Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#8611 Beitrag von MissHeadcrusher »

Mir Öl in den Längen habe ich auch angefangen, aber nicht mit Olivenöl, aber vielleicht klappt es ja bei dir ;)

Kommt drauf an, welches Öl und womit. Mit Seife krieg ich ziemlich viele Öle raus :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Goldhaar

#8612 Beitrag von Goldhaar »

Woran erkenne ich eigentlich den Unterschied zwischen Neuwuchs und üblem Haarbruch bzw. gewöhnlichem Frizz?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Jemma

#8613 Beitrag von Jemma »

Bei Neuwuchs laufen die Haare spitz zu, bei Bruch enden sie gerade.
Frizzig können beide sein, meist ist das schlichtwegs ein Zustand von zu wenig Feuchtigkeit im Haar.
Goldhaar

#8614 Beitrag von Goldhaar »

Oh wie erkenne ich ohne Mikroskop bei meinen feinen Haaren, ob sie spitz zulaufen oder stumpf? :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Jemma

#8615 Beitrag von Jemma »

Vielleicht auf ein schwarzes Papier oder einen anderen dunklen Untergrund legen?
Du kannst ja mal Neuwuchshaare und Kantenhaare nebeneinander halten und gucken, ob du einen Unterschied siehst.
Meine Haare sind zwar dicker, aber ich sehe den Unterschied schon seeehr deutlich, ich denke, du müsstest das auch erkennen können.
Falls das nichts hilft, brauchst du wohl doch eine Lupe...
Goldhaar

#8616 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe jetzt mal ganz genau geguckt, was etwas schwierig ist, da sich die kurzen Haare kringeln wie die Weltmeister und sich jedem Finger entwinden, aber ich glaube die meisten (bis auf eins, das mir in der Hand zerbröselt ist :shock: ) laufen spitz zu und sie sind auch ziemlich ähnlich lang, bis auf ein paar Ausreißer, so 5-6cm. Das könnte dem Zeitraum entsprechen, den ich jetzt mit Seife wasche. Ich merke jedenfalls nur eine ZU-Zunahme, keine Abnahme, daher denke ich dass es kaum so massiver Haarbruch sein kann, aber ich werde noch mehr aufpassen mit der Seife beim Waschen, glaube ich.
Jemma

#8617 Beitrag von Jemma »

Neue Haare durch den Umstieg auf Seife sind übrigens keine Seltenheit ;-)
Bei mir sind dadurch meine Geheimratsecken wieder zugewachsen, und sogar die Stirnlinie meiner sehr hohen Stirn bewegt sich ein Stück Richtung Augenbrauen.
Red dir keinen Haarbruch ein, so lange du ihn nicht wirklich siehst! Wahrscheinlich sind das alles schnuckelige kleine Babyhaare, und dass die ein bisschen krisseliger sind als der Rest ist auch ziemlich normal.
Goldhaar

#8618 Beitrag von Goldhaar »

Noch mehr Haare. :huepf:
Eigentlich lustig, dass mich das immer noch freut. ich habe mich kürzlich erst beschwert, dass ich so viele Frisuren noch nicht machen kann wegen dem doch nicht geringen ZU. Trotzdem mag ich dichtes Haar.
alicia_p77

#8619 Beitrag von alicia_p77 »

Was ist eigentlich das "Keksöl"?
Habe ein paarmal davon gelesen.
Ist das von Balea? Und wie heißt es in Wirklichkeit?
cielita

#8620 Beitrag von cielita »

Das Balea Professional Oil Repair Haaröl wird hier manchmal "Keksöl" genannt, weil es eben danach riecht ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Auriel

#8621 Beitrag von Auriel »

Bin mir nicht sicher, obs hier reingehört aber ich frag mal:

Gibt es Shampoos /Spülungen, die vermehrt Haare ausfallen lassen?
Ich hab derzeit DE Coconut zuhause stehen und bin eigentlich begeistert, aber jedes mal wenn ich damit Wasche- vor allem beim Shampoo- ziehe ich schon beim ausspülen und auch beim kämmen hinter richtig viele Haare raus, das ist mir noch nie vorher so aufgefallen.....
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
falena

#8622 Beitrag von falena »

Ich hab das schon häufiger mal gelesen. Zuletzt hatte beCAREful das von Heymountain Shampoos berichtet.
Also ja, es kann sein.
Jemma

#8623 Beitrag von Jemma »

Vielleicht nicht Shampoos an sich, aber diverse INCIs. Wer was nicht so dolle verträgt, kann aber recht unterschiedlich sein.
Rapunzelchen

#8624 Beitrag von Rapunzelchen »

Zu den verschiedensten Haarölen, die auch als fertiges Haaröl angeboten werden, fällt mir auf, daß die meisten gleich mehrere Silikonverbindungen haben, die sich an den Endungen -siloxane oder -cone oder -conol usw. erkennen lassen.
Deswegen benutze ich am liebsten Arganöl, 100 %ig rein und lasse die vielen "Fertighaaröle" in den Regalen der Supermärkte stehen. Ich brauche sowas nicht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
nickless
Haartyp: lockig

#8625 Beitrag von nickless »

Was ist eigentlich damit gemeint, dass sich das Haar während oder nach der Wäsche nicht sauber anfühle?
Antworten