur zwischendurch