[Foto-Faden inkl. Kommentare] Zeigt her eure Flechtzöpfe!
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Zeigt her eure Flechtzöpfe!
Oh WOW, das mit dem Paranda ist ne geniale Idee. *merk*
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Die Parandi-Idee muss ich mir auch wohl abgucken! Voll schön!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Wenn ich mal die Geduld hab muss ich dein 3x3 Fischgraete nachmachen, Neflite. Der ist grandios!
Und das mit den Parandi muss ich mal von dir auch abgucken, Freakchild
.
Und das mit den Parandi muss ich mal von dir auch abgucken, Freakchild

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Die Zeit habe ich beim Flechten leider nicht im Auge gehabt, aber ich tippe dass es so 20-30 Minuten gebracht hat. Ich hatte es mir im Vofeld auch schlimmer vorgestellt es zu flechten aber als ich einmal dabei war lief das doch ganz gut. 

1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
@Freakchild: Was hast du denn da für ein Paranda genommen? Denn so ein dünnes hab ich gar nicht! Aber abschauen werd ich mir das auch 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Ich werfe mal meinen Laufengländer von Anfang der Woche rein:

Normal geflochten bei 5cm ZU. Jetzt nicht der Wahnsinn aber er wächst und wächst jedes Jahr

Normal geflochten bei 5cm ZU. Jetzt nicht der Wahnsinn aber er wächst und wächst jedes Jahr

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja, ich finde den Zopf durchaus beeindruckend
Die anderen Zöpfe sehen auch alle sehr gut aus.

Die anderen Zöpfe sehen auch alle sehr gut aus.
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Ich zeig mal einen (zerzausten) hohen Engländer, den ich im Urlaub beim Kanufahren hatte. (Mit sehr unvorteilhafter Schwimmweste
)
*Klick*
Bei der ersten Windung sieht man sogar meine NHF schon etwas.

*Klick*
Bei der ersten Windung sieht man sogar meine NHF schon etwas.
Silberfischchen / Mai Glöckchen / Devyn
Klar, bedient euch
Ich schätze mal, dass jeder mit einem ZU unter 10 von der restlichen Haarmenge frustriert ist, sobald die dünnen Zöpfe abgetrennt sind. Die fressen ja auch nochmal ordentlich Länge, da kommt man beim Flechten nur ein paar Windungen weit
MammaMia, das war mein erster, krüppliger Paranda-Versuch. Ist kein richtiger Wollfanden, sondern bisschen dünner, ähnlich wie Garn. Aber halt kein richtiges Nähgarn. War nicht mehr besonders viel von übrig, deshalb hab ich einfach alle gemacht. In dem Zopf ist der Paranda halbiert, zusammen haben die beiden Stränge geflochten ungefähr einen Umfang von 3cm.
Klar, bedient euch

Ich schätze mal, dass jeder mit einem ZU unter 10 von der restlichen Haarmenge frustriert ist, sobald die dünnen Zöpfe abgetrennt sind. Die fressen ja auch nochmal ordentlich Länge, da kommt man beim Flechten nur ein paar Windungen weit

MammaMia, das war mein erster, krüppliger Paranda-Versuch. Ist kein richtiger Wollfanden, sondern bisschen dünner, ähnlich wie Garn. Aber halt kein richtiges Nähgarn. War nicht mehr besonders viel von übrig, deshalb hab ich einfach alle gemacht. In dem Zopf ist der Paranda halbiert, zusammen haben die beiden Stränge geflochten ungefähr einen Umfang von 3cm.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

- pummelzacken
Hier mal ein älteres Bild meiner Schwester
Auch eine 3er Fischgräte... ein bissel unordentlich...

Und hier mein Minizopf mit Maxi-Taper aus dem Januar. Inzwischen wird's unten wieder dicker

Auch eine 3er Fischgräte... ein bissel unordentlich...

Und hier mein Minizopf mit Maxi-Taper aus dem Januar. Inzwischen wird's unten wieder dicker

Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

- Fusselnase
Von mir mal einen Festivalholländer (auch wenn 2012 auf dem T-Shirt steht ist er von diesem Jahr ^^):

ZU: 8,5 cm, Länge: etwas mehr als Hüfte
Eig sollte mein Freund das Foto nur machen, weil ich keinen Spiegel hatte und sehen wollte, wie er geworden ist. Deswegen die komische Perspektive. Aber so ordentlich gelingt er mir zu Hause irgendwie nie, deswegen wollte ich ihn mal zeigen.

ZU: 8,5 cm, Länge: etwas mehr als Hüfte
Eig sollte mein Freund das Foto nur machen, weil ich keinen Spiegel hatte und sehen wollte, wie er geworden ist. Deswegen die komische Perspektive. Aber so ordentlich gelingt er mir zu Hause irgendwie nie, deswegen wollte ich ihn mal zeigen.
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
OT: Hey, auf dem Rockharz 2012 war ich auch. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Magentahaare auf dem Weg zu MO