Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

#76 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, schön, das klingt besser als gestern! *freu*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Arinaga

#77 Beitrag von Arinaga »

Oh ja, das war gestern viiiiiel besser als den Tag davor!

Heute sind sie aber irgendwie, nun ja, nicht so toll. Der Ansatz fettet mit Shampoo schneller, dafür sind die Längen mit Seife klätschig... Aber das wird irgendwann, irgendwann finde ich meinen HG!!!!!

Gestern hatte ich die Haare ja im Halfup, Zuhause ab mittags dann offen, sie sahen total schön aus! Allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen das BSL mir eventuell doch nicht lang genug sein könnte?! :oops:

Heute ist wieder alles Banane :mrgreen: Leider macht der Ansatz nicht so mit wie ich das wollte und es sieht oberhalb der Banane etwas zauselig aus. Aber von vorne ganz schön. Fotos folgen, aber der Rechner im Büro stürzt ab wenn ich Photobucket öffne, bzw da was hochlade :evil: Und nachmittags Zuhause hab ich grad so gar keine Zeit, Kind, Haushalt, Ballettproben... Aaaaber nächste Woche wird alles besser :D

Benjilina, hatte ich gestern ganz vergessen - Viel Glück für Deine Klausuren!!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#78 Beitrag von Arinaga »

O.k., ich werde langsam auch mit weniger zufrieden. Sagte ich gestern Morgen meine Haare wären nicht so toll? Ha, da wusste ich noch nicht, wie sie heute sein würden...

Habe gestern wieder mit Seife gewaschen, war ein Satz mit X :evil:

Gestrige Wäsche

Prewash
keins

Seifenwäsche
Honig-Babassu von Steffis Hexenküche

Conditioner
keiner

Rinse
saure Rinse wie immer (2 l gefiltertes Wasser mit 4 EL Apfelessig)

Ergebnis: Bescheiden :cry: Die Haare haben gestern schon eine gefühlte Ewigkeit zum Trocknen gebraucht. Sahen dann ungekämmt aber noch recht o.k aus. Heute Morgen dann - strähnige Längen :shock: Nix mit offen tragen, hab sie direkt in den Gibson Tuck verpackt.

Dabei fand ich die Honig Babassu Seife beim letzten Mal so super. Deshalb wollte ich sie nach den weniger schönen Ergebnissen mit der "Reines Gewissen" auch gestern unbedingt benutzen. *grummel*

Nun werde ich noch eine Seife ausprobieren und dann war's das erst mal für mich.

Allerdings war das AO Shampoo am Montag ja auch nicht der Hit bzw. gestern Morgen hatte ich dann ja schon den fettenden Ansatz und auf einmal wurden Wirbel am oberen Hinterkopf sichtbar von denen ich nicht mal wusste dass ich sie habe...

Ich bin am Überlegen ob ich wieder auf mein früher so geliebtes Shampoo&Spülung von Aveda zurückgreifen soll. Allerdings habe ich da noch jeden Morgen gewaschen und ich weiß nicht, wie es mit dem Nachfetten ist. Und das Zeug ist einfach teuer...
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#79 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Moin!
*Rüberwink*

Im Zweifel probieren. Der Vorteil an LHN-Pflege ist ja, dass man teures Zeug verdünnen kann :!:
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#80 Beitrag von Arinaga »

:roll: Arinaga ist nervös... Heute ist die große Aufführung. Ich mag sowas ja nicht, aber mitgehangen mitgefangen oder wie war das. Kind freut sich total, da muss Mama dann halt auch so tun. Nicht dass sie nachher noch denkt, Auftritte wären was Schlimmes nur weil Mama sooooo Lampenfieber hat.

Mit Haaren hat das auch was zu tun :lol: U.a. meine werden nämlich vom Friseurteam verschönert. Naja, in meinem Fall irgendwie balletttauglich frisiert und dann mit Ästen verziert (hatte ich schon erwähnt dass ich einen BAUM tanze? Passt wie Ar... auf Eimer! ). Bin sehr gespannt wie sich mein Schopf als Baumkrone macht ...

Ansonsten, gestern mit Shampoobar Rosmarin irgendwas gewaschen. Haare gestern toll, fluffig, locker, wellig, heute schon wieder mit fettendem Ansatz. Das war bei Seife besser, dafür die Längen nicht. Noch nicht. Aufgeben gilt ja bekanntlich nicht.

