Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Goldhaar
Beiträge: 7186
Registriert: 10.12.2013, 13:09

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#136 Beitrag von Goldhaar »

Ich hätte auch ein Problem mit so einer Röhre, habe selbst ein bisschen Klaustrophobie, aber zum Glück war ich überhaupt noch nie im Krankenhaus wegen sowas oder irgendwas mehr als der Hausarzt gemacht hätte, wenns nicht Wochenende gewesen wäre.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#137 Beitrag von Uriii »

Da bin ich endlich wieder. Total tolles Sportwochenende gehabt.. und jetzt einen stechenden Schmerz im rechten Knie. Ich glaube noch, dass es einfach Muskelkater es ist, der vom Oberschenkel ausgeht. Werd' das mal beobachten. Wir hatten Samstag zwar einen tollen Tag, aber auch einen Unfall: Jemand ist gefallen und hat sich an der Schulter verletzt.

@nickless: Im Regelfall sollte man froh sein. Ich bin aber enttäuscht. Der HNO sucht die Ursache für meinen einseitige Hörschaden, den ich schon mein ganzes lebenlang habe. Es ist noch nie wirklich untersucht worden. Dass beim MRT nichts aufgefallen ist, macht mich leicht mutlos. Deshalb hoffe ich, dass dem HNO doch etwas auffällt.

@Fischle: Sie sah nicht aus, als hätte sie Klaustrophobie. Sie sah mehr aus, als wollte sie eine Tablette um der Tablette Willen haben. Sie war jedenfalls noch genügen bei der Sache, um mich abschätzig zu mustern. Anzeichen einer Phobie stelle ich mir anders vor. Zum Beispiel mit einem ängstlichen Gesichtsausdruck.
& Go for it, Sprudelwasserautomat. (ich will auch so ein Teil..)

@Goldhaar: Ich habe auch ein bisschen Klaustrophobie. Ich kann zum Beispiel nur unter größter Anstrengung Aufzug fahren. Deshalb hatte ich schon etwas Angst vor der Untersuchung. Allerdings ging es, wie ich oben schon geschrieben habe, ziemlich gut.


Edit: Mitte Nacken erreicht! Minizöpfchen fast möglich und hält auch schon genug Haare ohne Bobbypins zurück! Noch zwei Finger breit, bis SL im Nacken erreicht ist! :helmut:
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#138 Beitrag von Uriii »

Ich brauche Struktur!

Ich habe festgestellt, dass ich völlig durcheinander wasche und so überhaupt gar keine Sturktur habe. So kann ich keine Wäsche mit einer anderen vergleichen. Deshalb will ich jetzt alles genau dokumentieren.
Waschrhythmus: 7 Tage
Prewash Kur: Sundance Aloe Gel (Kein Öl!)
Seife: wechselnd zur Probe
Rinse: 2EL Plastikzitrone auf 1Liter Earl Gray

Das werde ich absofort bei jeder Wäsche genau dokumentieren, um die Waschergebnisse vergleichen zu können.
Devgru
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2014, 21:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#139 Beitrag von Devgru »

Hehe... hier Schatz, dein neuer Haarstab:

Bild
Bild
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen. Salvatore Dali

Wir üben jetzt Systema nachladen! Jack Stone, Bonn Air E.V.
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#140 Beitrag von Uriii »

Haarstab. :helmut:
Ich kann ihn auch schon durch den Zopf stecken. :mrgreen:
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#141 Beitrag von MissHeadcrusher »

Uriii hat geschrieben:Haarstab. :helmut:
Ich kann ihn auch schon durch den Zopf stecken. :mrgreen:
Das will ich sehen :D
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#142 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich auch! :shock:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
nickless
Beiträge: 1752
Registriert: 09.05.2014, 19:24
Haartyp: lockig
Wohnort: nahe am Berg

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#143 Beitrag von nickless »

Uriii, aber wenn du den Hörschaden schon ein Leben lang hast, könnte es ja sein, dass man leider keine Ursache findet.
Beeinträchtigt er dich sehr? Ich weiß, du bist Musikerin, deswegen vielleicht eine blöde Frage.

Thema Pferdeschwanz+Haarstab. Zeigen! Hast du ein Glück, dass du den Haarstab nicht nur virtuell bekommen hast. :mrgreen:
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#144 Beitrag von Uriii »

So. Heute Abend ist die Japanischprüfung. Noch eine Stunde Galgenfrist, dann gehe ich los zur Uni. Deshalb gibt's die Fotos dann, wenn ich von der Prüfung wieder da bin. ;) Drückt mir die Daumen. Ich lerne noch ein bisschen, aber inzwischen ist alles Wichtige drin. Übrigens, für alle die es interessiert, hier ist ein super niedliches Lied mit dem ich grade die Wochentage gelernt habe. Plakate und Lieder sind doch die besten Methoden, schnell und effektiv zu lernen. xD https://www.youtube.com/watch?v=Y_1VVBEC96I

