"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Sag der Aushilfe einen lieben Gruß: gequirlte Kacke labern sei bereits verboten, werde aber bisher nicht konsequent genug geahndet.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Die dämliche Aushilfe gehört verboten!
CHICKEN, lass dich durch so einen saublöden Kommentar nicht runterziehen. Es ist echt nicht zu fassen, wie hohl und impertinent manche Leute sind.
Die Rauswachs-Phase kann nervig und demotivierend sein aber es wird mit jedem cm besser!

CHICKEN, lass dich durch so einen saublöden Kommentar nicht runterziehen. Es ist echt nicht zu fassen, wie hohl und impertinent manche Leute sind.
Die Rauswachs-Phase kann nervig und demotivierend sein aber es wird mit jedem cm besser!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ja, es wird besser das kann ich euch versprechenCholena hat geschrieben:...Die Rauswachs-Phase kann nervig und demotivierend sein aber es wird mit jedem cm besser!

2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
@CHICKEN: spinnt die? Man sieht doch fast gar nichts bei Dir. Was soll denn da bitte verboten werden???
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Dass sich die Umgebung daran gewöhnt, das kann ich bestätigen. Die anfänglich doofen Kommentare mutierten zu: "Die neue Haarfarbe steht Dir aber gut". Es war das gleiche grau, nur 9 Monate später.
Also abwarten und auf etwas anderes konzentrieren.

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
- Glasspinne
Ich bin schon einige Zeit mit dem Rauswachsenlassen durch. Es gibt durchweg nur positive Kommentare. Jedenfalls ist das, was ich höre, positiv. Ich hoffe, die Gedanken dahinter sind es auch. Letztendlich wäre mir das sogar egal, weil ich sehr glücklich mit meinen Naturhaaren bin.
Und es wird tatsächlich mit jedem gewonnenen Zentimeter einfacher. Wer die Zentimeter bis zu den Ohren aushält, der hat es schon fast geschafft. Dann liegt die härteste Zeit hinter einem und man kann so langsam die Schönheit der eigenen Haarfarbe erkennen.
Und es wird tatsächlich mit jedem gewonnenen Zentimeter einfacher. Wer die Zentimeter bis zu den Ohren aushält, der hat es schon fast geschafft. Dann liegt die härteste Zeit hinter einem und man kann so langsam die Schönheit der eigenen Haarfarbe erkennen.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Ich habe heute registriert wieviele Haare mich die Färberei jedesmal kostet. Es war mir schon vorher aufgefallen dass ich dabei extrem viele verliere, aber so richtig GESEHEN habe ich das heute. Da frage ich mich doch, ob ich nicht dickere Haare hätte, würde ich das lassen...
Ich saß am Samstag auf einer Treppe, meine Cousine hat mir im Vorbeigehen in die Haare gegriffen und einen entsetzten Ton von sich gegeben. Auf mein Nachfragen kam dass ich grau werden, "licht" werde, und mein Ansatz echt mal gefärbt gehört. Vielleicht kommt Punkt 2 ja nun aber davon, dass ich Punkt 1 und 3 immer fleissig abarbeite? Was ist nun wichtiger: kein grau, oder Haarfülle? Normal fällt dass nicht auf, durch die Locken sehen meine Haare fülliger aus als sie sind, man sieht halt am Scheitel ziemlich viel Kopfhaut, aber wirklich darauf gucken können auch nicht viele, so klein bin ich nicht. Ich sollte mich bei Partys nicht mehr setzen
Allerdings kam eine Freundin dann auch zum fühlen und hat sich gefreut wie flauschig weich die Haare sind, das hat es wieder gut gemacht 
Ihr kriegt mich noch dazu dass ich auch mitmache
Ich saß am Samstag auf einer Treppe, meine Cousine hat mir im Vorbeigehen in die Haare gegriffen und einen entsetzten Ton von sich gegeben. Auf mein Nachfragen kam dass ich grau werden, "licht" werde, und mein Ansatz echt mal gefärbt gehört. Vielleicht kommt Punkt 2 ja nun aber davon, dass ich Punkt 1 und 3 immer fleissig abarbeite? Was ist nun wichtiger: kein grau, oder Haarfülle? Normal fällt dass nicht auf, durch die Locken sehen meine Haare fülliger aus als sie sind, man sieht halt am Scheitel ziemlich viel Kopfhaut, aber wirklich darauf gucken können auch nicht viele, so klein bin ich nicht. Ich sollte mich bei Partys nicht mehr setzen