So, und nun stelle ich mich meinem Lampenfieber, muss noch Katzenfutter besorgen, den Armen Karel hab ich gestern beim einkaufen total vergessen, hatte nur das "Kinderfutter" für hinter der Bühne im Kopf... Dann alles zusammenpacken, hoffentlich nichts vergessen (mein Kind kam gestern ohne Ballettsachen bei der Probe an... "Ach, hätte ich die Tasche mitnehmen sollen?" Nö, die Stand aus Langeweile an der Tür und hat nur mal rausschauen wollen... )

So, und nun bin ich weg, drückt mir die Daumen dass alles klappt und dass das Lampenfieber mich nicht auffrisst...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#81 Beitrag von Arinaga »

So, nachdem ich mir gestern Morgen etwas Zeit "gestohlen" hatte um hier die letzten Neuigkeiten festzuhalten - war nach dem Versuch über Photobucket die Bilder einzufügen alles futsch. Explorer stürzte ab und der Text war trotz Copy einfach weg. :evil:

Heute also erst mal nur Text und dann mal sehen ob es noch für ein Foto reicht.

Aaaaalso, ich muss zugeben, Arinaga als Baum sieht sooo cool aus! Ich war zwar völlig geschockt als der Friseur anfing meine Haare zu malträtieren (anders kann man das nicht nennen). Aber da es zum Glück "mein" Friseur war und keiner an meinen Haaren dran war der es nicht auch im Salon schon war, war ich ein ganz kleines bisschen beruhigt. Aber die haben toupiert, drappiert, gesteckt und gedreht *schüttel* Ich habe förmlich gespürt wie meine Spitzen splissen... Vor allem das Ausbürsten nach der Vorstellung hat mir richtig in der Seele weh getan, aber anders war dem Gewusel nicht beizukommen. Es ging dann auch erstaunlich schnell alles raus und die Haare hatten ein absolutes mega Volumen :D Sah ziemlich cool aus!

Abends, oder besser nachts, gab es dann auch eine Riesen-Portion HM Lucky Duck in die Haare und zusätzlich Öl in die Spitzen.

Wäsche am Sonntag

Prewash
HM Lucky Duck Conditioner über Nacht

Seifenwäsche
das 1. Mal :o BBC von CV

Rinse
Saure Rinse wie immer

Ergebnis, ähm ja... Klätschig.
Ansatz super, Längen nicht erwähnen!

War wirklich fast am Verzweifeln und hab nachgelesen, was ich bei den wenigen Seifenwäschen mit schönem Ergebnis anders gemacht hatte... Da hatte ich immer noch eine zweite Rinse, meine Kräuterrinse...

Montags war wieder Ballett, also abends wieder Waschen...

Wäsche am Montag

Prewash
/

Seifenwäsche
BBC von CV

Rinsen
Saure Rinse wie immer
(2 l gefiltertes Wasser + 4 EL Apfelessig)
Kräuterrinse
(2 l gefiltertes Wasser, Kräutermischung+2 EL Zitronensaft)

Ergebnis: Schon besser, nur noch eine Seite klätschig. :?: Beim Hochstecken sieht man nichts vom Klätschigen und de Ansatz ist auch heute Morgen noch gut gewesen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ziemliche Probleme hatte den BBC zum Schäumen zu bringen... Auf dem Kopf gibt es super Schaum, aber in die Längen bringe ich den kaum hinein. Also klar, runterstreichen schon, aber wenn ich in den Längen dann weiterschäumen will tut sich gar nix :? Doof!

Aber ich probiere weiter!

Morgen Abend oder Freitag Früh wird wieder gewaschen und dann seh ich weiter.

Was ich ja noch total süß fand... Als ich am Freitag von der Generalprobe heimkam stand ein Geschenktütchen von Douglas an meinem Platz :?: Drinnen war - eine Haarkur von Lee Stafford. Nee, nee, weiß schon, nix gut für Haare - aber das weiß meine bessere Hälfte nicht. Nachdem er ja in letzter Zeit eher verständnisfrei bis genervt auf 2-l-Fanta-Flaschen mit "bräunlicher Brühe" in der Küche reagierte wollte er mir was Gutes tun, mir Zeit sparen un dmir einfach eine Freude machen. Und hat mir eine Haarkur gekauft. Ich hab es nicht über's Herz gebracht ihm zu sagen dass ich mir das Zeug wohl niemals in die Haare schmieren werde... Hab mich einfach gefreut dass er so an mich denkt und mich nun wohl doch im Projekt lange Haare unterstützt :D So ganz nebenbei hab ich ihm dann erklärt dass ich nur noch NK an meine Haare lasse und dass ich Silikone nicht wirklich in meinen Haaren haben will.

