Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
hab mal jojobaöl angekreuzt, weil es das ist, was ich momentan regelmässig benutze. hab mir heut noch sesamöl angeschafft, allerdings riecht mir das zu unangenehm, um es regelmässig in großen massen in den haaren zu benutzen...allenfalls als spitzenpflege. da scheinen meine haare es allerdings regelrecht wegzusaugen...sind kein bisschen ölig. bei jojobaöl und olivenöl werden meine haare ziemlich strähnig
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
- Everchanging
Ich benutze Arganöl meistens. Beziehungsweise in letzter Zeit fast immer ein Mix aus Sheabutter, Kakaobutter, Arganöl, Jojobaöl und etwas Kokosöl. Aber wenn ich nur Öl benutze dann Arganöl. Mit Kokos bin ich irgendwie nicht so zurechtgekommen. Und ich liebe diesen Argangeruch einfach. Und es ist nicht zu schwer und sehr leicht zu verteilen..
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Ich habe Jojobaöl angeklickt, da ich damit bisher die beste Erfahrung gemacht habe - wenn man denn da schon von Erfahrung sprechen kann. Olivenöl ist für meine Fransen einfach zu schwer. Da ich danach auch Jojoba umgestiegen und sehr zufrieden bin, habe ich auch nichts anderes mehr ausgetestet. Aber dieser Beitrag macht wieder Lust auf Experimente.
I wander in dark robes and melancholy
- paintedmuse
Kokosöl, Aprikosenkernöl und Baumnussöl sind meine Favoriten für Ölkuren und ab und zu in die Spitzen tun.
Als Leave in hab ich nen Mix aus SBC, reiner Mandelölsalbe, Kokosöl, Sheabutter, Aprikosenkernöl und Jojobaöl.
Ich möchte demnächst mal Wildrosenöl testen. Ich liebe ja generell Rosen-Produkte, der Duft ist halt schon sehr toll.
Als Leave in hab ich nen Mix aus SBC, reiner Mandelölsalbe, Kokosöl, Sheabutter, Aprikosenkernöl und Jojobaöl.
Ich möchte demnächst mal Wildrosenöl testen. Ich liebe ja generell Rosen-Produkte, der Duft ist halt schon sehr toll.
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending
2a/ M /iii
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending
2a/ M /iii
- ArtHysteRi
Mein Liebling zur Zeit ist Mandelöl - und ich hab es mit Rosenöl ausm Bodyshop gepimpt
Nachteil: Bei dem wunderbaren Duft übertreibe ich manchmal mit der Menge
Mit Kokos kann ich irgendwie nicht umgehen, nehm immer zuviel. Dito Sheabutter - manchmal misch ich sie allerdings mit Jojobaöl, das geht dann recht gut.

Nachteil: Bei dem wunderbaren Duft übertreibe ich manchmal mit der Menge

Mit Kokos kann ich irgendwie nicht umgehen, nehm immer zuviel. Dito Sheabutter - manchmal misch ich sie allerdings mit Jojobaöl, das geht dann recht gut.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Ziel: Steiß => 99cm
müsste mal revidieren...sesamöl stinkt für meinen geschmack ziemlich...aber es tut meinen haaren wahnsinnig gut. hab nur ne halbe stunde (vllt sogar weniger) damit gekurt vor der wäsche...und meine haare sind noch einen tag später butterweich und glänzen sogar ein bisschen. außerdem zieht es total gut ein...meine haare waren nach der wäsche noch etwas ölig, was aber innerhalb des tages verschwand. und meine spitzen trinken es quasi weg O.o
hatte ich bei olive und jojoba nie, den effekt O.o
hatte ich bei olive und jojoba nie, den effekt O.o
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
- materialfehler
Versuch doch mal den Geruch mit ätherischen Ölen zu überdecken/verbessern...
oder (etwas kostspieliger) das Sanddorn-Pflegeöl von Weleda, das besteht auch hauptsächlich aus Sesamöl und duftet toll nach Orange (meine Haare lieben das total)... gibts auch als kleine Pröbchen z.B. beim DM
oder (etwas kostspieliger) das Sanddorn-Pflegeöl von Weleda, das besteht auch hauptsächlich aus Sesamöl und duftet toll nach Orange (meine Haare lieben das total)... gibts auch als kleine Pröbchen z.B. beim DM

*1a, M, ii
*Klassiker
*Klassiker
bei mir exakt dasselbe. ich hatte noch nie so tolle haare wie nach den ölkuren mit sesam...ist bei jojobaöl nicht mal ansatzweise so.Buschrose hat geschrieben:Ich musste nun leider feststellen, dass das viel gepriesene Jojobaöl für mein Haar eher nicht geeignet ist.
Bessere Resultate erziele ich mit Sesamöl, das allerdings ziemlich übel stinkt.
Olivenöl!!
Zuletzt geändert von Lyss am 26.01.2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Aktuell habe ich das Rosenöl von Weleda im Test. Der erste Versuch ging ziemlich schief, weil ich zuviel erwischte. Im Vergleich zum bisher benutzten Jojobaöl brauche ich hiervon fast nur die Hälfte. Aber die Wirkung ist toll und ich kann es zumindest nur emfehlen.
I wander in dark robes and melancholy