Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulline199

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#556 Beitrag von ulline199 »

alternativ kann man zb auch ein alverde haarspray oder den haarerfrischer kaufen. das sind auch günstige pumpflaschen und man hat noch was vom inhalt :)
viel erfolg heute!
Lillith89

#557 Beitrag von Lillith89 »

Das mit der Suche nach dem richtigen Öl finde ich auch voll schwer -.- Ich sehe irgendwie nicht, ob einer gut ist oder nicht :?
Übrigens weiß ich welche Flexi du dir geholt hast :mrgreen: *stalk stalk* hahah hab auch überlegt gehabt sie zu holen :D
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Bones

#558 Beitrag von Bones »

:kicher: Flexikaufsucht!

Ich finde das nicht halb so schlimm wie Du, solang es dann immer Bilderchen von Deinen hübschen Haaren gibt.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#559 Beitrag von Peavey »

Hui sooo viele Antworten 8) Danke erstmal an fürs Daumendrücken, ich hoffe es hat was gebraucht, kann es irgendwie nicht einschätzen.

Haare nach der Ölkur
Ich habe meine Haare gestern noch gewaschen, nach 2 Tagen Ölkur, ja was soll ich sagen - meine Längen sind immer noch beschwert :roll: Ich habe bisher noch keinen NK Condi, deswegen habe ich meinen Balea Cocos Condi (ohne Silis) genommen, hat aber scheinbar nicht viel gebracht. Das mit dem Öl arbeitet echt in Arbeit aus. Nicht zuviel und nicht das Richtige :gruebel:

Na da werde ich doch mal Ausschau halten nach solchen kleinen Fläschchen :mrgreen: Damit ich über kurz oder lang auch mal eigenes Sprühleave-In basteln kann. Vielen Dank für die Tipps!

@Lillith89: Hihi, ja sie ist aber auch sooooo schön! :oops: Da konnte ich unmöglich nein sagen, zumal das eine XS ist und ich bisher NUR 2 Minis habe. Jetzt fehlt noch eine M zu meinem Glück und das meine Mini Flexi bald mal eintrudelt....heute war wieder nichts im Briefkasten!! :motz:

@Bones: Ach so schlecht finde ich es im Grunde auch nicht, aber mein Geldbeutel bzw. mein Gewissen #-o
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#560 Beitrag von Ceniza »

Ich krieg Öl auch immer nicht raus. Die letzte Ölkur hat vier Haarwäschen gehalten. Aber nur in den Längen, am Kopf war sie nach der ersten Wäsche weg. Obwohl ich Kopf und Längen mit BBC eingeseift hatte. Ich muss mir mal merken dass ich sowas nicht machen sollte. Nur noch Tropfen Öl für Feenhaare!

Flexis kann man nie genug haben. Und im Gegensatz zu Ficcaren sind sie doch echt bezahlbar :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
ulline199

#561 Beitrag von ulline199 »

so unterschiedlich sind die schöpfe... ich bekomme öl mit shampoo immer ausgewaschen, selbst rizinus.
mit seife klappt das aber überhaupt nicht :(
Peavey

#562 Beitrag von Peavey »

Ich habe die Längen nicht einshampooniert, weil ich dachte der Condi reicht :shock: Schließlich habe ich doch nicht getrieft vor Öl. Das macht mich noch waaaahhhnnnsinnig :werwoelfin: Ich lerne es eben einfach nicht!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Bones

#563 Beitrag von Bones »

Mh, ich kriege Öl gut aus den Längen, wenn ich es verdünnt kurz einwirken lasse. So, 2 Minuten vielleicht. Bzw. beim Duschen gieß ich's einfach drüber, lass es drin und mach solang den Rest und wasche dann zum Schluss. Bei mir machts wohl die Einwirkzeit.

Condi benutz ich nicht, aber der hätte bei mir auch den Effekt, dass die Haare glitschig wären und dann würde ich gar nicht wirklich merken, ob noch Öl drin ist oder nicht. :gruebel:

[X] Taille [ ] Hüfte
Elfenhaar

#564 Beitrag von Elfenhaar »

Wie viel Öl machst du denn immer rein? (Außer ich hab das jetzt grandios überlesen....)
Weil bei mir geht das Öl immer brav mit Condi raus... und ganz wenig nehm ich auch nicht, es trieft jetzt nicht vor dem Waschen, aber die Haare sind schon deutlich ölig...:-k
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#565 Beitrag von Peavey »

Ich habe eigentlich noch keine bestimmte Menge an Öl die ich nehme, das variiert noch sehr. Mittlerweile nehme ich aber als LI eher 1-2 Tropfen, verteile es in den Händen und gebe es dann in die Längen, allerdings habe ich dabei immer das Gefühl, dass es sinnlos ist #-o Dieses Mal habe ich mir über Nacht halt was mehr rein gemacht und die darauffolgene Nacht habe ich den Vorgang wiederholt. Total schlimm ölig war es nun aber trotzdem nicht.

