Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
RedheadGirl

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#3946 Beitrag von RedheadGirl »

Meine Tante ist 55 und hatte schon immer Haare bis zum Steiss. So bis 40 haben ihr viele geraten, die haare abzuschneiden, es würde sie älter machen. Heute hört sie fast täglich, dass sie aussehe wie 45. :D
Aber leider pflegt sie zu wenig und schneidet nur mit Küchenschere, aber da sie immer hochsteckt sieht man das nicht allzu sehr. Trotzdem könnte sie ihre Haare wohl optimieren.

@Glasspinne, das ist bei meinen älteren Verwandten auch der Fall wenn man die Fotos anschaut. Bis in die achziger schöner weisser Dutt, ab den achziger bläulich-violette dauerwelle. Schade!
Violetta

#3947 Beitrag von Violetta »

Glasspinne hat geschrieben: Und Extensions mit 70 - das fände ich etwas albern.
Nö. :mrgreen: Ich werde auch eine Oma mit Dutt, wenn ich so alt werden sollte. Wenn die eigenen Zotteln nicht mehr genug hergeben und es mir gesundheitlich gut genug geht, wird gemogelt was das Zeug hält. Es muß ja nicht gleich Great Lenghts sein, aber warum soll ich mit 70 nicht machen was ich jetzt mit 47 auch mache: bunte Parandis in allen Farben des Regenbogens.
Mit 70 ist es noch cooler als jetzt, dann bin ich die spinnerte Alte mit den bunten Zöpfen. Ich freu mich jetzt schon drauf :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
BeanSidhe

#3948 Beitrag von BeanSidhe »

@Violetta, du sprichst mir aus der Seele.......
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3949 Beitrag von schnappstasse »

Schade, dass es wohl niemanden mehr geben wird, der hier wirklich mit 70 noch im Forum aktiv ist. Ich würde gerne a)wissen, wer das wirklich schafft durchzuziehen/bei wem die Haare das in dem Alter auch hergeben und b)natürlich unbedingt Bilder davon sehen. :mrgreen:
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3950 Beitrag von Silberfischchen »

Tasse, wieso nicht? BeanSidhe ist doch schon über 60 (meine ich mich zu erinnern) und Goja Anfang 40, da haben wir doch beste Chancen...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RedheadGirl

#3951 Beitrag von RedheadGirl »

Ich habe ein bisschen in Familienalben geschmökert : ich hatte eine ältere entfernte Verwandte, die hatte die Haare bis zu ihrem Tod mit Mitte siebzig auf klassischer Länge. Ich habe sie nur flüchtig gekannt, aber diese Haare haben sich bei mir schon in frühster Kindheit eingebrannt. Sie hatte Krebs und verlor die Haare interessanterweise auch durch die chemo nicht. Sie hatte einen Hang zu sehr traditioneller Kleidung und sah d,Amis wunderschön aus. :)
BeanSidhe

#3952 Beitrag von BeanSidhe »

Warum denn nicht @tasse, ???
Ich geh schon auf die 70 zu und wenn mein Gehirn mitmacht
und es das Forum noch gibt warum nicht ! Ich habe keine
Berührungsängste. Bin sehr tolerant.
schnappstasse

#3953 Beitrag von schnappstasse »

Ich meinte die Leuten, die jetzt mit 20, 30 oder 40 über ihr späteres Ich reden. Wäre mal intetessant zu vergleichen, ob sich Vorstellung und Realität angleichen. Ich bin mal gespannt, ob es Leute gibt, die über Jahrzehnte hier im Forum bleiben, um eine Fallstudie beobachten zu können.

Es liegt nur leider in der Natur der Sache, dass wahrscheinlich nur die bleiben, die sich weiterhin für lange Haare interessieren. Also nur die Positivbeispiele, bei denen es geklappt hat. Die Negativbeispieke, deren Haare es nicht geschafft haben oder die sich doch bewusst gegen lange Haare entschieden haben, tauchen dann in der Statistik nicht auf.

Also ich wollte sagen, ich wäre unglaublich interesdiert, was aus euch allen in 30 Jahren wird. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass ich das noch erfahren werde.
Bild
BeanSidhe

#3954 Beitrag von BeanSidhe »

das hat sich so gelesen als ob du nicht vorhast
die nächste Zeit noch hier zu bleiben.
Entschuldigung......
Zuletzt geändert von BeanSidhe am 19.07.2014, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
schnappstasse

#3955 Beitrag von schnappstasse »

Hö??? :ugly: Das kapier ich jetzt gar nicht.
Bild
edea

#3956 Beitrag von edea »

Also, ich bin sehr forentreu und schaue sogar noch regelmäßig interessehalber in die Foren rein, in denen ich eigentlich nicht mehr aktiv bin. Sollte ich mich wider Erwartens mal wieder für eine Kurzhaarfrisur entscheiden, würde ich das hier brav und tapfer mit Bild verkünden und trotzdem im LHN weiterlesen, weil mir einfach das Thema und die Leutchen hier ans Herz gewachsen sind.

Mich interessiert auch, was aus den Usern und ihren Haaren wird. Schade, dass manche so einfach sang- und klanglos verschwinden. :(

In 50 Jahren: Projekttitel "Edea - als Greis zum Steiss" :D
Charija

#3957 Beitrag von Charija »

schnappstasse hat geschrieben:
Also ich wollte sagen, ich wäre unglaublich interesdiert, was aus euch allen in 30 Jahren wird. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass ich das noch erfahren werde.
Werde ich wohl auch leider nie erfahren, so alt werd ich nimmer.
Aber ich denke, dass ich bis zuletzt lange Haare haben werde, ich wollte schon als Kind lange Haare und es hat sich nie geändert. Schade, dass ich erst Mitte 30 werden musste, um mir selbst diesen Wunsch zu erfüllen, vorher hab ich mir einreden lassen, dass es genetisch bei mir nicht klappt.
Darauf, meine Pflege in Frage zu stellen, bin ich leider erst spät gekommen :roll:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
pheline

#3958 Beitrag von pheline »

ich schon, und ich werde Euch als Krüstchen von ü-80 auf dem Laufenden halten, wies meiner bis dahin weißen Mähne gehen wird :lol:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Clanherrin

#3959 Beitrag von Clanherrin »

edea hat geschrieben:In 50 Jahren: Projekttitel "Edea - als Greis zum Steiss" :D
:gut:
Sollte ich das noch erleben, würde ich das Projekt gerne verfolgen. :lol: Bei mir hieße es dann eher "Clanherrin - auf zur 100" :ugly:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Satine

#3960 Beitrag von Satine »

Hihi, und dann können wir uns über Probleme austauschen wie: "ich kann nicht mehr offen tragen, weil ich mir sonst mit dem Rollator über die Haare fahre."
Antworten