Aber trotzdem freue ich mich immer noch riesig dass er so an mich und meinen Haarspleen gedacht hat...

Edit:

Direkt nach dem Friseur:
Bild

Die anderen Fotos will Bucket grad nicht freigeben, ich versuche es später noch mal...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Ceniza

#82 Beitrag von Ceniza »

Die Frisur sieht ja echt zersaust aus, die armen Haare!

Ich kann auch nicht in den Längen schäumen. Da kommt einfach kein Schaum hin. Wenn nur eine Seite klätschig war hast du vielleicht ungleichmäßig geschäumt oder gerinst?

Lieb von deinem Mann, dass er an dich gedacht hat. Und mal ehrlich: Ne Tüte von Douglas lässt sich doch besser verschenken als ne Flasche Mandelöl aus dem Supermarkt, oder? Sieht einfach nach mehr aus. Und ist für Haarmuggel einfacher zu finden.
Was für eine ist es denn? Ich hab gerade mal bei Codecheck geguckt und die sind nicht alle mit Silikon. Vielleicht kannst du sie ja auch zu besonderen Gelegenheiten benutzen? Falls sie mit Silis ist zum Beispiel vorm nächsten Balletauftritt :D Oder mit Öl gepimpt als Kur. Ich fände es schade, wenn du die einfach wegwirfst. Oder halt weiterverschenken an Haarmuggel :lol:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Arinaga

#83 Beitrag von Arinaga »

Hallo Ceniza,

die Haare (vor allem dann alle "Bäume" zusammen) sahen nachher im Ganzen schon toll aus... Also irgendwie total besonders... :P

Hab die Maske gerade bei CC eingegeben:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... Length.pro

Wegwerfen würde ich sie auch nicht, das fände ich schon meiner besseren Hälfte gegenüber undankbar und respektlos. Vielleicht tauschen... Mal sehen.

Haarmuggel *ggg* :lol:

Ich will beim nächsten Mal ausprobieren, die Seife in ein Organzasäckchen zu geben. Das soll schaumäßig wohl Wunder bewirken? Vielleicht mag meine rechte Seite das dann lieber?

Ich hab sooo gründlich ausgespült und gerinst und auch extra auf die Seite geachtet, da MUSS einfach viel Rinse hingekommen sein...

:?: :?: :?:
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#84 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, Arinaga, der Baum! Wie schön! (Erinnert mich an die Geschichte aus dem Kommentare-Fred....... "Sie haben da einen Ast im Haar" :kicher: )

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#85 Beitrag von Arinaga »

Oh ja, Äste im Haar, das hatten wir :wink:

Hier noch ein paar Eindrücke

Bild

Sorry, ich bekomm das Waldbild nicht kleiner... Ist halt ein großer Wald. Schönbuch oder so...

Bild

Von der ganzen Vorstellung sind hier http://www.gea.de/bilder/bildergalerien ... 791661.htm# Bilder zu finden, auch noch mal die Bäume...

Manche können ja scheinbar ihren Namen tanzen, ich tanz halt mal den Baum. Wobei meine zarten Mittänzerinnen eher die kleinen Birkchen waren, ich bin eine gestandene Eiche :lol:

Hab mich heute noch sehr gefreut, es gab den großen Kostümverkauf... Das Kostüm meiner Tochter hatte ich Samstag schon direkt mitgenommen, meins konnte ich heute in der Ballettschule auch noch kaufen :mrgreen: Ich liebe Erinnerungsstücke!!!!!

Und noch was haariges zum Abend... Ich bin zwar vom BBC noch nicht so ganz überzeugt, aber ich denk mir immer dass manche Menschen ja nicht irren können und meine Kopfwuchs ist ja nun nichts besonderes, also soll er sich gefälligst auch mit den Sachen anfreunden die anderer Menschen Haare auch schön machen. Ich hab also mal die CV Seite unter die Lupe genommen und sooooo viele schöne Seifen gefunden... Nächsten Monat muss ich bestellen! Jawohl!

Und bis dahin - wie sagt Fischle - kommt Zeit kommt Haar... HOFFENTLICH!!!!!

Waaaaachst doch endlich!!!!!!!!!!
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#86 Beitrag von Arinaga »

Juchuu, Donnerstag!!! (= mein persönlicher Freitag weil donnerstags um 12:00 Uhr beginnt mein Wochenende!).