Für gewöhnlich nehme ich auch keinen Condi, mit meinem Shampoo habe ich das Öl damals auch ganz gut rausbekommen, aber ich gebe das sooo ungern in die Längen :oops:
Feenhaarprojekt:
Bones

#566 Beitrag von Bones »

Peavey hat geschrieben: Für gewöhnlich nehme ich auch keinen Condi, mit meinem Shampoo habe ich das Öl damals auch ganz gut rausbekommen, aber ich gebe das sooo ungern in die Längen :oops:
Auch nicht verdünnt? :gruebel:

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#567 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach nicht geknickt sein :keks: Ich bin nach mehr als einem Jahr am ölen und weiß immer noch nicht so recht welches Öl meine Haare mögen. Ich denke mal das ist auch nicht ganz sooooo wichtig...viel wichtiger ist es herauszufinden welche Öle die Haare so gar nicht mögen. Das ist meiner Meinung nach recht einfach, denn man möchte sich diese Öle unter keinen Umständen ein zweites Mal in die Haare schmieren, weil sie diese einfach nur bäh machen, sprich klettrig, trocken, belegt...und das auch noch nach der Wäsche. Will damit sagen es ist im Prinzip egal ist, welches Öl man nimmt, sofern es die Haare nicht bäh macht und man sich damit wohl fühlt. Das ultimative Wunderöl, welches die Haare schützt, pflegt, einzieht und die Haare super flauschig macht hab ich bislang noch nicht gefunden. :nixweiss: Deshalb Kopf hoch!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Painthriller

#568 Beitrag von Painthriller »

Mit Shampoo habe ich Öl auch immer raus bekommen, außer ich habe es wirklich mal übertrieben, hatte ich einmal mit Olivenöl geschafft.

Da habe ich aber auch alles einshamponiert soweit ich mich erinnere. Mit der Seife gehen Ölkuren in der Form aber nicht mehr so gut bzw. ich habe den Eindruck, dass sie keinen Effekt nach der Seife mehr haben und ich mache nur noch Öl als leave in rein, oder Ölkuren nur noch an der Kopfhaut im Ansatz.

An der menge kann es vielleicht auch hängen, wenn ich zuviel genommen habe wurde es entweder trocken oder es ging nicht raus, habe ich wenig genommen, also so das es gerade eben ölig war, hat es besser funktioniert.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#569 Beitrag von Peavey »

NEWS :helmut:
Ich habe gerade einmal versucht meinen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nachzumessen (das mache ich immer selber daher ohne Gewähr) und bin auf 71 cm gekommen. Müüühhsam ernäht sich das Eichhörnchen :mrgreen: Dann habe ich natürlich auch noch Längenbilder für euch gemacht und damit man die tatsächliche Länge nicht so gut sieht, im Kunstlicht und mit getarnten Tarnspitzen (schwarzes T-Shirt).

Bild Bild

@Bones: Verdünntes Shampoo? Wie verdünne ich denn Shampoo? Klar mit Wasser, aber wie...ähh ja :gruebel:

@Seelenkuchenente: Na du machst mir ja Mut :shock: Ein Jahr und immer noch kein Ergebnis. Hihi. Wie bist du denn an die Sache rangegangen? Einfach alles wild durchtesten?

@Painthriller: Ohhh eine Olivenöl-Katastrophe hatte ich als Jugendliche mal, frage nicht, ich wollte meinen Haaren was Gutes tun und habe mir das Zeug pur in die Längen gemacht - ich habe Wochen(!!!!!) gebraucht das wieder rauszubekommen. In Olivenöl getränktes Feenhaar, seitdem habe ich Angst vor Olivenöl in den Haaren.
Feenhaarprojekt:
Bones

#570 Beitrag von Bones »

@verdünntes Shampoo:

Also ich nehme ein Wasserglas, fülle das auf mit - äh, Wasser. :mrgreen: Dann gebe ich einen 1-Euro großen Klecks Shampoo ins Wasser, rühre das um, bis es sich gelöst hat und kippe das langsam über die schon angefeuchteten Haare. Bei meinem Amla-Shampoo gieße ich die Menge auf 2x über den Kopf (mir Spülen zwischendrin). 1. weil's so in der Anleitung steht und 2. weil ich den Wascheffekt dann besser finde.
Obwohl ich das Shampoo recht stark verdünne, werden meine Haare immer wunderbar sauber und ich brauche viel weniger. Eine Shampooflasche hält jetzt 4-5x so lange.

Du kannst es ja mal versuchen und mir dann davon berichten. (Ist übrigens auch viel schonender.)

[X] Taille [ ] Hüfte
Gesperrt