Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1546 Beitrag von Sila »

Fischle: hihi, äh ja... war glaub ich mal wieder Autokorrektur vom iPhone, is aber trotzdem lustig :mrgreen: . Du glaubst gar nicht, was das Ding manchmal für einen Blödsinn "korrigiert" :roll: :lol: ...

So, nachdem ich gestern ja spontan einen Nuvi Bun mit Norsi gemacht und gesehen habe, dass das so schön aussieht, hab ich es heute noch mit meinem Standard-Vierer-Lace Braid kombiniert. Gefällt mir auch sehr gut :D !
Bild Bild

Ausser den tollen Blumen, die man immer im Hintergrund sieht, gibt es bei meinen ELtern im Garten auch massenweisse Himbeeren, Johannisbeeren, Tomaten, Kirschen (gut, die Kirschen sind wurmig, aber ich bin ja kein Vegetrier, ich schau sie mir einfach nichst so genau an :mrgreen: ) - ich fühl mich jedenfalls wie im Schlaraffenland und geniesse es einfach total! :urlaub:

Zwischendurch waren wir schwimmen (ich natürlich mit Helmut-Badekappe :wink: ), und auch hier gibt es tolle Badeseen in der Umgebung, der von heute:
Bild

Abends, als es nicht mehr so heiss war, gab es dann noch einen 5er Half-Up mit SL-Spange (im oberen Teil leider etwas knubbelig :roll: ):
Bild Bild

Ich wünsch euch eine gute Nacht :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#1547 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila :)

Das sieht ja auch total schön aus in Deiner alten Heimat - grad der See liegt so idyllisch!
Aber so richtig beneide ich Dich um den Garten mit all dem frischen Obst und Gemüse :)

Und die Haare im Halfup - die fallen wie ein Vorhang aus Seide ...

Schönen Urlaub noch :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#1548 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Care :D ! Ich fühl mich momentan auch sehr beneidenswert :wink: :mrgreen: !

Jetzt war ich bei dem tollen Wetter ein paar Tage nicht am Computer und schon haben sich massenweise Bilder angesammelt. Es gibt jetzt heute Abend vermutlich zwei Mal Bilder - jetzt ein paar, dann geh ich erst nochmal schönes Wetter geniessen, und dann später noch ein paar :wink: . Ich war jetzt bei der Hitze jeden Tag im Wasser, nur einmal im Schwimmbad, sonst immer im See - es ist einfach herrlich :D ! Im Schwimmbad versuche ich irgendwie automatisch, "richtig" zu schwimmen und merke, wie wenig ich traiiert bin - nach 50 m brauch ich ca. genauso lang Pause wie ich vorher zum dafür Schwimmen gebraucht habe :shock: ! Da ist mir der See doch ieber, da kann ich mich einfach treiben lassen, mal auf dem Rücken liegen, dann wieder gemütlich schwimmen ... :mrgreen: :roll:

Fangen wir an mit Freitag: zuerst ein Hobbit Bun für's Frisurenprojekt. Gefällt mir gut :D !
Bild Bild Bild

Dann hab ich meine Luna ausgeführt. Ein Bild mit Fluss in unserem Städtchen, leider völlig schief :mrgreen: . Ich steck sie inzwischen gern so, dass der Stab neben dem aufgewickelten Teil durchsticht, dann hält sie den Nuvi Bun besser und der quillt nicht irgendwo raus (kapiert jemand, was ich meine :gruebel: ?):
Bild Bild

Und schliesslich gab's Freitag Abend noch Holli-Classics:
Bild Bild Bild Bild

Bis später, dann gibt's (hoffentlich) noch die Samstag- und Sonntag-Bilder :winke: !
Zuletzt geändert von Sila am 20.07.2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
SpaceDolphin

#1549 Beitrag von SpaceDolphin »

Hobbit-Bun? Der sieht ja cool aus! :)

Und nach zweimal lesen hab ich auch verstanden was du mit der Luna meintest. Ja macht irgendwie schon Sinn den Stab so zu stecken wenns dann besser hält.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Sila

#1550 Beitrag von Sila »

SpaceDolphin: Danke :D . Der Hobbit Bun ist echt nicht schwer, musst du auch mal probieren :wink: !
Ja, ich schreibe manchmal etwas unklar... vor allem waren da noch Buchstabendreher drin :roll: ...

Hier jetzt noch ein paar Bilder von Samstag und Sonntag.

Am Samstag waren wir Nachmittags bei den Luisenburg-Festspielen (Freilichttheater) und haben die Comedian Harmonists geschaut - das war einfach genial, wer in der Nähe von Franken wohnt, sollte sich das unbedingt ansehen :D ! Wir werden uns das nächste Woche nochmal ansehen, ich hab gleich beschlossen, dass ich meine Eltern dazu nochmal einlade. Frisur war ein Nicky Bun mit meinen verbundenen Stäben, zum ersten Mal mit Lace-Akzent:

Bild Bild Bild

Es war allerdings richtig heiss und danach ging es ab in den See :D . Dort waren wir heute schon wieder, und dazu hatte ich nochmal Holliclassics:

Bild Bild Bild

Es war einfach herrlich im Wasser! Die Classics hab ich übrigens besser unter die Bademütze bekommen als sonst den Engländer :shock: - aber vielleicht hab ich auch einfach langsam Übung :wink: . Jedenfalls hat das heute richtig gut geklappt und die Haare sind sehr schön trocken geblieben, obwohl ich immer wieder auf dem Rücken im Wasser gelegen und in den Himmel geschut habe...und ähnliche sportlich-anstrengende Sachen *hüstel* :mrgreen: (nein, ich bin natürlich auch geschwommen, auch auf dem Rücken, ohne nasse Haare zu bekommen :wink: ). Hier die Classics unter der Helmut-Bademütze und dann danach - sahen noch recht brauchbar aus :D :

Bild Bild

Ich hoffe, das angekündigte schlechte Wetter hält sich in Grenzen und ich kann in der verbleibenden Ferienwoche noch ein paar Mal schwimmen 8) .
Gute Nacht und bis bald :sleep: !