Bin heute immer noch ziemlich kaputt, die letzten Wochen machen sich doch bemerkbar... Frau ist halt keine 20 mehr :lol:

Dafür hab ich heute mal was anderes als eine Banane auf dem Kopf, nee, auch keine Äste! Hab heute Morgen (inspiriert von - ja, von wem wohl?! :wink: ) flechten wollen. Ist aber mit dem kurzen Gestrüpp (doch wieder Baum?) nicht wirklich einfach bzw sieht halt nach nix aus...

Also hab ich einen Engländer geflochten, den hochgeklappt und mit 'ner Flexi befestigt. Sieht ganz akzeptabel aus (natürlich stehen lauter Haare raus, aber das tun sie bei meinen Flechtereien leider noch immer...).

Mal sehen ob PB mich hochladen lässt...

Ja, lässt er mich, aber leider nicht in der kleineren Größe (jahaa, ich weiß, ich und Technik...)
Bild
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Elfenhaar

#87 Beitrag von Elfenhaar »

Das ist doch nicht nur akzeptabel, das sieht hübsch aus :gut:
Und - haha super "Baumbilder" :holzhacker: :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Arinaga

#88 Beitrag von Arinaga »

Elfenhaar, Danke, das ist lieb von Dir das zu sagen!!! :oops:

Komme mir schon sehr wie die absolute Katastrophe vor was Frisuren angeht...

Heute waren wir mit Freunden im Freizeitpark. War sehr schön, aber ich habe morgens lange überlegt, was ich mit den Haaren machen soll...

Gestern habe ich in meiner Verzweiflung die Haare mit normaler Seife gewaschen. Mit der Lavendel Pflanzenölseife von Alverde. Hat geschäumt wie irre :P Kein bisschen klätschig - aber knirschig... Also auch nicht wirklich eine Alternative.

Den BBC bekomme ich nicht zum Schäumen :evil: kann machen was ich will, es schäumt ein bisschen auf dem Kopf aber nix in den Längen...

Zurück zur Frisur heute, offen schied aus, was tun... Hab mich für einen Cinnamon mit Mini-Ficcare entschieden. War eine gute Idee, hat den ganzen Tag bombenfest gehalten, sogar ohne Ziepen und Kopfschmerzen. Mini-Achterbahn, neben Ponys her rennen, "Wild"wasserbahn, alles überstanden.

Als ich vorhin wieder nach Hause fuhr, sah es so aus (leider mit Gegenlicht...)

Bild

Unten rechts hängt auch nichts raus, das sieht auf dem Bild nur so aus. Hab vorhin direkt im Spiegel schauen müssen ob sich was gelöst hat, hat's aber gar nicht :P Die Strähne ist nur lockerer, aber trotzdem fest drin...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#89 Beitrag von Arinaga »

Juchuuu, meine Haare mögen Seife doch!!!!! :P :P

Heute hab ich wieder die Avocado Seife von Steffi benutzt, sie hat geschäumt, und wie sie geschäumt hat!! Sogar bis in die Längen. Trotz nur einer Rinse kein Klätsch *jabbadabbadooo*

Freu mich wie Bolle...

Heutige Wäsche

Gestern Abend BWS in die Spitzen gegeben

Seifenwäsche

Avocado Seife von Steffis Hexenküche 2x eingeschäumt, beim 2. Mal gab's Megaschaum

Rinse

Heute nur 1 l gefiltertes Wasser mit Apfelessig, Längen vorher reingetunkt, dann über das ganze Haar gegossen

LI

Etwas Aloe Vera von AO in die Längen und Spitzen

Fazit: etwas trocken in den Spitzen, aber total griffig und schön anzusehen. Kein Klätsch, einfach schöne Haare mit leichten Wellen... :mrgreen:
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#90 Beitrag von Arinaga »

Meine Güte, war ich lange nicht hier... Hatte einfach keine Muße, habe in sehr vielen Punkten Abstriche gemacht und bin insgesamt sehr viel kürzer getreten. Musste sein und tat auch gut.

Viel ist auch nicht passiert in der Zeit, also bei mir nicht, hier muss auch mal überall nachlesen wenn es die Zeit erlaubt. Meine Zottelchen fallen weiterhin aus als würden sie dafür bezahlt, das was noch da ist wird aber brav länger! Aktuell sind die längsten bei 54 cm.

Die perfekte Haarroutine habe ich noch immer nicht gefunden, es wird weiter fleißig getestet.

Außerdem hat Lenja mich infiziert und ich habe angefangen regelmäßig zu laufen.

Bild

Tut total gut, ich bekomme den Kopf frei und habe ein bisschen Zeit nur für mich. Bin sehr happy damit und habe das Gefühl dass ich ganz langsam wieder auf dem richtigen Weg bin...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Antworten