[Anleitung] Die Holli-Schnecke aka Seashell Braid
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Die Holli-Schnecke aka Seashell Braid
Ich werf hier auch mal ein Foto ein, leider passt die Forke überhaupt nicht dazu und ist auch viel zu gross.

1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Thea, ich würde bei dir das aufwickeln auf der anderen Seite, also rechts vom Holli, machen. Dann hast du auch keinen Linksdrall. Ich glaube du hast andersrum geflochten als Fischle. Die Schnecke soll unter dem Holli.
Sorry, ich kann grad kein deutsch ich hoffe du verstehst mich
Meine hat gestern (mit Scroos) vier Stunden Zugfahrt gehalten und mir noch ein Kompliment eingebracht
Graureiher, deine Haarfarbe ist ja genial! So ein tolles Silber!
Sorry, ich kann grad kein deutsch ich hoffe du verstehst mich

Meine hat gestern (mit Scroos) vier Stunden Zugfahrt gehalten und mir noch ein Kompliment eingebracht

Graureiher, deine Haarfarbe ist ja genial! So ein tolles Silber!

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Heute mal probiert - gefällt mir sehr gut, auch wenn das Ganze mit der KPO etwas locker sitzt (ein Zinken mehr wäre gut, etwas länger ebenfalls
) Und den schwarzen Minihaargummi in der Mitte muss ich jetzt noch irgendwie verstecken….

2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81cm (7,4 cm ZU)
NHF: Mittelbraun (ab Kinn Färbeleichen in Hellbraun mit blonden Strähnen)
momentan rotbraun durch PHF-Mischung
BSL 66cm (x), Midback 73cm (x), Taille 80cm (x), Hüfte 93cm ( )
NHF: Mittelbraun (ab Kinn Färbeleichen in Hellbraun mit blonden Strähnen)
momentan rotbraun durch PHF-Mischung
BSL 66cm (x), Midback 73cm (x), Taille 80cm (x), Hüfte 93cm ( )
Ach, verkehrt herum gedreht? Ja, das erklärt einiges. Aber ganz ehrlich, jetzt bin ich zu faul, um das noch einmal aufzumachen. Es war alles Absicht. 
--Thea

--Thea
So, nachdem ich meine Kinnlade wieder aufgefegt habe: Graureiher, Deine Silber-Hollischnecke ist einfach atemberaubend!
Heut ist warm:
klick macht groß.... und schon leicht zerzaust.

Heut ist warm:

Zuletzt geändert von Karalena am 25.07.2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Ich finde die Silberschnecke auch total toll. Die Forke in Gold wäre der Wahnsinn dazu. Ich finde die goldenen Sachen eh schön, fällt aber bei mir nicht auf.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Wahnsinn, Graureiher!
Das macht richtig Lust aufs silberner werden!
Das macht richtig Lust aufs silberner werden!
Eigentlich schon, aber wenn ich weiterhin nach meinem Opa gehe mit der Farbe werde ich nie silbern.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab weder Gold noch Silber zu bieten, läuten wir also die Schokoladenära ein 
Gut, dass du nochmal Werbung für die Frisur gemacht hast, Fischle. Stabil und trägt sich sehr bequem. Nur mit dem Flechten kann ich irgendwie nicht weiter vorn anfangen^^
Befestigt hab ich die Schnecke mit zwei Scroos (und einem Bobby Pin für die Quaste mit Eigenleben).

Gut, dass du nochmal Werbung für die Frisur gemacht hast, Fischle. Stabil und trägt sich sehr bequem. Nur mit dem Flechten kann ich irgendwie nicht weiter vorn anfangen^^
Befestigt hab ich die Schnecke mit zwei Scroos (und einem Bobby Pin für die Quaste mit Eigenleben).

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Schön, dass es da jetzt einen Thread dazu gibt, danke Fischle
!
Ich würde die Hollischnecke auch gern nur mit Forke machen, aber dazu fehlt mir die richtige Forke. Das hier war ein Versuch mit Norsi (Achtung, Fettkopf), die war aber zu rutschig, sobald ich mich mehr bewegt habe, ist die Schnecke abgerutscht:

Und hier eine mit Scroos und Haarnadeln. Die hält zwar gut, aber das ganze Metall piekst und nervt mit der Zeit
:

Ich würde die Hollischnecke auch gern nur mit Forke machen, aber dazu fehlt mir die richtige Forke. Das hier war ein Versuch mit Norsi (Achtung, Fettkopf), die war aber zu rutschig, sobald ich mich mehr bewegt habe, ist die Schnecke abgerutscht:

Und hier eine mit Scroos und Haarnadeln. Die hält zwar gut, aber das ganze Metall piekst und nervt mit der Zeit

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Naja das geht dann aber auch weg. Mein Opa wurde direkt weiß und ich hab die Haarfarbe eindeutig von ihm wie auch einige Gesichtszüge, nur bin ich 8cm größer und ca. 20kg leichter. 

Meine Version, SL hält nicht viel, sind zusätzlich noch Nadeln drin. Trägt sich angenehm und hat auf dem Bild schon 2 Stunden Extrem-Bügeln hinter sich.
Draußen ohne und drinnen mit Blitz:

Draußen ohne und drinnen mit Blitz:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
...weil ich diese Frisur so toll finde, musste ich sie nachbauen.

Vielen Dank für die Anleitung Silberfischchen!

Vielen Dank für die Anleitung Silberfischchen!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
- Desert Rose
Danke für die Anleitung. Ich habe immer falschherum aufgerollt. Jetzt weiß ich auch warum es bei mir nie so gleichmäßig wird wie bei dir.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>