Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
@Schnappstasse: Ich war nach 4 Jahren Haarfrust in Form von HA und immer dünner werdenden Haaren zum Schluss auch überzeugt, dass ich mir das mit den langen Haaren in Zukunft abschminken kann. Bis ich mich dann schlussendlich auf Regaine eingelassen habe. Das hat mir meine Haare gerettet. Ich schreibe es immer nicht so gerne hier rein, weil es sich so nach Werbung anhört aber es ist tatsächlich so. Hätte nie geglaubt, dass ich nochmal so dichtes Haar bekommen könnte.
Wie es in Zukunft haarmäßig bei mir weitergehen wird? Who knows? Ich lasse ja gerade meine PHF rauswachsen. Bin mit meiner NHF bei Mitte Ohr. Vielleicht lasse ich in 1-2 Jahren die Restfarbe abschneiden. Ob ich dann nochmal so lang wachsen lasse(n kann), weiß ich jetzt noch nicht.
Edit: Bin übrigens 53.
Wie es in Zukunft haarmäßig bei mir weitergehen wird? Who knows? Ich lasse ja gerade meine PHF rauswachsen. Bin mit meiner NHF bei Mitte Ohr. Vielleicht lasse ich in 1-2 Jahren die Restfarbe abschneiden. Ob ich dann nochmal so lang wachsen lasse(n kann), weiß ich jetzt noch nicht.
Edit: Bin übrigens 53.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also ich kenn ja aus der Altenpflege (alte Diakonissen gepflegt in den Semesterferien) seeeeehr viele seeeeehr alte ungeschnittene Haare. Die Schwestern waren sicher nicht alle perfekt ernährt (Breichen und so) und auch nicht alle pumperlxund. Aber die Haare waren ungeschnitten, wurden geflochten und geduttet. Und wenn's ein Minidutt war, war's halt ein Minidutt. So what.
Dünnes Haar profitiert nicht von Kurzhaarfrisuren, im Gegenteil. Nur mit langem Haar kann man alle Haare, die da sind, übereinanderlegen. Ich find, das sieht man bei unseren Feenhaars sehr gut. Wenn ich nach meiner Oma komme (was angesichts meiner Haarefarbe und -feinheit gut sein kann) krieg ich im Alter dünnes Haar. Aber ihre Pudeldauerwelle mag ich ihr trotzdem nicht nachmachen. Das einzige, was mich evtl. zur Kurzhaarfrisur zwingen könnte sind meine verdammten Gelenke. Wenn ich die Haare nicht mehr kämmen kann, dann wird's kriminell. Ich hab zwar schon einhändig lange Haare gepflegt, aber wenn beide Schultern irgendwann den Geist aufgeben und kein lieber Deckel an mir rumflechten will, dann war's das wohl.
Dünnes Haar profitiert nicht von Kurzhaarfrisuren, im Gegenteil. Nur mit langem Haar kann man alle Haare, die da sind, übereinanderlegen. Ich find, das sieht man bei unseren Feenhaars sehr gut. Wenn ich nach meiner Oma komme (was angesichts meiner Haarefarbe und -feinheit gut sein kann) krieg ich im Alter dünnes Haar. Aber ihre Pudeldauerwelle mag ich ihr trotzdem nicht nachmachen. Das einzige, was mich evtl. zur Kurzhaarfrisur zwingen könnte sind meine verdammten Gelenke. Wenn ich die Haare nicht mehr kämmen kann, dann wird's kriminell. Ich hab zwar schon einhändig lange Haare gepflegt, aber wenn beide Schultern irgendwann den Geist aufgeben und kein lieber Deckel an mir rumflechten will, dann war's das wohl.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
So wird es bei mir auch laufen, Fischle.
Deckel hat letztes Jahr nur unwillig geholfen als ich die Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter hatte.
Deckel hat letztes Jahr nur unwillig geholfen als ich die Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter hatte.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

-
Eines kann ich fürs Alter garantieren: Dass meine Haare definitiv lang sein werden. Kurzgeschnitten wurden meine Haare im Leben nämlich nur gegen meinen Willen. Bei Haaren bin ich sehr altmodisch und schon immer der Meinung, dass Mädchen und Frauen ihre Haare einfach nicht kürzen sollten (was natürlich nicht heißt, dass ich jemandem lange Haare vorschreiben würde. Nur für mein eigenes Haar heißt das, dass es einfach lang sein muß).
Die Farbe kann ich nicht genau vorhersagen. Ganz silbern wird es vermutlich nie, wenn ich mir meine Verwandtschaft ansehe. Es wird wohl eher bei meinen Stirnsträhnen in dunklem Haar bleiben, aber nochmal färben möchte ich nicht. Na ja, wer weiß, vielleicht gibt es ja bis ich 70 bin die Pille gegen graues Haar...
Die Farbe kann ich nicht genau vorhersagen. Ganz silbern wird es vermutlich nie, wenn ich mir meine Verwandtschaft ansehe. Es wird wohl eher bei meinen Stirnsträhnen in dunklem Haar bleiben, aber nochmal färben möchte ich nicht. Na ja, wer weiß, vielleicht gibt es ja bis ich 70 bin die Pille gegen graues Haar...

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- Happymoonlight

Hier mal ein Bild aus meinem privaten Schatzkästchen, Mutter und Tochter mit langen Haaren, das Bild würde in Ungarn gemacht, ist also schon mehr als 60 Jahre her. Sowohl meine Oma als auch meine Mutter haben ihre langen Haare behalten. Der Trend der Moderne hatte sich nur zeitweise durchsetzen können, aber danach sind beide immer wieder zu ihren Wurzeln zurückgegehrt.
Mein Großvater hatte bis ins hohe Alter kräftige Haare so wie die Oma und Mutti.
Es ist alles machbar wenn man es nur wirklich will, auch in einem Altersheim.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fischle - da müssten doch liebe Deckel Schlange stehen - nicht nur wegen der tatkräftigen Hilfe - auch weil es wie Geschenke auspacken ist - bei deiner Pracht. Gute Besserung!
Weiß man's?schnappstasse hat geschrieben:Schade, dass es wohl niemanden mehr geben wird, der hier wirklich mit 70 noch im Forum aktiv ist.

Vor einigen Monaten hat es "mein" ehemaliges Harry-Potter-Forum zerhauen. Irgendein GAU hat alle Forumsbeiträge unwiderruflich ins Nirvana geschickt, das ist sehr schade, denn auch wenn da seit Jahren nicht mehr viel los war, hat es doch Spaß gemacht, immer mal wieder zu lesen, was wir alle so vermutet und spekuliert haben. SIB (Snape ist böse) gegen SINB (Snape ist nicht böse)

Wenn es unser Forum nicht zerhaut, wer weiß was wir später über das denken, was wir heute von uns geben

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Das ist teilweise heute schon interessant, wenn man durch alte Threads streift (ich hab die Macke, Threads komplett zu lesen, auch wenn sie schon über 100 Seiten haben) - da gibts so manche, die schreiben, dass sie NIEMALS schneiden/färben/whatever tun würden und man weiß genau, dass sie das inzwischen längst gemacht habenwer weiß was wir später über das denken, was wir heute von uns geben![]()

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
undine11 hat geschrieben:Hilfetread: Haftcreme mit Gleitgel verwechselt.....Wie kriege ich die Haftcreme aus den Haaren?
Also aufs Alter freu ich mich.Kann spannend werden!

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
ich lass das mit den haaren im alter auch entspannt auf mich zu kommen - es kommt, wie es kommt. mrs saree hat schonmal geäußert, dass sie mir helfen würde, obwohl sie auch unkte, ich würde sie beim frisieren vermutlich nur annölen, weil sie s natürlich nie richtig macht
lg,
saree

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Ich hoffe auch, dass ich bis dahin einen Deckel habe, der mir im Zweifelsfalle hilft. So ähnlich wie das hier:
[quote="FB - Kinderantworten zur Frage "Was ist Liebe?""]„Als meine Großmutter Arthrose bekam, konnte sie sich nicht mehr vornüber beugen und ihre Zehennägel lackieren. So hat das dann immer mein Großvater für sie gemacht, obwohl seine Hände auch Arthrose hatten. Das ist Liebe.“ Rebecca – 8 Jahre alt[/quote]
Zweite Option wäre für mich es so zu machen wie meine Großmutter: Sie hatte immer taillenlange Haare, irgendwann war's ihr "zu viel Arbeit" und sie hat sie sich auf APL kürzen lassen, damit waren sie immer noch so lang, dass sie sie hochstecken konnte (sie trug damit übrigens die gleiche Frisur wie mit den langen Haaren). Mit kurzen Haaren würde ich mich absolut nicht wohlfühlen, das sieht bei mir nix gleich, dann lieber gleich eine Glatze mit todschicker Mütze.
[quote="FB - Kinderantworten zur Frage "Was ist Liebe?""]„Als meine Großmutter Arthrose bekam, konnte sie sich nicht mehr vornüber beugen und ihre Zehennägel lackieren. So hat das dann immer mein Großvater für sie gemacht, obwohl seine Hände auch Arthrose hatten. Das ist Liebe.“ Rebecca – 8 Jahre alt[/quote]
Zweite Option wäre für mich es so zu machen wie meine Großmutter: Sie hatte immer taillenlange Haare, irgendwann war's ihr "zu viel Arbeit" und sie hat sie sich auf APL kürzen lassen, damit waren sie immer noch so lang, dass sie sie hochstecken konnte (sie trug damit übrigens die gleiche Frisur wie mit den langen Haaren). Mit kurzen Haaren würde ich mich absolut nicht wohlfühlen, das sieht bei mir nix gleich, dann lieber gleich eine Glatze mit todschicker Mütze.
Glatze mit Tattoo. 

Vll sollte ich meinem sagen, dass das alles Knoten sind.
Er liebt Knoten und Seile.
Vll funktioniert das ja.
Er liebt Knoten und Seile.
Vll funktioniert das ja.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Vamperl... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... aber bei Liebe zu Knoten und Seilen wäre ich vorsichtig ihm das nah zu bringen.
Keine Sorge, hier liegt genug Material zum Spielen rum,
dafür braucht er meine Haare nicht
.
Und er mag Knoten, die dekorativ sind und wieder auf gehen *grins*.
dafür braucht er meine Haare nicht

Und er mag Knoten, die dekorativ sind und wieder auf gehen *grins*.