Filiu | Goldene Seide bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Filiu

Re: Filiu | Goldene Seide

#16 Beitrag von Filiu »

Gestern Morgen hat meine Kopfhaut ganz furchtbar gejuckt. Aber nachdem ich mit dem Tangle Teezer durchgebürstet hab und meine KH mit den Fingerkuppen massiert hab, hatte ich den ganzen Tag über Ruhe :)
Als Frisur hab ich eine Zimtschnecke mit meiner ersten (und bisher auch einzigen) Forke ausprobiert. Die Basis war ein Pferdeschwanz (also mit Haargummi). Verzeiht mir das Headset und das Chaos im Hintergrund. Ich war zu faul zum aufzuräumen/bearbeiten. :mrgreen:

Bild

Und heute war dann wieder Waschtag
Prewash: Sesamöl in den Längen über Nacht + viel Sebum
Wash: DADOSENS Extroderm - Shampoo
Condi: Sante Glanzhaarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Rinse: Kräuterrinse aus 2 Beuteln Kamillentee und 1 Beutel Minztee auf 500ml (gestern Abend noch angesetzt)
Leave In: (L) handtuchtrockene Haare (O) Macadamiaöl (C) Alterra Feuchtigkeitslotion Limette&Agave
Trocknen: an der Sonne lufttrocknen

Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Restwochenende ♥
Filiu

#17 Beitrag von Filiu »

Ohjeee heute war ich noch ziemlich gemein zu meinen Haarlies :?
Meine Ponypartie sah nach dem Waschen ganz merkwürdig kriselig aus und dann hab ich die geglättet. Schwupps war auch der Rest glatt :|
Aber ich war seit Langem mal wieder richtig zufrieden mit meinem Schopf. Sie fallen total schön und sind glatt. Nachdem ich aber bis eben auf einer Show von nem benachbarten Reiterhof war und die ganze Zeit in der Sonne gestanden hab, sind meine Längen ganz strohig und trocken. Dazu hab ich dann noch nen Sonnenbrand auf den Schultern bekommen #-o
Gleich wird dann ein wenig Macadamiaöl über die Längen gestrichen. Mal gucken, ob sie mir den Tag verzeihen...
Filiu

#18 Beitrag von Filiu »

So sahen sie übrigens nach der Tortur von gestern aus... :?
Bild

Heute kam neuer Haarschmuck an ♥
Es wurde ein Haarstab von Ebay. Erst dachte ich, dass der viiieeel zu kurz wäre, aber er passt perfekt. Das Material ist übrigens eine Muschel ^^
Bild

Und Ääktschänn ;)
Bild
Bild

*haach Photobucket will iwie nicht so wie ich
KleinMüh

#19 Beitrag von KleinMüh »

Du hast sooooo eine schöne Haarfarbe!
Traumhaft :)

Und der Dutt ist ja mega groß, so für deine Länge...
Sieht toll aus!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Filiu

#20 Beitrag von Filiu »

KleinMüh hat geschrieben:Du hast sooooo eine schöne Haarfarbe!
Traumhaft :)
Und der Dutt ist ja mega groß, so für deine Länge...
Sieht toll aus!
Oh danke dir :oops:
Hmm joa ich hab schon überlegt, ob ich die Haarfarbe behalten möchte, aber die ist ja eigentlich ein Farbunfall/Rauswaschen der chemischen Färbung. Nya ich glaub blond ist schon okay ^^
Ich wunder mich auch schon über die Größe. Es fühlt sich so klein an. Aber größer geht ja immer. Auf das unsere Dutts unsere Köpfe verschlingen können :mrgreen:

Die heutige Frisur war übrigens ein Frenchtuck (schreibt man das so?)
Oben finde ich das schon ganz gut, nur unten siehts eher nach Unfall aus :-k
Bild
Filiu

#21 Beitrag von Filiu »

