Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#286 Beitrag von Goldhaar »

Gestern war ich auf dem Senza Limiti-Treffen in Oberursel. Es war schön, leider sehr voll und etwas chaotisch, sodass die Konversation etwas kurz kam für meinen Geschmack. Es ging doch vor allem um SL. Dennoch habe ich ein paar schöne Stücke gekauft, mit denen ich sehr glücklich bin, obwohl es ganz andere waren als ich ursprünglich wollte.
Bild
Es ist ein Sonderangebot mit schöner Eisblauer Kugel mit schwarzen, weißen und Silbernen Streifen in S und einer 2-zinkigen Rosenforke in M.
Ich liefer demnächst noch Tragebilder, wenn ich es hinkriege.

Ich hatte auch einen tollen Kommentar:
Ich habe mit Gundula gesprochen, weil ich eine Rosenforke anprobieren wollte. Sie fasste mir in die offenen Haare und meinte nur: "Ich würde bei Dir eine M nehmen und einen größeren Topper, Du hast ja auch so viele Haare."
Ich weiße jetzt nicht, ob das zur Verkaufsstrategie gehört, aber es hat mich trotzdem gefreut und sie lag richtig, ich brauche eine M.

Die Honigseife ist übrigens super, hatte selten so ein tolles Ergebnis, die muss ich nachsieden, wenn ich demnächst Zeit dazu habe.

Off-Topic: Ich habe so ein süßes Katzenbild gemacht. Die beiden Zicklein verstehen sich mittlerweile so gut, dass sie sich gegenseitig putzen.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#287 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, das sind aber schöne Sachen! Die Rose mit Blättchen drunter gefällt mir besonders gut.

Nee, Gundula berät ehrlich, sie hat zwar immer freundliche Worte für die Haare der Leute, aber Stuss erzählt sie nicht. Sie betont halt das besondere an der jeweiligen Mähne.

Das Katzenbild ist auch süß. Ich kenn das wie man sich freut, wenn aus dem Fauchen zuerst Gleichgültigkeit, später Freundlichkeit und manchmal sogar Zuneigung wird.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#288 Beitrag von Goldhaar »

Danke, ja das habe ich auch gesehen und fand es einfach toll, wollte ja eigentlich eine Bon Bon, aber das hat mir dann doch besser gefallen und einen Stab hatte ich ja da schon ins Auge gefasst, preislich machte es nur 4€ Unterschied.
Dann freut mich ihr Kommentar umso mehr. :D

Ja, das freut uns sehr, vor allem, weil es 4 Jahre lang gefauche war, bevor sie zu uns kamen, weil Sunny aufgrund von Vernachlässigung eifersüchtig war und jetzt haben sie sich richtig lieb. =D>
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Uriii

#289 Beitrag von Uriii »

Mir gefällt auch die mit dem Blatt und der Rose sehr!

In Ruhrgebiet sind sie dann im Oktober. Ich freue mich schon sehr darauf und habe auch schon meine Schwiegermama zum Wachsenlassen angehalten, damit sie mitkommen kann. :D
Goldhaar

#290 Beitrag von Goldhaar »

Im Oktober im Ruhrgebiet? Wo genau? Da könnte ich mal drüber nachdenken und die Männer schicken wir dann zu zweit los. :lol:
Uriii

#291 Beitrag von Uriii »

In Dortmund. :D
Am 25.Oktober.

Uii.. mein Männe und ich sind nicht gerne getrennt. Im Regelfall ist bis kurz vorher damit zu rechnen, dass Symbiont mitkommt. ^^
Goldhaar

#292 Beitrag von Goldhaar »

Wir beide sind auch nicht gern getrennt, aber in Anbetracht von 40 Haarschmuckverrückten Frauen, die sich nur über Haare unterhalten werden, hat sogar mein Bär kapituliert und ich bin allein gefahren.
Wir könnten sie ja auch beide mitnehmen und dann zusammen dorthin setzen zum Warten, dann haben sie zumindest jemanden zum erzählen. Wobei mein Bär nicht der gesprächtigste Mensch ist, wenn man ihn nicht kennt.