Edit: Ach ja, heute bei uns im Gartenteich :kicher: :
Bild
SpaceDolphin

#1551 Beitrag von SpaceDolphin »

Also ich hab gestern den Hobbit-Bun mal ausprobiert aber irgendwie hab ichs noch nicht so richtig raus. Beim ersten Versuch standen überall Spitzen raus, beim zweiten isser total zerfallen und beim dritten hab ich voll Stolz gerufen "Ha so isser doch besser", mein Freund meinte allerdings "Da steht zwar nix raus aber er sieht total asymetrisch aus. Du hast da nurnoch n Knubbel auf der einen Seite hängen" ... :mrgreen: Ich brauch länger um Frisuren zu können. Flechterein krieg ich auch immernoch nicht besser hin, ist aber auch bei dem warmen Wetter schwierig, wenn die Hände so kleben.

Hach dafür find ich ja alles mit Lace-Akzenz so schön! :D Es ist halt nichnur ein Dutt hinten sondern auch so schön vorne noch was zum kucken.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
ackerwinde

#1552 Beitrag von ackerwinde »

Ich finde deine Dutts wunderschön, aber noch mehr gefallen mir deine Flechtkunstwerke, ich bin wohl einfach durch und durch ein Flecht-Fan ;-)

Die Helmut-Badekappe ist ja geil... :lol:
Devyn

#1553 Beitrag von Devyn »

Das sieht toll aus mit den Lace Akzent. Darf ich die wieder sagen wie wunderschoen ich deine verbundene Staebe finde. Traumhaft! Dieser Centerpiece :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dani California

#1554 Beitrag von Dani California »

Hui, mir gefällt dieser Hobbit-Bun total gut!
Den muss ich später auch mal ausprobieren :D
Deine Zöpfe sehen selbst nach aufgesetzter Badekappe noch super aus! :shock:
Das Krokodil in deinem Gartenteich mit sitzendem Frosch finde ich super schön... Ich möchte auch einen Garten haben :pfeif:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Salzdrache

#1555 Beitrag von Salzdrache »

Uii wieder so viele tolle Frisuren ! Einfach wunderschön !
Die Helmutbadekappe ist der Brüller ! Hat Dich darauf schon mal jemand angesprochen ? :gut:
Frohes Baden weiterhin :winkewinke:
Bild
Lunasia

#1556 Beitrag von Lunasia »

Hier muss ich mich auch mal verewigen. Ich mag deine Flechtfrisuren immer sehr gerne. :nickt:
Sila

#1557 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und Danke, Lunasia :D ! Dieses Projekt wird zwar in den nächsten Tagen geschlossen, aber es wird auch gleich ein Nachfolgeprojekt geben :wink: .

Salzdrache : Danke! Nein, es hat mich noch keiner angesprochen, hab wohl noch niemandem aus dem Forum beim Baden getroffen :mrgreen: . Aber ich glaub die Leute schauen mich immer alle komisch an... :lol:

Dani: vielen Dank! Tröste dich, in der Schweiz hab ich auch keinen Gartenteich :wink: .

Devyn: Danke schön! Ich bin auch immer noch begeistert von meinen verbundenen Stäben :D !

ackerwinde: Danke! Ich Flechte eigentlich auch lieber, aber inzwischen hab ich doch auch den Vorteil von Dutts entdeckt. Und mein ganzer toller Haarschmuck will ja auch getragen werden :mrgreen: ! Deshalb find ich die Kombi Dutt mit Lace Braid so gut, da hab ich beides vereint :wink: .

SpaceDolphin: Danke! Genau, deshalb mag ich die Kombi auch so gern 8) . Naja, auf Anhieb hat der Dutt bei mir auch nicht geklappt, aber mit dem Video ging's dann doch. Nur nicht aufgeben :D !
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1558 Beitrag von Víla »

Mir hier auch endlich mal ein Lesezeichen setzte, bewundere deine Flechtkünste immer wieder sehr, komm nur leider nicht so häufig zum schreiben.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1559 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Sila!

Ui, soooo viele schöne Bilder wieder! Ach menno... Lacedings und fünfer.... *üben muss*
Das Frokodil ist ja lustig :mrgreen: !
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#1560 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, Víla :D ! Ich bewundere dafür immer deine Mähne, wenn ich sie sehe, und kan mir immer noch nicht vorstellen, wie man mit DER Länge Frisuren hinbekommt :wink: .

Fischle: Danke schön :D ! Ja, Fünfer und Lacebraids sind meine Standardfrisuren - dafür bekomm ich deine Standardfrisur, die Hollischnecke, nicht hin :mrgreen: .

Übrigens, bei meinen Eltern auf der Terasse - die wachsen da einfach zwischen den Platten :shock: :
Bild Bild
Gesperrt