Guten Morgen! Heute ist Waschtag :showersmile:
Prewash: Macadamiaöl in den Längen über Nacht
Rinse: Kräuterrinse aus 2 Beuteln Minztee und 1 Esslöffel getrocknete Brennesselblätter auf 500ml (von gestern Abend)
Leave In: (L) handtuchtrockene Haare (O) Macadamiaöl (C) Alterra Feuchtigkeitslotion Limette&Agave
Entwirren & Trocknen: headbangen, dann kalt föhnen (das Bett war sooo schön warm *cry*), danach mit dem TT
Filiu

#22 Beitrag von Filiu »

Gestern Abend hab ich die Spitzen zu stark mit Sesamöl eingeschmiert. Die Längen waren klätschig, also alles in einen Wuschel-Vogelnest-Dutt. Am Wochenende hab ich nichts vor, deswegen versuche ich erst am Sonntag zu waschen. Vielleicht springe ich aber auch noch in den See.

Heute hab ich mir dann Apfelessig besorgt. Mal gucken, wie der so ist. Hab bisher nur Branntweinessig ausprobiert :)
Schönen Abend noch ♥
Zuletzt geändert von Filiu am 25.07.2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Filiu

#23 Beitrag von Filiu »

Aarghst... mein Kopf ist furchtbar fettig und juckt wie verrückt :/
Ich wollte doch bis So durchhalten, aber ich glaub, ich wasche morgen. Nyaa :ugly:

Ich war heute aber auch noch shoppen :mrgreen:
Aldi hat momentan solche Asia-Angebote. Also hab ich meinen Ölvorrat aufgestockt. hihihi
Ich hab jetzt noch Erdnussöl in meinem Repertoir. Wird dann gleich ausprobiert ^^
Filiu

#24 Beitrag von Filiu »

Jetzt hab ich doch gewaschen. Heute mal mit CWC, denn ich hab meistens Probleme Ölkuren auszuwaschen :roll:

Prewash: viel viel Erdnussöl über Nacht
Condi: Dr. Hauschka Jojoba Eibisch Spülung
Rinse 1: Kaltes Leitungswasser (mein Wasserdruck ist furchtbar niedrig, nur wenn mans kalt mag, kommt da mehr aus der Brause -.-" )
Rinse 2: ein 3/4 voller Esslöffel Apfelessig auf 500 ml Leitungswasser
Leave In: ein paar Tropfen Erdnussöl in die Spitzen

Jetzt stecken meine Haarlies in einem Handtuchturban und gucke mal in so 15 - 20 Minuten, ob ich alles rausbekommen hab ^^
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende ♥
Bones

#25 Beitrag von Bones »

Ich lieeeebe Deine riesigen Kopfhörer! *schmacht schmacht*

Der Haarstab ist hübsch. Aus Muschel? Ist er dann nicht total bruch-anfällig? :gruebel:

Und der French Tuck ist ja toll. Den suche ich mal. Vielleicht wäre der auch was für mich? :mrgreen:

Zieht denn das Sesamöl bei Dir weg? Ich krieg das partou nicht in meine Haare. Es legt sich wie ein Film ums Haar, die Haare sehen furchtbar klätschig und strähnig aus und nach dem Waschen scheint es absolut keinen Effekt gehabt zu haben..

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Filiu

#26 Beitrag von Filiu »

Ich lieeeebe Deine riesigen Kopfhörer! *schmacht schmacht*
Hihi danke, Bones. Die waren mal von 30 auf 16€ runtergesetzt und da mein altes Headset am sterben war, brauchte ich uuunbedingt ein neues XD
Tja der Haarstab... Ich trau mich noch gar nicht den zu tragen. Ich hab Angst der geht kaputt. Aber wozu hab ich ihn dann *grummel*
Oh meine Spitzen liiieeben Sesamöl. Ich kann sie fast schmatzen hören :mrgreen: Nur der Geruch ist nicht so dolle

Apropos Öl:
Meine Kopfhaut findet Erdnussöl toll. Die Längen sind leider klätschig und bäh (ich hoffe das zieht noch weg :/ ) und meinen Spitzen ist es zu wenig. Trotzdem ist es kein Fehlkauf. Der Geruch ist der wahnsinn. Ich musste meine Pferdchen schon überzeugen, dass meine Haare nicht essbar sind ;) (ich würde aber auch dran knabbern wollen ;) )
Und meine Haut mag es auch ganz gern ^^
Filiu

#27 Beitrag von Filiu »

Heute war schon wieder ein Waschtag :roll:
Die Erdnussölkur ist leider nicht weggezogen, obwohl meine KH und meine Spitzen zufrieden waren. Nur die Längen sahen grauenvoll aus.

Prewash: restliches Öl
Rinse: ein Schuss Apfelessig auf 300 ml Leitungswasser + 1 Eiswürfel ^^
Leave In: ein paar Tropfen Sesamöl in die Spitzen

Ich glaub die Rinse war etwas zu hoch dosiert. Mein Hinterkopf ist ein wenig unentspannt. Mal gucken, was er morgen sagt ^^

Gute Nacht ihr lieben <3
Filiu

#28 Beitrag von Filiu »

Heute hab ich mal gemessen
Mittlerweile hab ich 57,5 cm. Also 2,5 cm in 2 Monaten (und zwischendurch immer mal wieder S&D ^^ )
*mal die Signatur ändern geh*
Oh und der ZU stimmt irgendwie nicht. Heute kam 6,5 cm bei raus, aber dann hab ich mich heute vermessen, oder mich letztes Mal um gute 2 cm verschätzt :roll:

Lieben Gruß
Filiu

#29 Beitrag von Filiu »

Huhu!
So ich bin mal wieder da ^^ Die letzten Tage waren bei mir privat ein wenig stürmisch und hab versucht mich so wenig wie möglich um meine Haare zu kümmern (wenn ich die Haare offenm trage, dann hab ich ständig die Pfoten drin :roll: )

Erstmal die Waschtage von letzter Woche:

Mittwoch, 30.07.2014
Prewash: -
Rinse: 1 El Apfelessig auf 700ml Leitungswasser + 2 Eiswürfel
Leave In: -
Haare waren weich und haben geglänzt. Aber am 2. Tag nach der Wäsche juckte meine KH und kleine Schüppchen waren sichtbar :(

Sonntag, 03.08.2014
Prewash: -
Wash: LAVERA Ringelblumenshampoo
Rinse: Kräuterrinse (1 Beutel Kamillentee, 1 Beutel Minztee und 1 EL getrocknete Brennesselblätter auf 500ml Leitungswasser + 2 Eiswürfel)
Leave In: -
Trocknen: Plopping
Ich wollte mal das Plopping ausprobieren. Vielleicht hab ich dann mehr als nur ausgehangene Wellen. Ich hab es nach dieser Methode gemacht bzw. das T-Shirt ist noch auf dem Kopf. Gleich werd ich mich mit dem Ding in die Sonne setzen. Ich bin gespannt ^^

Oh und eine Freitagsfrisur gabs auch noch ^^
Seitlicher Engländer mit eingekordelter Ponypartie (+ Kopfhautblitzer #-o ) :
Bild
Bild
Bild
Filiu

#30 Beitrag von Filiu »

Vorhin war ich bei Rossmann. Eigentlich wollte ich sparen -.-"
Naja... Jetzt hab ich Aloe Vera Gel, NEM's (von Tetesept -> Haarkraft Zink+Biotin+Folsäure) und eine Bodybutter.
Die NEM's werde ich mal 30 Tage testen. Ich bin sonst kein Freund von Zusatzmittelchen, denn ich fühl mich dann krank oder so. Es fühlt sich unnatürlich an. Aber was testet man nicht alles für die Haare :D
Uuund die Bodybutter: Sie hat mich angeguckt und wollte mit (Synergen Body Butter Cassis). Die rieeecht sowas von geil *-* Ich glaube, ich werde mich aufessen, wenn ich mich damit einschmiere.

Eine schöne Woche wünsch ich euch ♥

Edith sagt, dass das Plopping einigermaßen funktioniert hat. Ich hatte 2-3 Strähnen, die sich um die eigene Achse gedreht haben, aber wirklich viel mehr Halt etc hatten meine Wellen auch nicht. Ich glaub mit meinem Headbangen fahr ich schon ganz gut ^^
Antworten