@nickless: Ich leben auch in der Angst, dass es ein angeborener Fehler ist, für den es vielleicht einfach keine Ursache ist. Ich habe mir deswegen noch nie Hoffnung gemacht, aber der neue HNO macht mir schon etwas Hoffnung mit dem MRT. Es würde mir glaube ich reichen, zu wissen warum.
Ja, der Hörschaden beeinträchtigt mich teilweise schon. Ich weiß zum Beispiel beim Sport nicht, woher die Geräusche kommen. Deshalb muss ich noch aufmerksamer spielen, als Andere. Auch in der Musik beeinträchtigt es mich zuweilen. Ich muss mich, wenn ich meine Geige nicht mit meiner Stimmflöte sondern an einer anderen Geige stimme, sehr sehr konzentrieren. Im Orchester muss ich immer zusehen, dass jemand, der sehr laut spielt so neben mir sitzt, dass ich gut hören kann. Wenn man mich direkt neben die Celli setzt, was unser Dirigent nur ein mal gemacht hat, kann ich nicht mehr mitspielen. Dann bin ich sofort raus und spiele, was die Celli spielen.. oder starre denen auf den Steg/ Bogen und bin ganz beeindruckt. "Oh ein Cello..:shock:" :mrgreen:
Aber es gibt auch Moment in denen ich es genieße. Zum Beispiel wenn es draußen laut ist und ich schlafen will. Dann drehe ich mich einfach um und habe Ruhe.
Benutzeravatar
honzhonz
Beiträge: 1150
Registriert: 01.05.2013, 11:58
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#145 Beitrag von honzhonz »

Woah, der Haarstab ist ja toll! =D>
Viel Erfolg bei deiner Prüfung.

(Und ich setze mich hier dazu, wenns recht ist. :mrgreen: Ich mag deinen Schreibstil sehr gerne, der ist so schön lebendig und sehr unterhaltsam!)
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#146 Beitrag von Silberfischchen »

Ich seh nicht räumlich. :ugly:
Das ist auch ganz schön anstrengend. Ist das ne Schallleitungs- oder Schallempfindungsschwerhörigkeit? Oder ist das Ohr gehörlos?
Ist sicher auch im Straßenverkehr anstrengend, wenn man nicht weiß aus welcher Richtung was kommt...

Viel Erfolg bei der Prüfung! Mir hat beim Englischlernen immer Musik und Literatur unglaublich beim lernen geholfen. Und Konversation auch im Kopfe. Sich vorstellen man müsste einem englischen Freund alles erklären...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#147 Beitrag von Uriii »

@honzhonz: Willkommen hier. Und danke für das Schreibstielkompliment. :oops: & Danke. Ich habe jetzt schon Schiss vor der Prüfung.. Ich bin richtig krank, habe Bauchweh usw.. Sowas hatte ich noch nie. Und dabei bin ich in meinem Kurs die Stärkste. Sprachbegabung + Interesse + Spaß.

@ Fischle: Räumlich sehen kann ich auch nicht. :ugly: Ich kann nicht räumlich sehen und nicht räumlich hören. :ugly: Aber mir Hörgerät kann ich räumlich hören. ;)
Ich weil es nicht genau. Ich nehme am kranken Ohr zuerst Schwingung & Luftbewegung wahr und dann, wenn der Ton lauter wird, irgendwann auch einen Ton. Es ist auch unterschiedlich. Mal höre ich besser, mal schlechter.
Auch dir Danke. Leider bin ich im Japanischen noch nicht weit genug, um mir Konversationen vorstellen zu können.

Ich bin gleich weg, aber wenn ich wieder da bin gibt es:
-Einen Kurzreport über die heutige Wäsche
-Einen Kurzreport über die Japanischprüfung
-Ein lustiges Foto vom Haarstab im Zopf (beschriftet :mrgreen: )
-Eventuell ein Längenfoto von der neu erreichten Nackenlänge
nickless
Beiträge: 1752
Registriert: 09.05.2014, 19:24
Haartyp: lockig
Wohnort: nahe am Berg

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#148 Beitrag von nickless »

Fluktuierendes Gehör, das ist so was Gemeines. :(

Ich drücke jetzt Daumen. Bild
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#149 Beitrag von Uriii »

Vom fluktuierenden Gehör habe ich ja noch nie gehört. Was ist das denn?

Kurzreport Haarwäsche
Die Seife war die Aloe Vera Seife von Savinons. Meine Haare fühlen sich fettig an. Da meine Haare sich mit dem Aloe Gel sich öfter mal fettig angefühlt haben, werde ich das bei der nächsten Wäsche mal weglassen und die Seife nochmal probieren. Ist die Seife dann besser, werde ich das Gel nur noch als LI verwenden, da es als LI gut ist.

Kurzreport Japanischklausur
Die Japanischklausur war super. Ich wusste nur ein Wort nicht und war 20 Minuten vor Abgabe fertig. Abgeben durfte ich laut Klausuraufsicht aber nicht. Also habe ich meinen Klausurbogen - den ich nicht gebraucht habe - voll gemalt und geschrieben und gefragt, ob es für eine Zusatzleistung Zusatzpunkte gibt. Mein Mitstudent hat mich etwas unsicher angeguckt und wusste auf Nachfrage das Wort auch nicht. Hoffenlich habe ich ihn nicht verunsichert.

Längenfoto
Sie sind gewachsen!!! Ich freu mich schon: am 20. wird wieder gemessen :D
Bild

Haarstab
Uuuuundd... *Trommelwirbel*
Zopf mit Haaarstaab.. *sing*
Bild
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#150 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: Aber: es ist ein Zopf! Mit Haarstab! Neue LHN-Trendfrisur für noch-Kurzhaars! :gut:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt