[Naturseifen-Manufaktur.de] Solid Shampoo / Shampoo Bar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Painthriller
Re: [Naturseifen-Manufaktur.de] Solid Shampoo / Shampoo Bar
Genau, auf so einem Metallgitter hab ich ihn auch liegen. Hm, keine Ahnung, naja mal abwarten, wird ja hoffentlich irgendwann ganz trocken sein. Aber schon komisch.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
- Painthriller
Also der Luxusshampoobar ist jetzt trocken, aber er bleibt einfach etwas cremig scheinbar, hm. Den Zitrone hab ich jetzt auch probiert, ich habe beide mal in die TB gestellt, dachte ich weise hier auch mal drauf hin, weil sich ja hier die Liebhaber der Bars wohl rumtreiben
Sie sind halt nun angewaschen, falls jemand hier trotz dem Interesse hat sie mir abzunehmen einfach mal anschreiben.

1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Mit dem Aloebar bin ich immer wieder zufrieden. Macht einfach die Haare schön, reinigt immer gut, macht mir flauschige Haare. Hab den 2. Bar im Gebrauch und werd mir wohl endlich den 3. in der Aludose bestellen. 

Quelle: archive.org
-
Mal ne ganz allgemeine Frage in die Runde geworfen:
Was ist denn überhaupt "Solid Shampoo"? und gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen "normaler" Haarseife und Solid Shampoo?
Was ist denn überhaupt "Solid Shampoo"? und gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen "normaler" Haarseife und Solid Shampoo?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Haarseife ist Seife, Solid Shampoo ist wie der Name sagt ein Shampoo, das in fester Form vorliegt. Es werden keine Öle verseift und Solid Shampoos (oder Shampoo Bars) haben ein Tensid (meist SLSA) als Basis.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Ich schreibe mal hier rein, weil ich seit neuestem auch Besitzerin zweier Shampoobars der Naturseifen-Manufaktur bin.
Zum Kokos-Shampoo kann ich noch nichts sagen, aber Walnuss hat mich bisher nicht so überzeugt.
Ölkuren hat es bisher gar nicht rausbekommen. Heute habe ich aber jedoch mal ganz normal Haare gewaschen, war vom Gefühl her ganz nett, aber nicht überragend. Die Probe reicht aber sicher noch ewig... Man ist also wirklich sehr sparsam. Gefällt mir gut
Zum Kokos-Shampoo kann ich noch nichts sagen, aber Walnuss hat mich bisher nicht so überzeugt.
Ölkuren hat es bisher gar nicht rausbekommen. Heute habe ich aber jedoch mal ganz normal Haare gewaschen, war vom Gefühl her ganz nett, aber nicht überragend. Die Probe reicht aber sicher noch ewig... Man ist also wirklich sehr sparsam. Gefällt mir gut

Jetzt habe ich schon öfter das Kokosshampoo benutzt und ich kann sagen: DER HAMMER! Wirklich. Sehr gut anzuwenden, es schäumt recht wenig, macht aber gut sauber und man verbraucht echt nur minimal vom Produkt.
Walnuss ist leider total durchgefallen, weil es meine Kopfhaut zum Jucken und Schuppen gebracht hat
Jetzt bin ich dann natürlich skeptisch, welche Bars von diesem Hersteller bei mir noch einziehen sollen.
Walnuss ist leider total durchgefallen, weil es meine Kopfhaut zum Jucken und Schuppen gebracht hat

- Lockenbella
Wie lustig, ich habe erst gestern morgen meine Bestellung aufgegeben
und zwar Kokos- und Kräuterbar. Das scheinen ja auch die einzigen zu sein wo nicht extra noch Parfüm zu gesetzt worden ist. Mal sehen wie es wird und vor allem wie ich es vertrage. Ich suche eine Alternative wenn ich mal meine Kräuter nicht benutzen kann wie im Urlaub, Hotel oder Krankenhaus / Besuch usw. oder wenn es mal schnell gehen soll. Ich werde meine Erfahrungen berichten.

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
-
Ich habe mir letzte Woche 3 Proben bestellt
und zwar das Aloe-Shampoo, Luxus-Shampoo mit Rosenblütenwachs und das Glanzshampoo mit Honig
Heute sollen sie endlich ankommen
Bin schon ganz gespannt darauf - ich werde dann auch berichten

Heute sollen sie endlich ankommen

Bin schon ganz gespannt darauf - ich werde dann auch berichten

-
Bei mir hat das Kräutershampoo alle Schuppen weggemacht, einfach herrlich.
Das Lavendelshampoo glättet die Kopfhaut für weniger Juckreiz.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Shampoos und werde auch dieses Jahr wieder welche bestellen.
Das Lavendelshampoo glättet die Kopfhaut für weniger Juckreiz.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Shampoos und werde auch dieses Jahr wieder welche bestellen.
Die Shampoos sehen gar nicht so schlecht aus. Beim ersten Drüberschauen hab ich zumindest drei ohne Glycerin gesehen (oder ist Glycerol das gleiche?). Ich glaube, ich probiere die mal. Bin mit meinen aktuellen leider nicht mehr so zufrieden.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
*reinschneit* Glycerol ist nur ein anderer Name für Glycerin. ^^
Och neee. Das mögen meine Haare gar nicht.
Dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen.

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
-
Glycerol ist pflanzliches Glycerin. Das trocknet die Haut nicht so sehr aus wie synthetisch hergestelltes Glycerin.
Dass da ein namentlicher Unterschied bezüglich Herkunft gemacht wird, wäre mir absolut neu. Wo hast du das denn gelesen?
Es gibt da noch andere Verbindungen die verschiedene Bezeichnungen haben: z.B. Sorbit-Sorbitol, Xylit - Xylitol.
Es gibt da noch andere Verbindungen die verschiedene Bezeichnungen haben: z.B. Sorbit-Sorbitol, Xylit - Xylitol.