Bär meinte gerade, dass er Deinen Symbiont zu einer Lada-Fahrt einlädt, anschließend können sie uns ja abholen und man könnte noch was zu viert machen, wenn Interesse besteht.
Goldhaar

#293 Beitrag von Goldhaar »

So heute habe ich meine wundervolle Rosenforke getragen und ich liebe sie. :huepf:

Hier ein Foto meiner Hollischnecke mit Forke, inkl. Fluchtsträhnen.
Bild
So sah das heute Morgen aus, aber leider sind meine Haare nach der 2. Wäsche mit der Honigseife von Blondfee ziemlich trocken, extrem frizzig und meine Kopfhaut schuppst stark. Ich weiß auch nicht, was das Problem ist.
Hier ein Bild mit Frizz des Todes.
Bild

Woran erkenne ich überhaupt, ob es Neuwuchs ist oder Spliss. Ich kann zumindest nicht feststellen, dass mein ZU kleiner wird, eher im gegenteil. Ich finde auch keine Haare irgendwo. Ich verliere so gut wie keine Haare mehr, auch beim Waschen kaum noch und das würde ich am ehesten Verdächtigen von wegen Frizz wegen der Marshmallow Chickweed-Seife, aber wie gesagt dann müssten die abgebrochenen Haare ja eigentlich irgendwo sein und irgendwo fehlen, das kann ich gar nicht feststellen. Im Gegenteil wird es eher mehr. Ich messe jetzt dauernd 9cm.

Ich warte übrigens auf Post. Tolle Seifenproben von Urbane Waldfee, Aloe-Gel von Julia28 und vill. von Ringelmietz. Ich bin gespannt.
Zophie

#294 Beitrag von Zophie »

Hallo!
Hast du diesen krassen Frizz nur so rings um den Haaransatz/ an den Schläfen? Manchmal wachsen die Haare nah am Gesicht auch nicht so lang wie der Rest, bei mir sinds v.a. die Herrenwinker über den Ohren aber ich hab auch schon solche Bilder wie deins im Herrenwinker-Thread gesehen. Bei mir macht auch die Seife die kurzen Babyhaare besonders sichtbar - v.a. seit ich keine Spülung mehr verwende und lufttrocknen lasse. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das abgebrochene Haare bei dir sind! Vlt. wachsen dir duch die Haarwasch-Umstellung auch einfach noch mehr Haare als zuvor? XD
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#295 Beitrag von Goldhaar »

Danke, das ist ermutigend, aber ich habe auch eher den Eindruck, dass es so ist, zumal die meisten so 5-6cm haben. 5-6 Monate wasche ich jetzt mit Seife.
Aber wieso glaubst Du nicht, dass das bei mir abegbrochene Haare sind?

Die rund um die Schläfen in wilden Löckchen habe ich aber tatsächlich schon lang.
Zophie

#296 Beitrag von Zophie »

Du hattest doch immer arg mit deiner Kopfhaut zu kämpfen? Da es ihr jetzt besser geht, geht es evtl. auch den Haarwurzeln besser und es sprießen mehr Härchen (so meine Theorie). Außerdem hast du ja deine Haare weder blondiert noch sonst stark geschädigt (v.a. nicht so nah an der Kopfhaut). Wieso sollten also Haare da abbrechen? Und dein ZU spricht ja auch dagegen. Oder hast du vermehrt enge Zöpfe hoch aufm Kopf getragen? Glaube ich eher nicht, vom Flechten wird so schnell schon kein Haar abbrechen.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Blondfee

#297 Beitrag von Blondfee »

Also für mich sieht das nach Neuwuchs aus.
Und bezüglich den Schuppen: ich kann nicht so oft hintereinander mit einer Seife waschen hab ich rausgefunden; sonst gibt's auch Schuppen. Hier gibts ja einige die bei jeder Wäsche Seife wechseln; vielleicht funktioniert das bei dir ja auch?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#298 Beitrag von Silberfischchen »

Man kann Neuwuchs von Haarbruch an der Spitze des Haars unterscheiden. Läuft es spitz zu wie n Schnurrhaar, isses Neuwuchs, ist die Spitze stumpf, ist es Bruch. Junge ungeschnittene Haare haben immer eine spitze Spitze (grins, drum heißt sie so... :kicher: ).
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#299 Beitrag von Goldhaar »

Wie gesagt mit den feinen durchsichtigen Haaren ist das sehr schwierig die Spitzen ohne Lupe zu untersuchen, vor allem weil sie sich auch dauernd wegkringeln.
Ja, Zophie, das könnte schon passen. Meine Kopfhaut ist viel besser geworden. Mit dem Schädigen habe ich bedenken wegen der Marshmallow-Chickweed, aber meine Kopfhaut ist so viel besser geworden.
Ich habe jetzt auch wieder gewechselt, muss wohl jedes mal wechseln.

Danke für Euren Zuspruch.
Farbfernseher

#300 Beitrag von Farbfernseher »

Du hast super tolle Haare!
Ich les hier mal mit :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Antworten