@Urii: Ich werde Bilder zeigen, wenn ich die Namen der Seifen weiß (bin bei meinen Eltern gerade) und außerdem würde das ganze den Post spengen

Du kannst dir ja die Schere trotzdem bestellen, ohne sie zu benutzen. Microtrimms mache ich zumindestens bis BSL nicht (und das stelle ich mir bei APL auch schwieriger vor).
Weitere Bescherungen
Der Waschtag lag zwei Tage zurück, in denen ich aber unterwegs war und erst jetzt was schreiben kann.
Beginnen wir erstmal bei der Prewashkur, die meine Haare sehr mögen. Zum einen habe ich ja mit Kokosöl rumprobiert (mittelmäßig) und auch mit Condi-Jojobaöl (gut), aber da ich das Kokosöl nicht sofort abschieben wollte, habe ich die eine Hälfte damit gekurt und die andere mit Condi-Öl. Über Nacht mit 10 h Einwirkzeit, habe ich sie wieder mit dem Fetten Christmut ausgewaschen

. Durch ordentliches Rubbeln war die Schaumbildung besser und ich musste nur ein Mal einschäumen. Ich habe mit Balsamico gerinst, kalt ausgespült und musste diesmal die Haare nicht nass kämmen.
Getrocknet sah das in etwa so aus, wobei die Locken sich dann später noch mehr definiert haben. Das Haargefühl bei der Kokosölseife fande ich aber um Längen besser

.
Die Locken sind zwar auf beiden Seiten definiert, was früher nicht immer so war, aber die rechte Condi-Öl-Seite sieht deutlich weniger trocken aus, als die linke Kokosöl-Seite. Nach zwei Tagen sah die rechte Seite ebenfalls besser und definierter aus. Ohne das Aloe Vera Gel sieht es nur bei wenigen Strähnen überpflegt aus.
Heute kam ich außerdem dazu, meine erste Forke abzuholen. Sie ist von Avilee Design, aus Acryl in der Farbe The Abyss, wuuuuundervoll bearbeitet und in einer schicken Tasche verpackt

. Bisher wollte ich noch keine richtigen Dutts machen, weil das meine Locken deformieren würde, deswegen habe ich sie nur irgendwie hochgesteckt. Hält eher mittelmäßig..
Eine letzte erfreuliche Nachricht ist, dass mir in den letzten zwei Tagen so viele Haare wie vorher ausgingen, ich hoffe es war saisonal bedingt und bleibt so, denn ich liebe Kokosölseifen von CV
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen