Ormi - Blau bis über Taille hinaus

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Ormi - bis über Taille hinaus in NHF

#631 Beitrag von Peavey »

Also wenn du es glätten musst oder mit der Rundbürste dran, dann würde ich es auch eher lassen und dem Rat von Seelenkuchenente befolgen mit der breiten Strähne 8) Der Aufwand wäre es mir echt nicht wert. Ich finde im übrigen deine Stirn gar nicht so schlimm.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#632 Beitrag von Ormi »

Danke! dann kann ich ja beruhigt sein :mrgreen: vor allem rauswachsen lassen is blöd, hab in meinen Ponysträhnen den meisten Spliss (abgesehen von den Blondierleichen)
ist auch nen großer Aufwand, zu schauen, ob der Pony auch liegt usw....nee....ich fand früher föhnen und glätten schon mega aufwändig..... [-X

nya...beim Offentragen sieht eine kürzere, breite Strähne ja schon komisch aus...ich lass es wohl besser sein....sonst ärger ich mich immer, wenns im Gesicht hängt

Tante Edit verkündet, dass die Haare zunehmend am BH-Verschluss kratzen....hab ich da einen Zentimeter zuviel gemessen bei BSL?
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
tacobiene

#633 Beitrag von tacobiene »

Ich finde ebenfalls, dass es auch ohne Pony gut ausschaut, könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er dir schon stehen würde!

Aber wenn du mit einem dann so nen "wahnsinns" Aufwand hättest, ist es wohl besser, es sein zu lassen :)
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Dani California

#634 Beitrag von Dani California »

Oh ha Ormi, ich habe wenn auch eher die Spitzenprobs am Pony... entweder sind sie super trocken oder sie brechen... Alle anderen Haare sehen weitestgehend gesund aus, aber gerade diese Partien sind katastrophal ;(
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ormi

#635 Beitrag von Ormi »

ohja, das ist megaschlimm dort....iwie sind die Deckhaare auch trockener als die Unterwolle, die ziemlich schnell strähnig wird....habe das letzte Mal vor 6 Tagen gewaschen und die Deckhaare sehen immernoch frisch aus, obwohl durchs Hochstecken viel Luft und Licht an die Unterwolle kommt

MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#636 Beitrag von MammaMia97 »

Ich würde dir auch vom Pony abraten, lasse meinen gerade rauswachsen, erstens hat es genervt ihn dauernd nachzuschneiden, und zweitens hab ich eh schon nicht so den Wahnsinns -ZU... Und wenn du ihn dann noch stylen musst... Was ich aber machen werde, ist ein paar dünne Strähnen kürzer zu lassen, die dann das Gesicht umrahmen, die aber so lang sind, dass ich sie in den Zopf packen kann, wenn sie nerven... Vielleicht ist das ja eine Alternative? Mehr abschneiden kannst du immer noch, nachwachsen dauert und kostet Geduld ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ormi

#637 Beitrag von Ormi »

ich lasse jetzt einfach wachsen.....weils nervt, ein paar kürzere Strähnen ständig nachzuschneiden bzw. dort S&D zu betreiben, der Spliss sitzt ja hauptsächlich in den vorderen Strähnen, die leider noch kürzer sind als der Rest....aber jetzt 10cm Länge einbüßen, um anzugleichen, will ich jetzt nicht....habe ja sowieso vor, ab Taille regelmäßig zu trimmen

das Ormilein hat Ferien und hat sich gedacht, jetzt wird erstmal NW/SO probiert!
die letzte Haarwäsche war vor 8 Tagen und bisher sieht alles soweit gut aus, Kamm und Bürste waren seit ca. 4 Wochen nicht mehr an meinen Haaren, bei Bedarf kratze ich die KH, um Belag zu entfernen, entwirrt wird nur noch mit den Fingern und dann stecke ich nur noch hoch

MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#638 Beitrag von MammaMia97 »

Öhm Mann, ich würds ja auch mal ausprobieren, vor allem weil ich eh so waschfaul bin, aber meine Eltern haben da was dagegen :(
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ormi

#639 Beitrag von Ormi »

sind doch deine Haare, da können deine Eltern soviel dagegen haben, wie die wollen :mrgreen:

Devyn

#640 Beitrag von Devyn »

sag den einfach nicht, dass du es machst. Das merken die eventuel nicht.

Kann verstehen, dass du den Pony rauswachsen willst. Gerade wenn es nervt mit den staendig nach schneiden.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
LarissaLuna

#641 Beitrag von LarissaLuna »

Mache am besten die Haare am Anfang immer zusammen. Vll nicht allzu locker. Dann dürfte das nicht auffallen. Zumindest nicht, wenn man es nicht weiß ;)
Seelenkuchenente

#642 Beitrag von Seelenkuchenente »

Viel Erfolg wünsch ich dir! Und mach mal ab und an ein paar Bildchen von deinem Fettkopf :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi

#643 Beitrag von Ormi »

danke, euch :D
die Haare sind eh immer im Dutt, da fällt sowieso kaum was auf...Fettkopfbilder gibbet bald auch
hoffentlich halte ich bis Ferienende durch....wären dann insgesamt 7 Wochen, da die letzte Haarwäsche schon 8 Tage zurückliegt...
ob es dauerhaft etwas für mich ist, will ich in der Zeit rausfinden, wenn ich nicht bis zum Ende durchhalten, will ich Seife testen

Dani California

#644 Beitrag von Dani California »

Wahnsinn, was für ein Selbstversuch! :shock:
Ich glaube, ich würde das nicht aushalten... Ich fühle mich ja schon immer am 3. Tag relativ unwohl... 8 Tage wären schon der Oberhammer... Aber dann wochenlang ohne Waschen?!
Ich bin schon total auf deine Bilder und Erfahrungsberichte gespannt =D>
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ormi

#645 Beitrag von Ormi »

sooo....heute sinds 10 Tage nach der letzten Haarwäsche und passend zur runden Zahl gibbet auch nen Bild dazu:

Bild

und damits auch ein wenig lustiger wird....wer findet die Katze? :mrgreen: *ist allerdings nur die Nachbarsmiez*

man sieht, dass die Haare doch schon strähnig sind.....aber ein gutes Ergebnis dafür, dass ich nur mit den Fingern entwirre :D

Gesperrt