Ihr kriegt mich noch dazu dass ich auch mitmache

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Tagebuch
Stimmt! Ich bin jetzt mit meiner NHF bei ca. Mitte Ohr angelangt und endlich kann ich das Ganze entspannter betrachten. Davor war der Anblick im Spiegel zum Teil nur schwer zu ertragen.Wer die Zentimeter bis zu den Ohren aushält, der hat es schon fast geschafft. Dann liegt die härteste Zeit hinter einem und man kann so langsam die Schönheit der eigenen Haarfarbe erkennen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
Das kann durchaus sein. Meine Haarfülle hat gigantisch zugenommen als ich nicht mehr chemisch gefärbt habe und wurde fast wieder so stark wie zu Jugendzeiten.dens!e hat geschrieben:Ich habe heute registriert wieviele Haare mich die Färberei jedesmal kostet. Es war mir schon vorher aufgefallen dass ich dabei extrem viele verliere, aber so richtig GESEHEN habe ich das heute. Da frage ich mich doch, ob ich nicht dickere Haare hätte, würde ich das lassen...
Der optische Eindruck eines lichten Ansatzes kann übrigens auch dann entstehen, wenn die Silberlinge am Ansatz rauswachsen, dann sieht man die Kopfhaut einfach besser. Wenn der Ansatz länger ist, legt sich das aber.
Ich hab mich entschieden vorerst nicht mehr zu färben. Ich versuch mal was es an Farbziehern so gibt, um das schwarz weg zu kriegen, und den Übergang leichter zu machen. Eventuell wage ich mich auch an Color B4. Vielleicht stört mich das Silber ja weniger wenn meine NHF weiter rausgewachsen ist.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
- Silberfischchen

Dann wünsch ich Dir viel Kraft für die Übergangszeit und let it glitzer!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Manchmal hilft es auch schon sich anders zu frisieren. Bei mir habe ich festgestellt dass die Farbe besser aussieht, wenn ich mir einen ordentlichen Mittelscheitel ziehe, statt die Haare einfach nach hinten zu kämmen, weil die (leider noch verfärbten) weißen Haare dann als gebündelte Strähnen fallen und nicht wüst verteilt sind.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Gestern war ich nordic walken und habe direkt das nächste Kommentar abbekommen. "Du willst doch wohl nicht mit grau rumlaufen!"
Menno. Warum machen es einem alle so schwer? Ich bleibe hart.... ich bleibe hart...
@pheline: ich glaube man sieht es nur von ziemlich nah. Ich sehe schon sehr viel grau im Pony, wenn ich vorm Spiegel stehe.
AN ALLE: Ganz lieben Dank für Eure Kommentare. Ich denke immer daran, wenn ich wieder so negative Sachen gesagt bekomme.
Mit euch im Rücken ist es viel angenehmer als "allein".
Mein Pony ist jetzt etwa bis zur halben Länge mit grau. Wird aber bald wieder etwas gekürzt. Wenn im Pony keine künstliche Farbe mehr drin ist, sieht es bestimmt auch schon wieder ganz anders aus.
DANKE IHR LIEBEN
Menno. Warum machen es einem alle so schwer? Ich bleibe hart.... ich bleibe hart...

@pheline: ich glaube man sieht es nur von ziemlich nah. Ich sehe schon sehr viel grau im Pony, wenn ich vorm Spiegel stehe.
AN ALLE: Ganz lieben Dank für Eure Kommentare. Ich denke immer daran, wenn ich wieder so negative Sachen gesagt bekomme.

Mein Pony ist jetzt etwa bis zur halben Länge mit grau. Wird aber bald wieder etwas gekürzt. Wenn im Pony keine künstliche Farbe mehr drin ist, sieht es bestimmt auch schon wieder ganz anders aus.
DANKE IHR LIEBEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
- Silberfischchen
Ich denk, die meisten halten ihre Klappe, wenn man statt grau silber sagt. Denn ungepflegtes unpigmentiertes Haar ist grau. Gepflegte ist silbern oder schneeweiß.
Wenn die sagen: "Du willst doch wohl nicht mit grau rumlaufen", sag: "nö! Mit Silber."
Wenn die sagen: "Du willst doch wohl nicht mit grau rumlaufen", sag: "nö! Mit Silber."
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Grins... oder "nach Babyrosa war mir heute nicht!" Solche dummen Kommentare kann meist mit solchen Ansagen blocken. Vorallem wenn man denen mit Schrägen kommt.