Swiss O Par Kokos-Milch Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Floh

Swiss O Par Kokos-Milch Spülung

#1 Beitrag von Floh »

Saluti

Meiner einer hat sich wieder ein mal eine Flasche Swiss O Par Kokos-Milch Spülung erstanden.
Da dieses Produkt hier erstaunlicherweise noch nicht erfasst ist, wurden von mir umgehend die Incs abgetippt:

Incs:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride,Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Coco Betaine, Parfum, Potassium Sorbate, Cocos Nucifera Fruit Extract, Cetrimonium Bromide, Lactic Acid, Sodium Chloride, Hydroxypropytrimonium, Hydrolyzed Casein, PEG-60, Hydrogenated, Castor Oil, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Ethoxdiglycol, Palmitoil Hydrolyzed Milk Protein, Hydrolyzed Milk Protein, Cocoyl Glutamic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Benzoate, Methylchloroiothiazolinone, Methyliothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesuim Nitrate, Triethlene Glycol

Unglaublich wie viel da drinnen ist, es könnte einem fast vergehen sich das in die Haare zu schmieren aber es soll ja Silikonfrei sein. Zumindest steht es so auf der Verpackung.
xXxFallenAngelxXx

Re: Swiss O Par Kokos-Milch Spülung

#2 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Also mich würde Cetrimonium Chloride ( bei mir austrocknend) und natürlich das Paraffin und PEG stören, da ich gänzlich auf erdölbasierte Stoffe verzichte.
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Floh

#3 Beitrag von Floh »

Saluti xXxFallenAngelxXx

Früher als es noch die Dr. Hauschka Schampo gab, tat ich dies auch.
Heute sehe ich das bei den Haarschampo/Spülung etwas großzügiger und kann diese Form, wie oben beschrieben, für mich akzeptieren. Auf was ich immer verzichte sind die Silikone.
Einmal abgesehen von diesen Incs ist es seeeehr lange her seit meiner einer eine Spülung benutzt hat.
Das muss wohl noch vor dem "weniger ist mehr" Projekt gewesen sein.

Gruss
Floh
xXxFallenAngelxXx

#4 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Stoffe, unter anderem eben die von mir oben genannten, bei mir zu trockenen oder komisch belegten und gleichzeitig trockenen Haaren führen. Wenn du gut damit zurecht kommst, spricht nichts dagegen.
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Floh

#5 Beitrag von Floh »

Saluti

Seit einiger Zeit bedient sich meiner einer dieser Spülung und es kann nun folgendes festgehalten werden:

Sie riecht sehr angenehm und erleichtert das entwirren und kämmen mit den Fingern nach der Haarwäsche sehr.

Es konnte auch einen Einfluss auf den Öl-verbrauch festgestellt werden und zwar hat sich die benötigte Menge pro Applikation deutlich verringert. Wird genau die gleiche Menge wie ohne Spülung verwendet, werden bez. wirken die Locken fettig und ungewaschen.

Gruss
Floh
Floh

#6 Beitrag von Floh »

Hoppla, habe gestern zuviel davon erwischt.
Die Kämbarkeit ist ausgezeichnet aber irgendwie sind die Haare schwerer als sonst und fühlen sich nicht nach meinen Haaren an...........meiner einer muss wohl heute eine ausser terminliche Wäsche veranstalten
Wuschelino79

#7 Beitrag von Wuschelino79 »

Hab diese Spülung früher öfter benutzt , weil der Duft himmlisch ist aber nach mehreren Malen hintereinander wurden die Haare nur strähnig und irgendwie belegt, egal wie viel oder wenig ich benutzt habe...
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Froschfrollein

#8 Beitrag von Froschfrollein »

Ich habe sowohl das Schampoo als auch die Spülung und die Kur ausprobiert.

Vom Schampoo bekam ich Haarausfall (vermutlich wegen des SLS), von Spülung und Kur kriege ich klätschige, trockene Haare. Klarer Fall von durchgefallen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Floh

#9 Beitrag von Floh »

Saluti

Irgendwie sagt mir das Ergebnis mit der Swiss O-Par Kokos-Milch Spülung nicht mehr zu.
Es ist nicht so dass, das Resultat schlecht ist, nein ganz und gar nicht. Im Gegenteil sie glänzen stark, locken sich angemessen, riechen fein nach Kokosnuss.
Bedauerlicherweise fühlen sie sich aber irgendwie anders an, wenn meiner einer sie anfasst.
Versucht meiner einer zu eruieren was genau sich anders anfühlt beim hinein greifen so muss festgehalten werden, dass sie sich wie mit etwas belegt anfühlen im Sinne von wie mit einer Art Wachs oder etwas schmierigem überzogen, rutschiger und nicht wie ich "meine Haare" kenne.
Dem soll abgeholfen werden in dem meiner einer beschloss die Spülung abzusetzen, das Resultat liegt nahe, zurück zu NK.

Gruss
Floh
Antworten